Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühler ausbauen
#1
Hi Leute,
Der Kühler vom Ponti verabschiedet sich gerade und ich hab auch schon einen neuen geordert. Meine Frage, gibt es irgendwelche Hürden oder Schwierigkeiten beim Austausch zu bewältigen?
lg
jerallt
[Bild: sig2.jpg][Bild: mr.big]

  ehemals 3.1 SE US Bj 91 LPG 2004 mit 183 000 km gekauft, bis 467000 km, davon 260000 km auf Gas / 15 Jahre gefahren
  Chrysler 300C Touring CRD
Zitieren
#2
Außer dass sich meistens die unteren Schrauben vom Ventilator wehren Aufgrund von Korrosion keine Probleme, wenn der Lüfter raus ist nur die Kunststoff Abdeckung oben abnehmen und den Kühler rausheben, dabei auf die 4 Gummiauflagen aufpassen mit denen der Kühler oben und unten flexibel fixiert ist und gleich den Querträger in Augenschein nehmen
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#3
liest sich gut Smile den Ventilator hatte ich schon mehrfach draußen, die Schrauben sind gangbar. Für sie Ölleitungen hab ich gute Bremsleitungsschlüssel.... sollte eigentlich nix passieren.
Ich danke Dir Zwinkern Smile
lg
jerallt
[Bild: sig2.jpg][Bild: mr.big]

  ehemals 3.1 SE US Bj 91 LPG 2004 mit 183 000 km gekauft, bis 467000 km, davon 260000 km auf Gas / 15 Jahre gefahren
  Chrysler 300C Touring CRD
Zitieren
#4
Moin Moin Jerallt :-)
Hatte meinen im Oktober 15 wechseln müssen.
Bei mir sind beide Seiten für Getriebeöl und ein Anschluss unten am Kühler war festgerottet.
Habe dann die Getriebeölleitunsverbindung am Zu- und Rücklaufschlauch getrennt und so den Kühler komplett mit den Metallleitungen
rausgehoben. (zum besseren händling noch die Domstrebe gelöst und weggeschwenkt.)
Hatte den Vorteil dass ich die Metallleitungen am Neuen Kühler bequem vor dem Wiedereinbau montieren konnte.

Gruß
Kai
Zitieren
#5
ok, das werd ich dann sehen wenn ich den Kühler wechsle, hoffe ja das er morgen geliefert wird, melde mich dann wieder Zwinkern Danke Smile
lg
jerallt
[Bild: sig2.jpg][Bild: mr.big]

  ehemals 3.1 SE US Bj 91 LPG 2004 mit 183 000 km gekauft, bis 467000 km, davon 260000 km auf Gas / 15 Jahre gefahren
  Chrysler 300C Touring CRD
Zitieren
#6
so, ich habs heut nachmittag erledigt, der Kühler ist gewechselt. Ging alles ohne Probleme, nur die untere Schlauchklemme ist etwas nervig, wenn man nicht auf der Bühne arbeitet.
Schrauben und Leitungen gingen wie erwartet gut ab, Querträger sieht für seine 25 Jahre gut aus. Hatte sich halt nur viel Dreck angesammelt.  Cool Smile Augenrollen

aachso, der Kühler war an der fahrerseitigen Wange undicht  Kotzen
lg
jerallt
[Bild: sig2.jpg][Bild: mr.big]

  ehemals 3.1 SE US Bj 91 LPG 2004 mit 183 000 km gekauft, bis 467000 km, davon 260000 km auf Gas / 15 Jahre gefahren
  Chrysler 300C Touring CRD
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste