Beiträge: 33
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung:
2
Ort: 15868
W3W: http://w3w.co/kratzer.haltestelle.gelangen
Mein Fahrzeug: 2.3 16V
Hilfe: Ja, Grundlagen
Hallo und ein gesundes neues Jahr an alle
Es geht gleich wieder gut los, wollte mal vorne reinsehen und die Klappe öffnen- macht nur klack - Bowdenzug vorne gerissen oder ab.
Aber wie komm ich nun in den Motorraum rein ??
Wer hat eine Idee und kann mir einen Tipp dazu geben?
mit winterlichen Grüßen
malo
TS 2.3; Bj-1994; 205000km, weiß
Beiträge: 954
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung:
11
Ort: 3100/3500
Mein Fahrzeug: anderes Fahrzeug
Hilfe: Ja, versiert
Hatte bis jetzt das Glück noch nicht vor dem Problem zu stehen, soweit ich das aber von anderen weiß von unten raufgreifen und per Hand den Hebel ziehen an dem normalerweise der Bowdenzug befestigt ist
schnezi
![[Bild: 16083226cl.jpg]](http://up.picr.de/16083226cl.jpg)
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Beiträge: 33
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung:
2
Ort: 15868
W3W: http://w3w.co/kratzer.haltestelle.gelangen
Mein Fahrzeug: 2.3 16V
Hilfe: Ja, Grundlagen
Also,
ich hab es zum Glück hinbekommen, am zweiten Pontiac mal nachgesehen wie es gehen könnte.
Von unten- keine Chanche- Arm zu kurz, alles zu verbaut.
Einen stabilen Draht, vorne ca 1 cm um etwas mehr als 90° gebogen, dann vom fahrerseitigen Scheinwefer aus ca 36 cm rein in Richtung Schloß, dann an der richtigen Stelle den Haken nach unten drehen und ziehen. Nach 3-4 Versuchen hat es geklappt.
Das Seil war gar nicht gerissen sondern nur das Stahlstück am Ende war in Richtung Ende Seil gerutscht und dadurch hat dann der Hebelweg nicht mehr ausgereicht.
Hab ihn abgemacht und einen zum Festschrauben dran und schon war es erledigt.
Also falls mal jemand das gleiche Problem hat- erst mal mit einer Zange im Innenraum am Seil ziehen und gleichzeitig auf die Klappe drücken lassen um das Schloß zu entlasten. Solange das Seil nicht wirklich gerissen ist, sollte es so noch mal funktionieren.
TS 2.3; Bj-1994; 205000km, weiß
Beiträge: 493
Themen: 58
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung:
8
Ort: 494**
W3W: weiterhin.oben.öffnen
Mein Fahrzeug: anderes Fahrzeug
Hilfe: Ja, versiert
Moin Matthias,
danke für de tolle Anleitung.
Dafür eine positive Bewertung :-)
Viele Grüße
FLATDOWN
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Beiträge: 52
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung:
0
Ort: 59427
W3W: http://w3w.co/elche.blütezeit.unvollständig
Mein Fahrzeug: anderes Fahrzeug
Hilfe: Ja, versiert
08.01.2016, 17:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2016, 17:57 von Locke.)
An der Stelle kann man auch einen zusätzlichen "Ersatz-Seilzug" befestigen und das Ende nahe dem Scheinwerfer unauffällig platzieren, falls..........
naja, die originalen Seilzüge sind schließlich alle nicht mehr die Jüngsten, da kann man doch schon mal plötzlich und unerwartet reißen...
Locke
20 lange Jahre Trans Sport
von 1993-2013 Zwodreier, Dreiachter + Chevrolet Lumina
Jetzt BMW X1