Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[VERKAUFE] Kupplung Klimakompressor, neu, nie verbaut
#1
Moin,

habe hier noch eine Klimakupplung für den TransSport liegen.

Habe es nie geschafft sie mal einzubauen, obwohl meine schon lange blöde Geräusche gemacht hat und ich deshalb einen kurzen Riemen drauf habe.
Hab mich nun entschieden bei meinem TransSport die Klimaanlage auszubauen, daher ist die Kupplung jetzt über! 
Bein Interesse bitte melden und einen fairen Preis vorschlagen.

Weitere Infos: es handelt sich hier um die Magnetkupplung, über die der Klimakompressor zugeschaltet wird. Von oben sieht man eigentlich nur das Riemenrad, über die der Keilriemen/Rippenriemen läuft und den Stecker, der für die Magnetkupplung zuständig ist. Dieses Bauteil fällt beim TransSport immer wieder durch nervige Schleifgeräusche auf. Auch Span-Ablagerungen um den Kompressor herum zeigen den Verschleiß an.

Klima-Kupplung (Info mit Bild)

Viele Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#2
looks interesting Martin,
Need to check that out for my 3.1.

Do you have still a fresh klimakuhler avaible?
I think types are same 3.1 2.3 3.8. 3.4 don't they?
Zitieren
#3
Hi there,

No, I don't think they are the same.
3.8 and 2.3 the same I guess.
3.1 is different.
3.4 I just don't know.
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#4
Hi,

wenn du noch ein Klimakompressor dazu hast hätte ich Interesse Zwinkern

Grüße
Stephan
'95 Trans Sport US 3.8  Smile
Zitieren
#5
Moin,

sicher habe ich das. Wahrscheinlich nicht mal einen schlechten, hatte schon einen eingebaut und befüllt vor einige Zeit. Dann aber doch nicht dazu gekommen.

Nur sollte klar sein, dass ich da keine Garantie geben kann. Kannst den gerne dazu haben.
Wie man die Kupplung montiert musst du auch gucken, damit habe ich mich nicht beschäftigt.
Habe die Anlage jetzt raus, fahre eh schon Jahre ohne Klima und jetzt ist der Wagen leichter auf der Vorderachse Zwinkern

Viele Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verkaufe 93er 3,8er Lummi 3 5.911 27.06.2019, 01:07
Letzter Beitrag: Lummi
Star [VERKAUFE] Klimatrockner neu flatdown 0 4.356 12.12.2015, 23:47
Letzter Beitrag: flatdown



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste