Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tacho und Drehzahl kalibrieren? Zeigt vollkommen falsche Werte
#3
(08.02.2016, 20:45)flatcoated schrieb: Ich habe einen der ersten Trans Sport SE (US Import) mit Meilentacho. Aber ...

Laut GPS fahr ich zb 100 kmh, Anzeige zeigt ca 90 Meilen der Wert läßt sich auch nicht irgendwie der anderen Skala (hab auch die orangen kmh in der Skala) zuordnen.

Ebenso zeigt der Drehzahlmesser offenbar zuviel an, das Standgas wäre demnach so ca 1400 U/Min, kann aber nicht sein wenn mich mein Gehör nicht trügt sind das real etwa 900 U/Min oder so.

Die Tankanzeige (bei vollem Tank) schlägt oben ab, wenn ich dann so ca 50 Liter verbraucht hab steht die Anzeige irgendwo bisserl unter 1/2

Frage: Wer kann mir sagen wie und wo man das eventuell kalibrieren kann?

Meine Vermutung: da hat irgendwann mal jemand versucht die Anzeige so einzustellen, das die kmh auf der Meilenskala angezeigt werden. Blöd nur, das der Tacho nur bis 110 Meilen reicht (das wären laut GPS Messung dann ca 120 kmh) danach - naja - viel weiter kann die Nadel ja nicht.

Bin für jeden Rat dankbar
soviel kann man da nicht wirklich manipulieren, mach ja keinen Sinn, das die Tankanzeige anders anzeigt, weil der Tacho anders anzeigen soll. Die Symptome lassen mich meinen, das die Stromzufuhr  zur Tachoeinheit, bzw die Steckerleisten dort eine Macke haben, dort würde ich als erstes suchen -> Nachdem ich eine Diagnose gemacht hab, denn dort siehst Du die besseren/wirklichen Sensorenwerte ;-) bei mir unterscheiden die sich auch, wenn auch nicht so dramatisch ;-)
lg
jerallt
[Bild: sig2.jpg][Bild: mr.big]

  ehemals 3.1 SE US Bj 91 LPG 2004 mit 183 000 km gekauft, bis 467000 km, davon 260000 km auf Gas / 15 Jahre gefahren
  Chrysler 300C Touring CRD
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tacho und Drehzahl kalibrieren? Zeigt vollkommen falsche Werte - von jerallt - 09.02.2016, 00:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hohe Drehzahl Totti 4 9.505 17.05.2017, 09:49
Letzter Beitrag: Totti
  Drehzahl schwankt und Motor zuckt!!! Rico 1 5.558 26.11.2015, 13:34
Letzter Beitrag: heavyhinkel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste