Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Artikel Auto Motor Sport
#1
Hallo,

möchte ich Euch nicht vorenthalten:

http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrb...05081.html

Grüße
Stephan
'95 Trans Sport US 3.8  Smile
Zitieren
#2
Moin,

hihi, muss du uns auch nicht vorenthalten.
Ist auch schon etwas älter.

Was du nicht zu wissen scheinst: Dieser Bericht wurde in Zusammenarbeit mit unserem Forum erstellt.
Dazu hatte sich betreffender Redakteur bei mir gemeldet - ich wiederum habe hier einen Aufruf gestartet um Autos und Besitzer zu finden, die für eine Fotosession bereitstehen würden. So ist dann über das Forum der Kontakt zu Auto Motor Sport zustande gekommen.

Habe hier noch einige offline Exemplare des ganzen Artikels rum liegen ;-)

Viele Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#3
Servus

Ist schon verwunderlich, dass selbst Auto, Motor & Sport noch immer die Mär vom Diesel TS verbreitet. Ist ja nie zustande gekommen.

Grüße

Gerard
1994er Euro TS 3,8 Leder, seinerzeit neu gekauft, ca. Km 156.000, Sommer 2021 verkauft
1977 Mini (1980 gekauft)
2008 CLK 350 Cabrio (2014 gekauft)
2021 Ford Galaxy Vignale AWD (2021 gekauft)
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

soso, E-85 tauglich? Skeptisch

vergleichsweise wenig Platz? Ich habe daheim noch den Nachdruck eines Artikels der AMS in der der TS gegen Voyager, Espace und T4 angetreten ist. Hat mir netterweise der Vorbesitzer überlassen, den hatte er seinerzeit beim Händler mitgenommen als er meinen TS gekauft hat und dann brav abgeheftet. Da war die Rede vom unglaublichen Platzangebot, hat damals sogar den T4 geschlagen (ausser in der Höhe natürlich)...

Extrem auffällig auch, dass über 20 Jahre Autos tatsächlich schon 250TKm auf´m Tacho haben.... Augenrollen
gut, "moderne" Fahrzeuge werden das wohl kaum noch schaffen... Hahaha

ich weiss schon, weshalb ich solche Zeitschriften prinzipiell nicht kaufe und lese Zwinkern

Grüssle,

Matthias
1993er Pontiac Trans Sport, 3,8l, EU-Modell, silber, Glashubdach, Originalstzustand bis auf Walker SoundFX resonator, daily driver, 257.000km
1979er ITASCA sundancer
1984er Ford LTD Crown Victoria Station Wagon, 5.0l, grau, Leder, Originalzustand
2009er Dodge Journey R/T, 2.0l TDI, schwarz
Zitieren
#5
Also "wenig Platz" kann ich nicht bestätigen. 2 Fahräder hochkant eingepackt geht problemlos und ohne Räder ein unglaubliches Paltzangebot für die Passagiere.
Man kann in dem Teil auch auf den hinteren Sitzreihen schonmal die Beine lang machen somit richig gemütlich auch bei längeren Fahrten auch für etwas betagtere Personen.
Was mich nur wundert ist der Leistungsabfall bei Steigungen. Wenn ich hier in der Eifel mal zum Nürburgring fahre geht der Ponti schonmal richtig in die Knie obwohl die 175 PS ja eigentlich ein zügiges vorankommen sichern sollten. Beim Beschleunigen auf ebener Strecke z.B. Autobahnauffahrten mache ich mir keine Sorgen.

Gruß
Lummi
92er Chevrolet Lumina APV - auf der Schlachtbank
93er Ponti TransSport 3,8 - daily
73er Buick Electra - Sonntags
Zitieren
#6
(19.12.2015, 02:06)Lummi schrieb: Was mich nur wundert ist der Leistungsabfall bei Steigungen. Wenn ich hier in der Eifel mal zum Nürburgring fahre geht der Ponti schonmal richtig in die Knie obwohl die 175 PS ja eigentlich ein zügiges vorankommen sichern sollten. Beim Beschleunigen auf ebener Strecke z.B. Autobahnauffahrten mache ich mir keine Sorgen.

Mich wundert, dass dich das wundert! 

Jeder der sich kurz mit der zugrundeliegenden Technik beschäftigt hat, weiß warum das so sein muss!
Mit dem Motor und der Leistung hat das nichts zu tun!

Stichwort: Wandlerautomatik!
Die Kraft wird in den niedrigen Gängen (und den höheren Gängen unter Last) ausschließlich per Öl übertragen!
Das heißt: Es gibt keine mechanische Kraftübertragung zwischen Motor und Getriebe!

Ganz platt und vereinfacht: Du hast 2 Schaufelräder und dazwischen Öl, das erste reißt das Öl mit, das Öl dann das zweite Schaufelrad.

Es braucht nicht viel Fantasie um sich vorzustellen, was abläuft, wenn du einen Berg hoch willst...

Viele Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#7
(19.12.2015, 12:46)flatdown schrieb:
(19.12.2015, 02:06)Lummi schrieb: Was mich nur wundert ist der Leistungsabfall bei Steigungen. Wenn ich hier in der Eifel mal zum Nürburgring fahre geht der Ponti schonmal richtig in die Knie obwohl die 175 PS ja eigentlich ein zügiges vorankommen sichern sollten. Beim Beschleunigen auf ebener Strecke z.B. Autobahnauffahrten mache ich mir keine Sorgen.

Mich wundert, dass dich das wundert! 

Jeder der sich kurz mit der zugrundeliegenden Technik beschäftigt hat, weiß warum das so sein muss!
Mit dem Motor und der Leistung hat das nichts zu tun!

Stichwort: Wandlerautomatik!
Die Kraft wird in den niedrigen Gängen (und den höheren Gängen unter Last) ausschließlich per Öl übertragen!
Das heißt: Es gibt keine mechanische Kraftübertragung zwischen Motor und Getriebe!

Ganz platt und vereinfacht: Du hast 2 Schaufelräder und dazwischen Öl, das erste reißt das Öl mit, das Öl dann das zweite Schaufelrad.

Es braucht nicht viel Fantasie um sich vorzustellen, was abläuft, wenn du einen Berg hoch willst...

Viele Grüße
FLATDOWN

Hmm, fahre selbst noch einen Oldie mit betagter 3-Gang Wandlerautomatik, über fehlenden Vorschub bergauf kann ich eigentlich nicht klagen, egal in welchem Gang. Vielleicht mag es auch eher am Gewicht liegen.

Grüße,
Olli
Zitieren
#8
Der Oldie hat höchstwahrscheinlich kein Overdrive...

In der org. TS-Bedienungsanleitung steht schwarz auf weiß: 
bei Bergfahrten oder mit Anhängerbetrieb kein (D) = Overdrive benutzen, sondern D d.h. nur mit 3 bzw. 2 Gängen voran. Der Poncho hat gerade viel Auswahl auf seinem Hebel...
F.I.A.T. - Fuck Italian Automobiles from Turin - drive MOPARs Cruise    MPG = sMiles Per Gallon Opa

1993 Pontiac Trans Sport 3.8
1996 Chevrolet Astro 4.3 Conversion Van
1998 Jeep Cherokee 4.0 Limited
1999 Honda Logo
2001 Chrysler PT Cruiser 2.0 Touring
2004 Chrysler 300C 5.7 HEMI
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste