Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transsport BJ 98 Zv defekt?
#1
Hallo

Nachdem unser dicker mit der neuen Kopfdichtung wieder super läuft,haben wir jetzt ein Problem mit der Zentralverriegelung die mag nicht wie sie soll.

Angefangen hat es damit daß die vom Vorbesitzer eingebaute Fernbedienung nicht mehr funktioniert hat dachte ich,
aber  an der FB leuchtet beim drücken das Licht und die zweite FB geht auch nicht mehr.

Mit dem dem Schlüssel kann ich die Tür aufsperren aber es geht nur die eine auf,und wenn ich anders drehe sperren alle zu,aber auf geht nicht.
Also denke ich ist es ein Problem mit der ZV.

Vor ein paar Wochen dachte ich die Fernbedienung hat ein Problem da sie beim drücken ein paarmal nicht sperrte,aber danach ging sie wieder einwandfrei bis jetzt.

Ich wollte die Sicherung nachsehen aber ich finde die Sicherung  nicht raus was zuständig ist für die ZV.

Hat von Euch schon einer dieses Problem gehabt oder kann mir dabei helfen?

Der TS ist EZ 08/98 und ein 3,4 mit 186 PS

Gruß Toni
Chevrolet Trans sport 3,4  Bj 98 weil große Sachen spaß machen Zunge
Zitieren
#2
Hallo chevytoni

Sicherung sitzt seitlich Beifahrerseite im Armaturenbrett, würde an deiner stelle mal sehen wo das FFB-Modul verbaut ist, scheint ja ne nachgerüstete zu sein, meistens in der Fahrertüre oder im Fußraum Beifahrer unter dem Handschuh Fach,
und nachsehen wie sie angeschlossen ist, hört sich nach 'nem Masse Problem an,
ansonsten sie mal hier, vielleicht hilft das ja weiter http://www.pontiac-trans-sport.de/showthread.php?tid=53

Gruß, Mausman
Chevy TS 3,4, Bj.1999 mit LPG KME Nevo
Zitieren
#3
Wie lange hältst du den Schlüssel beim aufsperren? Nur kurz oder etwas länger?
Pontiac Grand Prix 88er Coupe 3.1V6 ca. 230.000km
Pontiac Trans Sport 93er Canada 3.8V6 ca. 260.000km
VW Golf 2 90er Fire and Ice 1.8I4 ca.198.000km
Nissan Patrol W160 3.3I6 Diesel ca.195.000km Arbeitstier 
Nissan Patrol K160 3.3I6 Turbo Diesel ca. 650.000km 
MB G 500
Autotrailer 2.2t zuladung
Zitieren
#4
Nur kurz
Chevrolet Trans sport 3,4  Bj 98 weil große Sachen spaß machen Zunge
Zitieren
#5
Wenn Du beim manuellen Aufschließen den Schlüssel nur mal eben Kurz bis zum Anschlag drehst, wird nur die Türe entriegelt.

Wenn Du in der Anschlagposition des Schlüssels beim Aufschließen einen Moment wartest, entriegelt er alle Türen.
Beim verschließen ist das anders, da reicht einmal kurz zumachen und gut ist.

Wenn das soweit funktioniert ist die Fahrzeugeigene ZV Steuerung und deren Module in den Türen in Ordnung.

Wenn ich recht vermute, wie oben auch schon geschehen, dann verfügt Dein Wagen über eine nachgerüstete ZV Funk-Ansteuerung.
Die musst Du suchen und herausfinden welcher Hersteller....

Bei mir ist es z.B. eine JOM...
Dann gehts an die Kabel...
Wie im Link von Mausman beschrieben sind die Kabel, welche für die ZV Geschichten zuständig sind ziemlich einfach zu finden bei dem Wagen.
Dort einfach mal prüfen ob hier irgendwelche Kabel unterbrochen sind oder dergleichen....
Die Sicherung für die ZV Funk-Ansteuerung sind meistens in den Kabelbaum der jeweiligen Geräte mit eingearbeitet.
Heißt also die Kabel, welche aus dem Stecker in Richtung Fahrzeugverkabelung führen sind meist im Roten Kabel unterbrochen von einem Sicherungshalter.
Die Arbeit das ganze dann ordnungsgemäß in den Fahrzeugeigenen Sicherungskasten zu verkabeln macht sich kaum einer...

Einfach die Abdeckung unter dem Handschuhfach einmal lösen und dann wird sich das Kabelchaos schon von selbst zu erkennen geben Smile
Chevrolet Trans Sport 3400SFI mit KME Diego G3 LPG-Anlage.
EZ: Juni 1997 mit derzeit 224.412KM
VIN: 1GNDX03EXVD204767

[Bild: 643107.png]
Verbrauch, Kostenauswertung und mehr
Zitieren
#6
Also die Fahrzeugeigene ZV funktioniert dann ist es nur die nachgerüstete.

Meine Frau sagt daß nach der Kopfreparatur der Radio nicht mehr funtioniert hat.
Dann werde ich diese Sicherung auch nachsehen müßen.

Wenns nur diese Defekte sind bin ich schon froh,denn nach dem wechsel der Zylinderkopfdichtung läuft er wieder wie neu.

ich melde mich wieder,danke schonmal für die Tips.

Gruß Toni
Chevrolet Trans sport 3,4  Bj 98 weil große Sachen spaß machen Zunge
Zitieren
#7
(15.01.2016, 20:52)chevytoni schrieb: Also die Fahrzeugeigene ZV funktioniert dann ist es nur die nachgerüstete.

Meine Frau sagt daß nach der Kopfreparatur der Radio nicht mehr funtioniert hat.
Dann werde ich diese Sicherung auch nachsehen müßen.

Wenns nur diese Defekte sind bin ich schon froh,denn nach dem wechsel der Zylinderkopfdichtung läuft er wieder wie neu.

ich melde mich wieder,danke schonmal für die Tips.

Gruß Toni

Radio funktioniert wieder und wenn die Arbeit es zuläßt werde ich dieses Wochenende die nachgerüstete ZV in Angriff gehen.

Bis dann,melde mich wieder.
Gruß Toni
Chevrolet Trans sport 3,4  Bj 98 weil große Sachen spaß machen Zunge
Zitieren
#8
(14.01.2016, 21:22)chevytoni schrieb: Erlerdigt
Hallo

Nachdem unser dicker mit der neuen Kopfdichtung wieder super läuft,haben wir jetzt ein Problem mit der Zentralverriegelung die mag nicht wie sie soll.

Angefangen hat es damit daß die vom Vorbesitzer eingebaute Fernbedienung nicht mehr funktioniert hat dachte ich,
aber  an der FB leuchtet beim drücken das Licht und die zweite FB geht auch nicht mehr.

Mit dem dem Schlüssel kann ich die Tür aufsperren aber es geht nur die eine auf,und wenn ich anders drehe sperren alle zu,aber auf geht nicht.
Also denke ich ist es ein Problem mit der ZV.

Vor ein paar Wochen dachte ich die Fernbedienung hat ein Problem da sie beim drücken ein paarmal nicht sperrte,aber danach ging sie wieder einwandfrei bis jetzt.

Ich wollte die Sicherung nachsehen aber ich finde die Sicherung  nicht raus was zuständig ist für die ZV.

Hat von Euch schon einer dieses Problem gehabt oder kann mir dabei helfen?

Der TS ist EZ 08/98 und ein 3,4 mit 186 PS

Gruß Toni
Jetzt funktioniert alles wieder,die nachgerüstete ZV hatte tatsächlich nur ein Masse Problem.
Danke an alle für die Tipps und Hilfe
Gruß
Toni
Chevrolet Trans sport 3,4  Bj 98 weil große Sachen spaß machen Zunge
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste