Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Neues Forum] Startseite vs. Portal-Ansicht (Folge #1)
#1
Information 
Moin,

ich werde immer mal wieder Beiträge mit der Kennzeichnung [Neues Forum] schreiben.
In diesen gehe ich dann immer auf ein Feature oder auch Problem der neuen Software ein.
Ihr seid herzlich dazu eingeladen Eure Meinung dazu ebenfalls in diesen Threads zu teilen.



Ich fange heute mal mit den beiden Hauptseiten an:
  • meist gelangt man standardmäßig auf die Forenansicht. Leicht kann man auch dorthin springen, wenn man oben auf das Logo mit dem roten Ponti klickt oder eben in der Fußleiste den Punkt "Forum" wählt. Der direkte Link ist zur Zeit http://forum.transsport.net/index.php
  • auf die eigentliche Portal-Ansicht gelangt man mittels Klick auf "Startseite", oben rechts in der Kopfzeile. Der direkte Link ist zur Zeit http://forum.transsport.net/portal.php
Jeder kann sich natürlich ein entsprechendes Lesezeichen setzen, je nach dem welche Ansicht er bevorzugt.

Die Forenansicht...
  • konzentriert sich auf die komplette Anzeige der Forenstruktur.
  • von hier aus kann man direkt in jedes Unterforum springen und einen neuen Beitrag verfassen
  • ansonsten gibt es recht wenig Ablenkung af dieser Seite, außer ein paar Statistiken unten und der Anzeige, wer gerade online ist.
Die Portalansicht...
  • zeigt für viele wohl das Wichtigste: Die ShoutBox Zwinkern
  • ähnelt noch am meisten dem alten Forum, da man hier direkt die letzten 20 Themen angezeigt bekommt, in denen sich zuletzt etwas getan hat.
  • zeigt dazu einige Infos zu den privaten Nachrichten, ob jemand Geburtstag hat, gibt eine Auflistung, was sich seit dem letzten Besuch getan hat.
Bleibt die Frage: Wenn alle Inhalte komplett umgezogen und gesichert sind und dann alle Forum-Domains das neue Forum zeigen - welche Seite soll dann aufgehen, wenn man bspw. www.pontiac-trans-sport.de aufruft? Gibt es dazu schon Meinungen?

Achja, wie ihr seht läuft das neue Portal zur Zeit auf eine Subdomaine von transsport.net (nämlich http://forum.transsport.net). Das ist nötig, damit das alte Forum noch verfügbar ist um Backups durchzuführen. Nur so als Info.

Viele Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#2
Hallo Martin,

also, wenn ich das richtig sehe, sehe ich keine Shoutbox auf der Portalseite. Ich setze den FF 38.0.1 ein.

Gruß Rolf
Chevrolet Trans-Sport 3,4 LPG, Bj. 1999, 225.000 km, AHK, Euro 2
LPG-Anlage KME Nevo Plus mit Irene 66L Tank
Pontiac Trans-Sport 2,3l-16V LPG, Bj. 1996, 164.000 km, AHK, Euro 2
LPG-Anlage BRC Sequent 24 mit STAKO 66L Tank
Zitieren
#3
Moin Rolf,

vielleicht vorweg noch einmal zu Definition:

Portalseite = Da kommst du per Klick auf den Button "Startseite" (oben rechts) hin.
(http://forum.transsport.net/portal.php)

Auf dieser Seite sollte dann auch die Shoutbox dargestellt werden.
Auf der Seite mit dem Forenbaum jedoch nicht.

Das war jetzt erstmal so Absicht - steht natürlich zur Diskussion, wenn ihr mögt.
Ich hatte nur gedacht, dass ich die Forenseite (http://forum.transsport.net/index.php) absichtlich so schlicht halte wie möglich, für Leute die etwas suchen.
Daher da keine Shoutbox. Wäre aber technisch möglich.

Viele Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#4
Hallo Martin,

habe es eben nach meinem Login auch geschnallt. Die Begründung kann ich nachvollziehen. Sieht also sehr gut aus.

Rolf
Chevrolet Trans-Sport 3,4 LPG, Bj. 1999, 225.000 km, AHK, Euro 2
LPG-Anlage KME Nevo Plus mit Irene 66L Tank
Pontiac Trans-Sport 2,3l-16V LPG, Bj. 1996, 164.000 km, AHK, Euro 2
LPG-Anlage BRC Sequent 24 mit STAKO 66L Tank
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Neues Forum] Karma! Benutzer/Beiträge bewerten (Folge #4) flatdown 4 100.033 04.08.2015, 15:23
Letzter Beitrag: crownvictoria
  [Neues Forum] Einfache Ortsangaben mit What3Words Support (Folge #3) flatdown 0 40.979 03.08.2015, 13:23
Letzter Beitrag: flatdown
Information [Neues Forum] Nachrichten an andere Mitglieder (Folge #2) flatdown 0 18.326 02.08.2015, 20:50
Letzter Beitrag: flatdown



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste