Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimakompressor Typ
#1
Schönen Sonntag erstmal aus Bonn. Ich brauche einen neuen Klimakompressor in meinen 3,8 EU. Nun finde ich viele im Internet die passen sollen, was ich allerdings bezweifele. Einer hat z.B. eine Riemenscheibe für einen 5 Rippen Riemen, was wohl nicht passt. Wer kennt denn die Bezeichnung des Original Kompressors?
Gruß
Manfred
Zitieren
#2
Morgen,

der HR6 Kompressor für den 3,8er ist am sichersten aus den USA zu beziehen.
Bei diesen Geräten ist allerdings darauf zu achten, dass der Bodendeckel mit zölligen Anschlüssen gegen den Bodendeckel des vorhandenen Kompressors mit metrischen Anschlüssen getauscht wird.

Es sind hier allerdings auch Unternehmen bekannt, die den Klimakompressor überholen oder gegen einen überholten tauschen.

Gruß

Thomas
Zitieren
#3
Guten Abend,
kennt vielleicht jemand die Ersatzteilnummer des Kompressors oder kann mir sagen wo ich die bekommen kann? Mein Ersatzteilhändler meint damit könne er einen passenden für mich finden. Wo kann ich denn einen in den USA bestellen, wie geht das denn mit dem Zoll?
Viele Grüße aus Bonn

Manfred
Zitieren
#4
(19.04.2016, 21:54)Emil schrieb: Guten Abend,
kennt vielleicht jemand die Ersatzteilnummer des Kompressors oder kann mir sagen wo ich die bekommen kann? Mein Ersatzteilhändler meint damit könne er einen passenden für mich finden. Wo kann ich denn einen in den USA bestellen, wie geht das denn mit dem Zoll?
Viele Grüße aus Bonn

Manfred

Hallo Manfred

sie mal hier, https://www.rockauto.com/de/catalog/pont...essor,6628

Bestellen, Bezahlen und je nachdem am Zoll abholen, funktioniert wunderbar

schöne Grüße aus Altenahr

Martin
Chevy TS 3,4, Bj.1999 mit LPG KME Nevo
Zitieren
#5
Morgen,

eine ganz sichere und erfahren Quelle für diese Info ist Harry hier im Forum.

Schreib ihn mal an, er hat das seine Quellen für zuverlässige Ware.

Gruß

Thomas
Zitieren
#6
@Mausman:
Du hast den Kompressor für den 3,4er Chevy als Link angegeben. Er hat aber den 3,8er und der Kompressor ist ein anderer, z. B. https://www.rockauto.com/de/catalog/pontiac,1994,trans+sport,3.8l+v6,1261763,heat+&+air+conditioning,a/c+compressor,6628?a=Referer+www.pontiac-trans-sport.de+URL+%2Fde%2Fcatalog%2Fpontiac%2C1996%2Ctrans%2Bsport%2C3.4l%2Bv6%2C1261796%2Cheat%2B%26amp%3B%2Bair%2Bconditioning%2Ca%2Fc%2Bcompressor%2C6628
Chevrolet Trans-Sport 3,4 LPG, Bj. 1999, 225.000 km, AHK, Euro 2
LPG-Anlage KME Nevo Plus mit Irene 66L Tank
Pontiac Trans-Sport 2,3l-16V LPG, Bj. 1996, 164.000 km, AHK, Euro 2
LPG-Anlage BRC Sequent 24 mit STAKO 66L Tank
Zitieren
#7
Uppsss....Sorry nicht aufgepasst

Gruß,
Martin
Chevy TS 3,4, Bj.1999 mit LPG KME Nevo
Zitieren
#8
Rockauto wickelt auch den Zoll ab, musst Du bei der Bestellung nur anklicken. Du kommst so besser bei weg, als wenn die DHL- Zollstelle ihre Gebühren ansetzt.
Meine Erfahrung. Ware ist auch schneller da.

LG. Jens
TS BJ 1996 2.3l 223804km graumetallic - stillgelegt
TS BJ 1996 2.3l 208000km dunkelrot
TS = Traumschiff Grins
Keutzmannshagen bei Greifswald



"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende..." Oskar Wilde
Zitieren
#9
Hi, kann mir jemand sagen ob der Klima Kompressor vom 2,3l auch in meinen US 3,8 Bj. 95 passt? Oder hat mir jemand einen passenden? Auch mit kaputter Kupplung!
'95 Trans Sport US 3.8  Smile
Zitieren
#10
Nein, der vom 2.3er passt nicht.

LG. Jens
TS BJ 1996 2.3l 223804km graumetallic - stillgelegt
TS BJ 1996 2.3l 208000km dunkelrot
TS = Traumschiff Grins
Keutzmannshagen bei Greifswald



"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende..." Oskar Wilde
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste