Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ansaugspinne
#31
Hab jetzt nen neuen gefunden der bezahlbar ist. Mit etwas Glück habe ich ihn am Samstag.

Hoffe das der Dicke dann auch wieder läuft.
Zitieren
#32
Heute kam der Anlasser, der Motor dreht aber außer Fehlzündungen kommt nicht viel. Springt nicht an.

Müssen die Steuergeräte irgendwie neu angelernt oder resettet werden?

Grüße, Robin
Zitieren
#33
Nein, da muss nichts angelernt werden, ich vermute da ist entweder was falsch oder gar nicht angesteckt worden beim Zusammenbau
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#34
Hast natürlich recht. Habe hier im Forum ein Bild zu den Zylindernummern gefunden. Dieses war von einem 3.8 er.

Entweder habe ich es falsch gedeutet oder GM hat mal flux die Motoren gedreht. Jedenfalls waren die Zündkabel seitenverkehrt drauf. Sorry
Zitieren
#35
Dann ist das klar, die Zylinder Anordnung ist beim 3,8er eine andere als bei 3,1 und 3,4, hat damit zutun dass der 3,8er aus dem Buick V8 entwickelt wurde (90 Grad Zylinderwinkel), der 3,1er und der daraus entwickelte 3,4er eine eigenständige V6 Konstruktion von Chevroletist, daher auch da der für V6 günstigere 60 Grad Winkel
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#36
Moin zusammen,
wo Ihr gerade beim Thema Stecker seid melde ich mich auch nochmal mit einer Frage zu Wort.
Bin gerade dabei, nach dem Tausch des Ansaugspinnen- Oberteils, alles wieder zusammen zu bauen. Habe einen Stecker und weiß nicht wohin damit. Er kommt mit nur einem Kabel aus dem Kabelbaum wo auch die hinteren Einspritzdüsen dran hängen. Ich habe mal zwei Fotos gemacht.
[attachment=276]
[attachment=277]

LG
Detlef
von April 1997
bis Dezember 2001  - Pontiac TS - 2,3 16V - Bj 92 - Farbe rot  (seit 2001 RiP)
seit Juli 2011            - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Zzz (Dornröschenschlaf)

seit Dezember 2016 - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Cruise (on the road again)


Zitieren
#37
Der Stecker muss glaube ich unter die Drosselklappe an einem kleinen temparaturfühler.
Pontiac Grand Prix 88er Coupe 3.1V6 ca. 230.000km
Pontiac Trans Sport 93er Canada 3.8V6 ca. 260.000km
VW Golf 2 90er Fire and Ice 1.8I4 ca.198.000km
Nissan Patrol W160 3.3I6 Diesel ca.195.000km Arbeitstier 
Nissan Patrol K160 3.3I6 Turbo Diesel ca. 650.000km 
MB G 500
Autotrailer 2.2t zuladung
Zitieren
#38
Meiner läuft jetzt zwar, aber total beschissen. Alle Kabelverbindungen wurden 125 mal überprüft. An jeder Kerze kommt ein Funke an. Fehlercode P0300 wird angezeigt bei blinkender MKL. (Fehlzündungen)

Hat jemand eine Idee? (auch wenn das ein sehr pauschales Problem für ne Ferndiagnose ist)
Zitieren
#39
Gestern also nochmal alle Zündungsteile durchgesehen, Zündkabel erneuert und Zündspulen getauscht.
Leider ohne Erfolg. Wenn man die Kurbelwellensensoren einzeln abzieht geht er sofort aus. (die scheinen zu arbeiten)
Wenn man den Nockenwellensensor abzieht ändert sich nichts. Kann der verursachen das der Motor so schlecht läuft?
Ich dachte da geht er gar nicht erst an.
Kann es sein, dass durch die falsche Stößelstange etwas an den Ventilen kaputt gegangen ist? Eingestellt werden müssen die ja nicht bei dem oder?
Langsam weiß ich echt nicht weiter, er läuft extrem schlecht max auf 3 Zylinder gleichzeitig. Zündlichtpistole zeigt auf den betroffenen Zylindern ein unregelmäßiges zünden an.
Für weitere Ideen wäre ich super dankbar.
Grüße, Robin
Zitieren
#40
P0300 wird dann ausgelöst, wenn nach der Zündung eines Zylinders die Drehzahl zu stark abfällt. D.h. zb Zylinder 4 ist an der Reihe und dabei fällt die Drehzahl um 200rpm ab.
Das kann - und das glaube ich eher - da Du den Motor falsch zusammengebaut hast, ein mechanischer Defekt, dass nun leider die Kompression nicht mehr stimmt.

LG

Marcus
Zitieren
#41
danke dir.

habe jetzt alles zerlegt, Köpfe raus und habe div. Teile bei Rockauto bestellt. ich werde alles mit viel zeit nochmal mit Neuteilen bestücken und zusammensetzen.

melde mich dann nochmal mit reultaten
Zitieren
#42
Wenn die Stösstelstange verbogen war, bedeutet dies, dass das Ventil am Kolben aufgeschlagen ist, da kann leider noch mehr kaputt sein, Ventil verbogen, Kipphebel angebrochen... Misfire würde auf undichtes Ventil schliessen, aber Ferndiagnose ist da schwierig.

LG

Marcus
Zitieren
#43
Habe schon alle Teile begutachtet. Sieht nicht so schlimm aus wie man vermuten könnte. Bestellt habe ich so ziemlich alles neu was damit in Verbindung steht, über Ventile, Hydros, Stößelstangen bis hin zu Zündungsteilen und sämtliche sensoren.

Habe kurz geweint beim Bezahlvorgang aber mich schnell erholt...
Zitieren
#44
So, Thema erledigt! Es war ein krumm geschlagenes Einlassventil. (verursacht durch die falsch eingesetzte Stößelstange) Nach Einbau aller neuen Teile (1 Einlassventil, 12 Hydros, 12 Stößelstangen, 1 Nockenwellensensor, sämtliche Dichtungen die auf dem Weg liegen, Zündkabel, Kerzen) und dem neu Einschleifen aller Ventile, läuft er jetzt wie ein Neuwagen. Danke an alle für eure Ideen und Ratschläge!

Habe mal in einem anderen Forum einen passenden Satz gelesen: Der Wert der Erfahrung steigt mit dem Schaden den man angerichtet hat!

Grüße, Robin
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlmittelverlust Ansaugspinne - bitte um Tips hwegsch 22 33.979 22.07.2017, 05:30
Letzter Beitrag: hwegsch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste