Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trans Sport Springt nicht an!!!!
#16
Hallo Jürgen

Zur zeit kann ich nicht viel machen,da das Steuergerät noch nicht zurück ist , und da ich noch keine Info über das Teil habe. Das mit dem Sicherungskasten haben wir schon hinter uns,wir haben den kompletten Sicherungskasten zerlegt. Die Kontakte sahen Teilweise echt übel aus, hatte mich auch irgendwie gefreut, das vielleicht das, das Problem sei, aber leider war es das auch nicht. Und sämtliche Steckverbindungen haben wir auch kontrolliert, wir haben noch zusätzlich eine Plus Verbindung von der Batterie zum Sicherungsblock verlegt. Aber alles bisher ohne Erfolg.
Wir können erst wieder weitermachen, wenn das Steuergerät wieder da ist. Ich hoffe mal das es das war, ansonsten weitersuchen.

Gruß
Muri
Zitieren
#17
Hallo Muri...

Dann schau Dir mal die Masseverbindungen von der Batterie ausgehend zur Zentralen Motormasse und zur Karosseriemasse an. Vergiss dabei nicht die Batterieklemme selbst... Wenn die Kabel oder die Klemme warm wird, deutet das auf einen zu hohen Übergangswiderstand hin und der muss weg...

Was ist mit der Steckverbindung unter dem Fahrzeugboden? Hast Du die auch schon mal geöffnet und gereinigt?

Gruß

Jürgen
Chevy 3,4 TS 2001 mit Prins LPG, Unterflurtank und AHK.
Nur fliegen ist schöner...
Weinen Ich suche immer nocht einen Motor 3,4 SFI mit California-Ausstattung Weinen

Nee, such ich nicht mehr ... Der Schwarze geht den Weg alles irdischen
Zitieren
#18
Hallo Jürgen
danke schonmal für die Tips,das werde ich auf jeden fall kontrollieren,wir werden aber erst wieder weitermachen, wenn das Steuergerät da ist.

Gruß
Murat
Zitieren
#19
Hallo
So wollte mich nur zurück melden, Problem geklärt Chevy läuft wieder. Das Steuergerät wurde zurück geschickt, und es war in Ordnung. Danach haben wir das Tacho ausgebaut, und siehe da meine Motorkontrollleuchte konnte garnicht leuchten, weil da keine Diode mehr drin war. Die Diode muss aus unerklärlichen gründen irgendwie abgegangen sein. Also Neue Diode eingelötet, und siehe da Motorkontrollleuchte wieder OK, aber immernoch nicht angesprungen. Also habe ich in youtube und Foren in USA gesucht, und habe jemanden gefunden, der das gleiche Problem hat. Der chevy Motor hat 2 Kurbelwellen Sensoren und ein Nockenwellensensor. Die Kurbelwellensensoren steuern die Benzinpumpe und alles andere am Motor, und der Nockenwellensensor steuert nur die Einspritzdüsen. Und mein Nockenwellensensor hat irgendwie einen weck gehabt. In dem Video hat der Typ den Neuen Sensor nur angeschlossen ,und dann mit einem Schraubendreher vor dem Sensor hin und her bewegt ,also praktisch simuliert, und sofort ist der wagen angesprungen. Danach kann man den Sensor einfach weglegen und trotzdem läuft der Motor weiter. Und genauso hat es bei mir auch Funktioniert. Im Fehlerspeicher wird nichts hinterlegt vom Nockenwellensensor. Also neuen Sensor eingebaut und alles wieder gut.

Gruß
Murat
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trans Sport noch heute kaufen? derjochen 15 30.215 06.10.2016, 08:38
Letzter Beitrag: derjochen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste