Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TS 3,4 Bj 2001 Lenkgetriebe und Lenksäule
#1
Hallo Jungs...

Erst einmal ein schönes Wochenende Euch allen...

Ich möchte an dieser Stelle nur mal meine Erfahrungen im Bezug auf das Lenkgetriebe und die Lenksäule kundtun, in der Hoffnung, dass sie mal für einen TS-Fahrer wichtig sein könnten...

Thema: Lenkrad steht um 180° verkehrt herum, nachdem ein anderes Lenkgetriebe mit dem Motor eingebaut wurde.

Zuerst dachten wir Schrauberkönige, wir hätten einen Fehler am Kreuzgelenk beim Einstecken der Lenksäule gemacht. Liegt ja fast auf der Hand Cool Pustekuchen war... Jedes einzelne Element der Lenksäule passt nur in einer Stellung zusammen. Die Lenksäule haben wir vollständig zerlegt um einen Ansatzpunkt für die 180° zu finden... Nirgendwo ist es möglich, außer im Lenkrad selbst. Dort ist die einzige Feinverzahnung auf der ganzen Strecke, die eine Drehung um die genannten 180° zuläßt. Aber um das Lenkrad abzubekommen, bedarf es einiger Tricks. Das Ding sitzt so fest, man glaubt es kaum.

Selbstredend vor irgendwelchen Arbeiten am Airbag (was gesetzlich ohnehin nicht erlaubt ist) die Batterie abklemmen. Der Hinweis an dieser Stelle dient auch nur der Vervollständigung und ist keine Aufforderung zum nachmachen!!

Wir haben dazu einen 5mm dicken Blechstreifen genommen, im Abstand von 4,5cm zwei 10mm Löcher gebohrt und durch diese Löcher zwei Schrauben in vorhandene Bohrungen im Lenkrad geschraubt. Somit hatten wir einen einfachen Abzieher.

Die Spule hinter dem Lenkrad muss ebenfalls mitgedreht werden, sonst passt es nicht. Aber vorsicht! Das Ding kostet 330 Euronen, wenn es beschädigt wird... Weinen 

Das Lenkgetriebe selbst war undicht und muß noch regeneriert werden. Aber mal Hand aufs Herz...Die Dinger haben 10 bis 15 Jahre auf dem Brett und dann muß man schon mit ein paar Befindlichkeiten rechnen. Im Austausch kostet das Ding über 500 Teuronen.

Im übrigen passt auch das vom Sintra Ja ist auch bei I-Blöd günstiger als das für den Chevy, warum auch immer Ratlos 

Viele Grüße von der Schrauberfront... In der kommenden Woche geht mein Dicker wieder auf die Straße, nach gut 3 Monaten Stillstand Weinen
Chevy 3,4 TS 2001 mit Prins LPG, Unterflurtank und AHK.
Nur fliegen ist schöner...
Weinen Ich suche immer nocht einen Motor 3,4 SFI mit California-Ausstattung Weinen

Nee, such ich nicht mehr ... Der Schwarze geht den Weg alles irdischen
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Frage zum Lenkgetriebe BUNDY 0 0 14.08.2023, 18:34
Letzter Beitrag: BUNDY



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste