Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Malendes Geräusch- Servopumpe?
#16
Soodele, die Lenkung vom Lumina ist auch hinüber. Dier Faltenbalg ist auch hier voll Öl.
Der Einbau von nem Dichtungssatz scheint nicht einfach zu sein. Man braucht dazu auch Spezialwerkzeug, was ich nich habe.
Von daher muss ich wohl ne komplette Revidierte einbauen.
Und im Mai ist TÜV fällig.

Gruß
Lummi
92er Chevrolet Lumina APV - auf der Schlachtbank
93er Ponti TransSport 3,8 - daily
73er Buick Electra - Sonntags
Zitieren
#17
Nochmals danke für die Lenkung Pontonaut.
Echt klasse !!!
Das Problem ist, das ganze System außer der neuen Zahnstange ist voller Dexron 3 Getriebeöl.
Das wollte ich jetzt durch das richtige Servoöl ersetzen.
Muss ich das System, also Pumpe, Schläuche und Kühlleitung, Spülen oder reicht es das Dexron abzulassen und einfach mit Servoöl auffüllen?
Mit wieviel Litern muss ich für das komplette System rechnen?
Gibts das Servo-Öl nur beim Amihändler oder kann man da auch hier vor Ort beim üblichen Teilehändler bekommen?

Gruß
Lummi
92er Chevrolet Lumina APV - auf der Schlachtbank
93er Ponti TransSport 3,8 - daily
73er Buick Electra - Sonntags
Zitieren
#18
Moin
LIQUI MOLI bietet auch für den Ponti Servoöl an.Lade dir mal die app runter.
[Bild: keckysig.jpg]
3,8 V6 LPG, Innenausstattung Bordeauxrot
über 400.000km (verkauft)
Ford Mustang Mach E
Ford Cougar 2.0 16v 
Husqvarna 401 svartpilen 
Zitieren
#19
Moin,
Liqui Molly bietet das Öl hier an.
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produ...nt&land=DE

Das ist allerdings ein ATF und somit für die Lenkung laut Handbuch nicht geeignet. Danach darf das kein Getriebeöl sein.

Gruß
Lummi
92er Chevrolet Lumina APV - auf der Schlachtbank
93er Ponti TransSport 3,8 - daily
73er Buick Electra - Sonntags
Zitieren
#20
Fahre damit seit 2 jahren
[Bild: keckysig.jpg]
3,8 V6 LPG, Innenausstattung Bordeauxrot
über 400.000km (verkauft)
Ford Mustang Mach E
Ford Cougar 2.0 16v 
Husqvarna 401 svartpilen 
Zitieren
#21
Dextron II geht, ab dem Dextron III sind Zusätze drinnen die die Dichtungen im Laufe der Jahre porös machen
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#22
Ah Super,
das Dexron 2 hat meine Teilefritze hier vor Ort.

Besten Dank
Gruß
Lummi
92er Chevrolet Lumina APV - auf der Schlachtbank
93er Ponti TransSport 3,8 - daily
73er Buick Electra - Sonntags
Zitieren
#23
Komisch, irgendwie verhakt sich die Lenkung.
Alle Schrauben sind lose aber die Verbindung zum Lankrad geht irgendwie nich richtig raus.
Jetz sagt nich "ich muss den Motorträger ablassen".
Obwohl. wenns unbedingt nötig is ...

Gruß
Lummi
92er Chevrolet Lumina APV - auf der Schlachtbank
93er Ponti TransSport 3,8 - daily
73er Buick Electra - Sonntags
Zitieren
#24
Moin
Der Motorträger muss leider ein stück abgelassen werden.Das ist aber nicht so schlimm.Bescheidener ist es die Schraube vom Lenkrad unten zu lösen.Die Manschette hochzuschieben ist oft anstrengend weil die so wiederspenstig ist.
Lg Andreas
[Bild: keckysig.jpg]
3,8 V6 LPG, Innenausstattung Bordeauxrot
über 400.000km (verkauft)
Ford Mustang Mach E
Ford Cougar 2.0 16v 
Husqvarna 401 svartpilen 
Zitieren
#25
Hi Andreas,
die Manchette hab ich runter geschoben, das ging relatv einfach.
Gut, dass der Motorträger so lange Schrauben hat.

Gruß
Achim
92er Chevrolet Lumina APV - auf der Schlachtbank
93er Ponti TransSport 3,8 - daily
73er Buick Electra - Sonntags
Zitieren
#26
Die Schraube (bzw der Bolzen) ist eh ganz entfernt und nicht nur die Mutter gelockert?, sonst geht das Gelenk nicht ab, manchmal hilt es auch mit einem dicken Schlitzschraubenzieher die Nut am Gelenk ein wenig zu weiten, durch das Festschrauben klemmen die Gelenke oft auf dem Zapfen
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#27
Soodele,
der Ponti läuft wieder. Besten Dank @ All und besonders Pontonaut für die Lenkung.
Beim Einbau habe ich festgestellt, dass man den Rahmen garnich ablassen muss, ging auch so, dem Schraubenzieher sei dank @ Schnezi. Den Rahmen abzulassen ist aber auch kein Hexenwerk.
Jetzt muss ich nur dringend die Spur einstellen lassen, er zieht ordentlich nach rechts. Habe zwar die Gewinde mit ner Schieblehre ausgemessen und danach die Spurstangenköpfe eingedreht, allerdins stimmt da was nicht so ganz.
Dexron II ist drinnen mit Entlüften und allem drum und drann.
Hat jemand dier Werte für die Spur? Vergölst war sich nicht sicher.

Gruß
Achim
92er Chevrolet Lumina APV - auf der Schlachtbank
93er Ponti TransSport 3,8 - daily
73er Buick Electra - Sonntags
Zitieren
#28
(18.03.2016, 15:47)Lummi schrieb: Soodele,
der Ponti läuft wieder. Besten Dank @ All und besonders Pontonaut für die Lenkung.
Beim Einbau habe ich festgestellt, dass man den Rahmen garnich ablassen muss, ging auch so, dem Schraubenzieher sei dank @ Schnezi. Den Rahmen abzulassen ist aber auch kein Hexenwerk.
Jetzt muss ich nur dringend die Spur einstellen lassen, er zieht ordentlich nach rechts. Habe zwar die Gewinde mit ner Schieblehre ausgemessen und danach die Spurstangenköpfe eingedreht, allerdins stimmt da was nicht so ganz.
Dexron II ist drinnen mit Entlüften und allem drum und drann.
Hat jemand dier Werte für die Spur? Vergölst war sich nicht sicher.

Gruß
Achim

alles auf 0° ... schreib mal Norbert an, der hat mir die Werte schon mal in eine Werkstatt gefaxt, die haben vielleicht gestaunt Zwinkern  Grins Cool
lg
jerallt
[Bild: sig2.jpg][Bild: mr.big]

  ehemals 3.1 SE US Bj 91 LPG 2004 mit 183 000 km gekauft, bis 467000 km, davon 260000 km auf Gas / 15 Jahre gefahren
  Chrysler 300C Touring CRD
Zitieren
#29
Alles auf 0?
Nunja, das wird interessant. Grins

Gruß
Achim
92er Chevrolet Lumina APV - auf der Schlachtbank
93er Ponti TransSport 3,8 - daily
73er Buick Electra - Sonntags
Zitieren
#30
Achsoja,
ich werde noch ein Turtorial dazu schreiben (als pdf, die Flashdinger sind oldscoolZwinkern ), im Nachhinein ist das ja alles einfach.
Leider konnte ich keine Fotos machen, da ich bis zu den Ellenbogen ölverseucht war und teilweise noch bin und das wollte ich der Kamera nicht antun.

Gruß
Lummi
92er Chevrolet Lumina APV - auf der Schlachtbank
93er Ponti TransSport 3,8 - daily
73er Buick Electra - Sonntags
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste