Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trans Sport 3,8 V6 Steuergeräte Defekt?
#16
Moin
Für den Tps nehme ich ene kleine Knarre mit Kreuzaufsatz.Geht recht gut bei der rechten Schraube.Bei der linken Schraube entweder eine flexible Verlängerung oder ein Gelenk mit Verlängerung.Dazu braucht man nix ausbauen.
[Bild: keckysig.jpg]
3,8 V6 LPG, Innenausstattung Bordeauxrot
über 400.000km (verkauft)
Ford Mustang Mach E
Ford Cougar 2.0 16v 
Husqvarna 401 svartpilen 
Zitieren
#17
So es ist nun Vollbracht, ausgebaut gereinigt und vom Silikonschnodder befreit schaut das Teil vorher / nacher nun so aus!
Okay Teil 1 von 2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#18
Teil 2 von 2, bin geschafft dom Acetongestank, und die Rechte Hand ist Filetiert.....


Ach ja das Gitter ist Futsch hat riesige Löcher also nutzlos, deswegen lasse ich es nun weg.


So nun noch einen Guten Abend.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#19
Morgen,

falls du das Drosselklappengehäuse noch nicht eingebaut hast, ersetz doch die Schrauben des TPS durch solche mit 6-Kantkopf oder Imbus.

Aus und Einbau des TPS sind dann auch jederzeit möglich.

Gruß

Thomas
Zitieren
#20
wie man´s nimmt, über der unteren hinteren Schraube ist ein Halteblech montiert, das ist das Problem, nicht die Schrauben an sich...

Das Gitter hat meines Wissens die Funktion für eine halbwegs laminare Strömung zu sorgen, damit die Sensoren brauchbare Werte erhalten. Weglassen halte ich für nicht optimal.

VG,
Matthias
1993er Pontiac Trans Sport, 3,8l, EU-Modell, silber, Glashubdach, Originalstzustand bis auf Walker SoundFX resonator, daily driver, 257.000km
1979er ITASCA sundancer
1984er Ford LTD Crown Victoria Station Wagon, 5.0l, grau, Leder, Originalzustand
2009er Dodge Journey R/T, 2.0l TDI, schwarz
Zitieren
#21
zu empfehlen ist auch, das DrosselklappenGehäuse vor dem Einbau auf Lochfrass (im unteren Bereich der "Karnickel"-Dichtung) zu prüfen und ggf. an der Bandschleifmaschine nacharbeiten
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, on the road
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road











Zitieren
#22
(10.04.2017, 15:10)crownvictoria schrieb: wie man´s nimmt, über der unteren hinteren Schraube ist ein Halteblech montiert, das ist das Problem, nicht die Schrauben an sich...

Das Gitter hat meines Wissens die Funktion für eine halbwegs laminare Strömung zu sorgen, damit die Sensoren brauchbare Werte erhalten. Weglassen halte ich für nicht optimal.

VG,
Matthias

VW"DAS AUTO?"  macht genau so ein Sieb nachträglich bei den Dieseln rein
Mit der von Drohbrindt genehmigter neuen weichen Murksware, soll es weniger Stinkoxyd geben...
Zitieren
#23
Hallo,
dann muss ich eins Besorgen weil das Ding nicht mehr zu finden ist? war auch ganz kaputt also mit großen Löchern drinn, ber ich hab nun Stehbolzen reingemacht in beide Teile weils keine Edelstahl mit Sechskant in M4 was die Größe ist gegeben hat, also hab ich ne Kreuzschlitz in extralang genommen, Gewinde gereinigt, damit die ganz nach hinten reingeht, einen Sekundenkleber der 60 Sekunden zum aushärten benötigt rein, dann Schraube ganz fest rein, Warten, danach absägen auf die passende Länge, abfeilen damit die Mutter sich sauber aufdrehen lässt, und Fertig, aber schaut am besten selbst das nun Fertige Kunstwerk an.

Ach ja eine Dichtung werde ich noch aus Teichfolie zuschneiden, das ist ein etwa 2 mm Dickes Gummi Matterial, das dann dazwischen kommt.

Die Dichtung mach ich Später und werde ein Bild davon Posten wie das Teil dann aussieht.


Lange Tage und angenehme Nächte...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#24
Hallo,

nun hab ich eine Alibi Dichtung angefertigt, glaub ich mach nochmal ne neue, weil ich mit dem Ergebniss nicht so ganz zufrieden bin, aber seht selbst, natürlich hab ich nun mit reinigen innen nochmal weiter übertrieben und dann außen soweit mein Zeugs gereicht hat auch.


LG
Michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#25
Nr. 2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#26
Das sieht doch schön sauber aus. Die Dichtung sieht auch ganz gut aus. Sicherlich ist sie auch dicht aber ist die Teichfolie hitzebeständig genug für diesen Bereich? Nicht das es zu weich wird und die Dichtheit schwindet je wärmer der Bereich  wird.
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trans Sport Beschleunigt nicht. Rommy Winterlight 17 0 05.01.2024, 18:02
Letzter Beitrag: Rommy Winterlight
  Such Trans Sport oldsmobile236 0 443 21.06.2022, 18:05
Letzter Beitrag: oldsmobile236
  Trans Sport noch eine Chance geben? derjochen 6 12.940 11.04.2017, 16:22
Letzter Beitrag: fronrath
Exclamation [Neues Forum] Neupreis Ponti Trans Sport 1992 Arielle 2 6.981 11.02.2017, 13:36
Letzter Beitrag: schnezi
  Trans Sport 3,1er schluckt im Moment recht viel derjochen 33 58.895 16.01.2017, 12:35
Letzter Beitrag: jacobi22
  Trans Sport noch heute kaufen? derjochen 1 5.740 17.10.2016, 08:09
Letzter Beitrag: thomas-dresden



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste