Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ansaugspinne
#16
Habe alles wieder zusammen, jetzt will er aber nicht anspringen. Zündkerzen sind neu: NGK TR55 3951
Zündkabel sind die alten. Angeschlossen habe ich eigentlich auch alles richtig. Kommen nur Fehlzündungen. Er dreht auch nur kurz, dann läuft beim Startversuch auch der Riemen nicht mit.

Hat jemand ne Idee? Bin gerade etwas ratlos...
Zitieren
#17
Welcher Riemen läuft nicht mit??? Der Muss mitlaufen...Drehbewegungen der beieiligten Rollen beobachten. Der Antrieb kommt aber von der Kurbelwelle. Es wäre fatal, wenn die sich nicht dreht...
Zündreihenfolge wirklich beachtet? Nochmals kontrollieren...
NGK Kerzen wären nicht meine Wahl, aber egal...

Gruß

Jürgen
Chevy 3,4 TS 2001 mit Prins LPG, Unterflurtank und AHK.
Nur fliegen ist schöner...
Weinen Ich suche immer nocht einen Motor 3,4 SFI mit California-Ausstattung Weinen

Nee, such ich nicht mehr ... Der Schwarze geht den Weg alles irdischen
Zitieren
#18
es gibt ja nur einen Riemen.

Er dreht kurz mit und hört dann auf. Die Rollen habe ich dabei weniger beobachtet. Zündreihenfolge habe ich nach Handbuch angeschlossen.
Kann man bei den Hydrostangen was falsch gemacht haben? (verwechselt habe ich sie nicht) Vielleicht zu fest angezogen?

Die neuen Kerzen sind auch gleich verrust und ölig nach den Startversuchen. Kann es evt. auch sein das die Injektoren nicht richtig sitzen? Dann würde man doch aber den sprit riechen wenn der nicht verbrannt wurde oder?

evt. habe ich mir bei den Startversuchen noch den Anlasser zerdremmelt und deshalb dreht er nicht richtig
Zitieren
#19
Der kann nicht einfach aufhören, er wird von der Kurbelwelle angetrieben... Das Antriebsrad ist aber in Hartgummi gelagert und ich habe in seltenen Fällen gehört, dass diese Gummilagerung zerbröselt ist. Aber das sieht man eigentlich und hat keinerlei Einfluss auf das Startverhalten.

Die Stösselstangen kann man natürlich verwechseln... Es gibt zwei unterschiedliche Längen für Einlass- und Auslassventile. Die Kipphebel zu fest anziehen bringt auch nicht diesen Effekt. Ich hoffe, Du hast das Drehmoment nach Handbuch verwendet.

Die Injektoren sind ein Ansatz... Wenn die nicht richtig sitzen (Deutliches Einrasten spürbar) könnte das diesen Effekt haben, aber ich glaube, er würde trotzdem anspringen, nur sehr unruhig laufen und die Gase teilweise oben an den Injektoren rausdrücken.

Bist Du sicher, dass alle Kabel richtig verbunden sind? Es gibt gleiche Stecker bei KWS und NWS wenn ich mich recht erinnere. Da hab ich auch 5mal nachgeschaut, wer da welcher ist. Der Stecker des KWS für die Zündung kommt nicht aus dem Kabelbaum, wo man ihn vermuten würde. Er läuft hinter dem Motor entlang und verschwindet unterhalb der Lichtmaschine (zumindest bei mir ist das so) Das KWS Signal geht direkt an die Zündspule und kommt nicht vom Steuergerät...

Gruß

Jürgen

Also ich bin immer noch bei der Zündung...
Chevy 3,4 TS 2001 mit Prins LPG, Unterflurtank und AHK.
Nur fliegen ist schöner...
Weinen Ich suche immer nocht einen Motor 3,4 SFI mit California-Ausstattung Weinen

Nee, such ich nicht mehr ... Der Schwarze geht den Weg alles irdischen
Zitieren
#20
Also blöd wie ich bin, habe ich doch 2 Stösselstangen verwechselt. Eine war ziemlich verbogen. Jetzt wieder gerade. Wird aber ersetzt.

Problematisch ist, dass er noch nicht anspringt. Vermutlich war das Anlasserritzel schwächer als die Stösselstange. Beim starten dreht der Motor nur kurz und dann dreht die Kurbelwelle nicht mehr mit.

Könnte das noch andere Ursachen bei diesen Umständen haben?

Grüße, Robin
Zitieren
#21
Wenn die KW nicht dreht, kann das 3 Ursachen haben...

Es sind noch weitere Stößelstangen falsch positioniert
Der Anlasser hat ne Macke
Batteriespannung zu gering zum Starten

Gruß

Jürgen
Chevy 3,4 TS 2001 mit Prins LPG, Unterflurtank und AHK.
Nur fliegen ist schöner...
Weinen Ich suche immer nocht einen Motor 3,4 SFI mit California-Ausstattung Weinen

Nee, such ich nicht mehr ... Der Schwarze geht den Weg alles irdischen
Zitieren
#22
Vielen Dank für die Tipps und das Nachdenken über meine Problematik. Der Motor dreht von Hand ganz sauber durch  durch und die Ventile öffnen und schließen wie sie sollen.

Der Anlasser ist jetzt hin. er kuppelt kurz ein und zieht sich sofort zurück. Ist das reparabel oder muss da eine neuer rein?

Grüße, Robin
Zitieren
#23
Wenn der Starter dann leer dreht ist entweder zu wenig Spannung oder der Magnetschalter (das kleine Bauteil am Starter) ist defekt oder die Schiebegabel mit der der Magnetschachalter das Ritzel betätigt ist zu sehr abgeschliffen.
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#24
Moin moin
Für den 3,4rer bekommst du keine Ersatzteile vom Anlasser
Also geht nur Neu
Bei Ebay Kauf achte darauf das da ein Gebrauchter Anlasser mehr Kostet als ein Neuer
Gruß Norbert



genieße und lebe jeden tag, du weißt nicht was der nächste tag dir bringt



Chreysler Town and Country 3,6 BJ 2016













Zitieren
#25
@ Detlef

Kannst auch andere Dichtmasse aus dem Zubehör nehmen. Hauptsache temperaturbeständig und chemikalienresistent. Aber abdichten musst du das schon!!
Zitieren
#26
@Norbert

Danke für deinen Tipp! Gar nicht so leicht da schnell was zu bekommen...
Zitieren
#27
Hallo Robin,
ich habe gerade meine Frage gelöscht und wollte eigentlich ein neues Thema "Dichtung" aufmachen, weil ich dachte das hier die Antworten evtl. etwas durcheinander laufen könnten und zum Schluss zwei Diskussionen in einem Beitrag stattfinden. Aber vielen Dank schon mal für Deine Antwort. Bin schon etwas beruhigt.

LG, Detlef
von April 1997
bis Dezember 2001  - Pontiac TS - 2,3 16V - Bj 92 - Farbe rot  (seit 2001 RiP)
seit Juli 2011            - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Zzz (Dornröschenschlaf)

seit Dezember 2016 - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Cruise (on the road again)


Zitieren
#28
Konnte auch der freilauf'vom anlasser'defekt sein!
Pontiac Grand Prix 88er Coupe 3.1V6 ca. 230.000km
Pontiac Trans Sport 93er Canada 3.8V6 ca. 260.000km
VW Golf 2 90er Fire and Ice 1.8I4 ca.198.000km
Nissan Patrol W160 3.3I6 Diesel ca.195.000km Arbeitstier 
Nissan Patrol K160 3.3I6 Turbo Diesel ca. 650.000km 
MB G 500
Autotrailer 2.2t zuladung
Zitieren
#29
@ lepo

Weißt du ob der bei dem Tauschbar ist?

Ich denke ich werde ihn morgen mal genauer ansehen (ausbauen/öffnen)
Zitieren
#30
Nein der sitzt auf der Welle und die ist ein teil.
Pontiac Grand Prix 88er Coupe 3.1V6 ca. 230.000km
Pontiac Trans Sport 93er Canada 3.8V6 ca. 260.000km
VW Golf 2 90er Fire and Ice 1.8I4 ca.198.000km
Nissan Patrol W160 3.3I6 Diesel ca.195.000km Arbeitstier 
Nissan Patrol K160 3.3I6 Turbo Diesel ca. 650.000km 
MB G 500
Autotrailer 2.2t zuladung
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlmittelverlust Ansaugspinne - bitte um Tips hwegsch 22 33.979 22.07.2017, 05:30
Letzter Beitrag: hwegsch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste