Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dichtung Ansaugspinne (Saugrohr Oberteil)
#1
Ok, jetzt für spätere Recherche die Frage nochmal zum Thema abdichten der Ansaugspinne.

Moin zusammen,
Ich wollte jetzt auch wieder mit dem Zusammenbau anfangen, habe allerdings im Handbuch gesehen, dass zwischen Saugrohr Ober- und Unterteil noch eine Raupe mit Loctite instant gasket gelegt werden soll. (siehe Bild).

[attachment=274]


Ich habe mal im Internet danach gesucht und musste mit erschrecken feststellen das eine Tube mit 300ml  von dem Zeug über 100,-EUR kosten soll. Gibt es vergleichbare Produkte für weniger Geld? Die Dichtflächen am Saugrohrunterteil sind ziemlich sauber und metallisch blank. Es sieht jedenfalls nicht danach aus, als ob die Flüssigdichtung vorher drauf war. Kann es sein, das die Flüssigdichtung nicht zwingend erforderlich ist?

LG Detlef

PS:
Ich habe hier z.B. ein Produkt von Liqui Moly gefunden. Es kostet ca. 1/3 von dem Preis von Loctite. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
[attachment=275]
von April 1997
bis Dezember 2001  - Pontiac TS - 2,3 16V - Bj 92 - Farbe rot  (seit 2001 RiP)
seit Juli 2011            - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Zzz (Dornröschenschlaf)

seit Dezember 2016 - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Cruise (on the road again)


Zitieren
#2
Hast du noch das alte Modell mit aluspinne?

Bei mir habe ich dafür stinknormales dichtsilikon genommen von Würth.
Pontiac Grand Prix 88er Coupe 3.1V6 ca. 230.000km
Pontiac Trans Sport 93er Canada 3.8V6 ca. 260.000km
VW Golf 2 90er Fire and Ice 1.8I4 ca.198.000km
Nissan Patrol W160 3.3I6 Diesel ca.195.000km Arbeitstier 
Nissan Patrol K160 3.3I6 Turbo Diesel ca. 650.000km 
MB G 500
Autotrailer 2.2t zuladung
Zitieren
#3
Hi, da kann ich nur zustimmen. Ich verwende für Motoren (Kurbelgehäuse, Ölwanne, Ansaugbrücke ...) immer DIRKO HT. Ist Temperaturbeständig und gut zu verarbeiten...

http://www.elring.de/fileadmin/Dateiabla..._HT_de.pdf
'95 Trans Sport US 3.8  Smile
Zitieren
#4
Ok, danke für die Tips.
Habe gerade eine Tube DIKRO HT bestellt. Wird wohl Donnerstag oder Freitag da sein. Wenn der Rest der Teile dann auch noch rechtzeitig kommt, hoffe ich, dass wir am 28.05. mit dem Ponti nach Hamburg zu Brian Adams fahren können. Aber spätestens zum 03.06. muss er wieder laufen. Da habe ich zwar Karten für Elton John in Uelzen aber leider kein Zimmer mehr bekommen. Somit wollten wir die Nacht eigentlich im Ponti verbringen.
von April 1997
bis Dezember 2001  - Pontiac TS - 2,3 16V - Bj 92 - Farbe rot  (seit 2001 RiP)
seit Juli 2011            - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Zzz (Dornröschenschlaf)

seit Dezember 2016 - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Cruise (on the road again)


Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Dichtung EGRrohr Schraubnix 3 6.256 07.01.2019, 00:22
Letzter Beitrag: jacobi22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste