Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschied zwischen den Lampen(Birnen) EU-US
#1
Lightbulb 
Mir geht es genau um die Birnen bei den integrierten Lampen (Abblendlich u. Fernlicht in einer Lampe aber noch vor FL) - habe mich schlauer gemacht, dass bei den US/CDN Modellen anscheinend HB4 (Abblendl.) und HB3 (Fernl.) geht, aber die EU-Modelle haben wohl andere Birnen drin - von nähe schiente mir eine H4 drin stecken, was bisschen komisch erscheint oder...?! Welche Birnen werden also bei EU-Modellen verwendet sowohl Abblendl. als auch Fernl.?
F.I.A.T. - Fuck Italian Automobiles from Turin - drive MOPARs Cruise    MPG = sMiles Per Gallon Opa

1993 Pontiac Trans Sport 3.8
1996 Chevrolet Astro 4.3 Conversion Van
1998 Jeep Cherokee 4.0 Limited
1999 Honda Logo
2001 Chrysler PT Cruiser 2.0 Touring
2004 Chrysler 300C 5.7 HEMI
Zitieren
#2
HB3 und HB4 bei den US und Canada ist richtig und bei den EU-Scheinwerfern sind H4 verbaut, da ist halt dann nur Fernlich oder Abblendlicht am jweiligen Stecker belegt
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#3
OK - Danke...also wenn ich gut verstanden habe sind in jeder Lampe 2x H4? Das ist ja...klug!
F.I.A.T. - Fuck Italian Automobiles from Turin - drive MOPARs Cruise    MPG = sMiles Per Gallon Opa

1993 Pontiac Trans Sport 3.8
1996 Chevrolet Astro 4.3 Conversion Van
1998 Jeep Cherokee 4.0 Limited
1999 Honda Logo
2001 Chrysler PT Cruiser 2.0 Touring
2004 Chrysler 300C 5.7 HEMI
Zitieren
#4
Das hast Du Richtig verstanden. So hast Du immer´ne Reserve dabei. Blöd nur, das die Abblendfäden immer zuerst den Geist aufgeben... Smile Wegen der höheren Betriebsstunden.

LG. Jens
TS BJ 1996 2.3l 223804km graumetallic - stillgelegt
TS BJ 1996 2.3l 208000km dunkelrot
TS = Traumschiff Grins
Keutzmannshagen bei Greifswald



"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende..." Oskar Wilde
Zitieren
#5
Jawohl...weil der Fernlichtfaden mehr resistent für häufiges Ein- und Ausschalten ist.
F.I.A.T. - Fuck Italian Automobiles from Turin - drive MOPARs Cruise    MPG = sMiles Per Gallon Opa

1993 Pontiac Trans Sport 3.8
1996 Chevrolet Astro 4.3 Conversion Van
1998 Jeep Cherokee 4.0 Limited
1999 Honda Logo
2001 Chrysler PT Cruiser 2.0 Touring
2004 Chrysler 300C 5.7 HEMI
Zitieren
#6
Ich häng mich an diesen Beitrag mal dran, damit die Info zum Thema passt...
Ich habe hier noch einige alte Scheinwerfer liegen, die ich aufgehoben hatte, um sie irgendwann mal zu zerdeppern und dann neu verchromen zu lassen. In einigen davon sind in den H4-Fassungen halbrunde "Spiegel" eingebaut, die vielleicht irgendwann auch mal verchromt waren. Diese Spiegel sind direkt an der Halterung der H4-Fassungen befestigt. Ich denke, sie gehören ins Abblendlicht. Kann da wer Infos über Originalzustand und Einbau geben?
Bei C&S will man über 400 Euro pro Scheinwerfer haben. Da wäre vier neue mehr wert wie das Auto :-(
Mit dabei sind auch noch zwei nagelneue US-Scheinwerfer, die ich, wenn ich mich recht erinnere, mal für um die 20 Euro bei Rockauto gesehen hab. Bin neugierig, ob die ein besseres Licht liefern.
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  H4 Birnen LED Keckyponti 15 24.220 27.02.2017, 08:50
Letzter Beitrag: crownvictoria



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste