Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverse Elektrikprobleme
#1
Hallo zusammen,

ich habe mein Problem schon bei meiner Neuvorstellung angeführt. Jetzt nochmal im richtigen Bereich mit der Hoffnung das mir jemand gute Tipps für das Problem/die Probleme geben kann.

Ich habe einen Chevy TransSport gebraucht gekauft . Der Wagen war über ein Jahr abgemeldet und die Batterie vollständig entladen. Nach dem Wiederbeleben funktioniert die ganze Sache hervorragend bis auf:
Lock-Schalter an der Fahrer und Beifahrertür, Nebelschlußleuchte, Airbag-Leuchte, rechtes hinteres Ausstellfenster und die automatische Türverriegelung.
Im einzelnen: Die Lock-Schalter sind ohne Funktion. Die Türen lassen sich damit weder ver- noch entriegeln. Mit dem Schlüssel von Außen funktioniert die Zentalverriegelung.
Die Nebelschlußleuchte ist ohne Funktion. Sowohl der Schalter wie auch das Symbol im Amaturenbrett leuchten.
Je nach Lust und Laune bleibt nach dem Start das Airbag-Symbol an.
Das rechte Ausstellfenster reagiert nicht. Links funktioniert problemlos.
Seit einigen Tagen verriegeln alle Türen beim Einlegen eines Ganges. Wenn man dann wieder auf N stellt bzw. die Zündung ausmacht passiert jedoch nichts. Da die Lock-Schalter auch nicht funktionieren muß man die Fahrertüre manuell entriegeln und dann von Außen mit dem Schlüssel die restlichen Türen entriegeln bzw. die restlichen Türen von Innen manuell entriegeln. Ist ziemlich nervig. Die Art der Verriegelung ist lt. Bedienungsanleitung tatsächlich vorgesehen und per Lock-Schalter umstellbar. Jedoch s.o. habe ich keine funktionierende Lock-Schalter.
Da ich alle möglichen Sicherungen durchgeprüft habe und keinen Fehler feststellen konnte und auch sonst keinen Schaden an den Schaltern bzw. Kabeln erkennen konnte weiß ich jetzt nicht mehr weitern.
Ich wohne in einer Gegend in der die TransSport-Dichte doch eher gering ist und finde hier auch keine geeignete Werkstatt. Ich hoffe das jemand für die Probleme Lösungsvorschläge hat.
Zitieren
#2
Moin Moin Daniel

Die richtige Rubrik wäre gewesen " ab '97: Elektrik + Diagnose + Klima"
Schon mal in Betracht gezogen das die Lockschalter ihre Programmierung verloren haben?
Wenn du eine Bedienungsanleitung hast dann schau mal ab Seite 69, dort wird beschrieben wie sie Programmiert werden
Liebe Grüße Herbert
Chrysler Grand Voyager Town & Country, Bj. 2016, 287 PS, 6 Zylinder, 3604 ccm, Euro 6
Verleih vom OBDII Gerät (nur Motordaten lesen und löschen) USB Kamera mit 7m Kabel und 11mm Kopf und USB Kamera mit 1,55 m Kabel, 7 mm Kopf für PC/Laptop und Android Handy
Zitieren
#3
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber ich taste mich so langsam an die richtige Rubrik ran.
Der Tipp mit dem Handbuch war gut, aber die Lock-Schalter sind ohne Funktion. Ich kann also keine Einstellungen vornehmen ohne funktionierende Lock-Schalter. Oder weiß Du ob es auch eine andere Möglichkeit gibt.
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Neues Forum] Elektrikprobleme tommiknocker68 12 19.900 15.03.2017, 18:26
Letzter Beitrag: tommiknocker68



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste