Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZV Problem
#1
Hallo Zusammen,

ich hab mir vor ein paar wochen nen 96er TS gekauft, laut vorbesitzer ein Hitzeproblem....
Hab letzte Woche nen großen Service gemacht :-) incl. Zylinderkopfdichtungen etc.etc.

Auto läuft jetzt wider prima, also hab ich mal stück für stück alles durchgecheckt, und festgestellt, daß sich die rechte Schiebetür nicht öfnen läst.
Nach einigem Zerren an der Innenverkleidung ( der verriegelungshebel war wohl ausgehängt) ließ sich die Tür endlich öffnen, auch elektrisch.
nur seitdem hab ich nun ein neues Problem.
Die Zentralverriegelung öffnet nur noch, schließt aber nicht mehr.
weder über die Fernbedienung noch über die Lock tester in den vorderen Türen.
öffnen geht in allen variationen einwandfrei, nur schließen nicht.
Per Fernbedienung blinkt zwar der Warnblinker, aber kein Klacken an den Türen.
Witzigerweise, beim einlegen eines Gang am Automatikgetriebe verriegelt alles einwandfrei.....

Kennt jemand das Problem, oder hat ne Idee wo ich suchen muß???

Habe zwar jahrelange Erfahrung im Amischrauben, aber der Trans Sport ist an ein paar Stellen doch etwas speziell.


Grüße
Roman
Zitieren
#2
Hallo

scheint mal wieder das typische masse Problem zu sein, sieh mal hier da müsstest du eigentlich alles finden zu deinem Problem Elektrische Tür und ZV

http://www.pontiac-trans-sport.de/showthread.php?tid=53

http://www.pontiac-trans-sport.de/showth...hp?tid=208

Grüße, Martin
Chevy TS 3,4, Bj.1999 mit LPG KME Nevo
Zitieren
#3
Danke für die Antwort,

Bin bis jetzt leider noch nicht fündig geworden. Die El. Schiebetür funktioniert einwandfrei, hab die Führungen noch gefettet...
Hab die verkleidungen mal abgenommen, mechanisch alles tadelllos.
Elektrisch funzt es ja eigenlich auch, bis aufs verriegeln, das geht nur bein Gang einlegen.

Mach mich mal auf die Suche nach dem FFB modul...

Du erwähntest ein Masseproblem, giebst da ne bestimmte Stelle???  Bin für jeden Hinweis dankbar.

Hat jemand zufällig nen Schaltplan oder Diagramm für die ZV??

Grüße
Roman
Zitieren
#4
Moin Moin

Ist jetzt nur ein Gedankengang von einem der keine Ahnung hat

Du hast ja den Ponti mit dem 3,4er Motor und keinen Chevy ab Bj. 97.
Kann es sein das er schon die Technik vom 97er hat?
Ist halt nur so ein Gedankengang, sorry wenn ich falsch liege
Liebe Grüße Herbert
Chrysler Grand Voyager Town & Country, Bj. 2016, 287 PS, 6 Zylinder, 3604 ccm, Euro 6
Verleih vom OBDII Gerät (nur Motordaten lesen und löschen) USB Kamera mit 7m Kabel und 11mm Kopf und USB Kamera mit 1,55 m Kabel, 7 mm Kopf für PC/Laptop und Android Handy
Zitieren
#5
Das wäre jetzt eventuell abzuklären ob es sich noch um den TS von 89 bis 96 handelt oder schon um einen der ersten Nachfolger, oben ist die Rede von der rechten Schiebetüre könnte also bedeuten es gibt auch eine linke welche der TS bis 96 aber nie hatte
Und die Systeme sind bei den beiden doch recht unterschiedlich
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#6
juhu ich habs :-)

Das Türschloß an der Fahrertüre hat etwas gehakt, und war quasi mechanisch in mittelstellung, elektrisch allerdings auf öffnen, daher war die lock Funktion an dern Tastern und per Fernbedienung nicht möglich.

nächste Woche noch zum Tüv und dann spaß haben Grins 

ist wohl das neuere Modell mit 2 Schiebetüren, was hier als Chevy verkauft wurde und Opel Bremsen hat......


Roman
Zitieren
#7
Hier mal zum Abklären des Bj. die Entschlüsselung der Vinnummer hinter der Frontscheibe unten an der Fahrerseite
Liebe Grüße Herbert
Chrysler Grand Voyager Town & Country, Bj. 2016, 287 PS, 6 Zylinder, 3604 ccm, Euro 6
Verleih vom OBDII Gerät (nur Motordaten lesen und löschen) USB Kamera mit 7m Kabel und 11mm Kopf und USB Kamera mit 1,55 m Kabel, 7 mm Kopf für PC/Laptop und Android Handy
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste