Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seitenscheibe hinten re rausgefallen
#1
Neulich wollte meine Tochter noch der Oma winken, klappt hinten die Scheibe raus und diese verabschiedet sich nach unten und klickt aus der Halterung (Plastikhebel zum Öffnen) raus. Geistesgegenwärtig hält meine Tochter die Scheibe an dem kleinen Griff fest. Jetzt hab ich mir das mal genauer angesehen:
 1. Scheibe rutscht aus der U-förmigen Metallschiene raus auch wenn ich sie wieder reinstecke, wer weiß ob und mit welchem Kleber die darin festgemacht werden kann.
2.Die Verriegelung bewirkt beim Ausstellen der Scheibe, daß diese nach unten gedrückt wird, wodurch die Bewegung entsteht, die die Scheibe in der U-Schiene nach unten rutschen lässt, kann man am konischen Spalt unter der Scheibe sehen,
- das lässt sich sicher einstellen an den beiden Befestigungsschrauben die in die hintere Säule gehen
Aber wie kleb ich die Scheibe ein?
Weiß jemand Rat?

sonnige Grüße
malo
TS 2.3; Bj-1994; 205000km, weiß
Zitieren
#2
(08.06.2016, 09:58)malo schrieb: Neulich wollte meine Tochter noch der Oma winken, klappt hinten die Scheibe raus und diese verabschiedet sich nach unten und klickt aus der Halterung (Plastikhebel zum Öffnen) raus. Geistesgegenwärtig hält meine Tochter die Scheibe an dem kleinen Griff fest. Jetzt hab ich mir das mal genauer angesehen:
 1. Scheibe rutscht aus der U-förmigen Metallschiene raus auch wenn ich sie wieder reinstecke, wer weiß ob und mit welchem Kleber die darin festgemacht werden kann.
2.Die Verriegelung bewirkt beim Ausstellen der Scheibe, daß diese nach unten gedrückt wird, wodurch die Bewegung entsteht, die die Scheibe in der U-Schiene nach unten rutschen lässt, kann man am konischen Spalt unter der Scheibe sehen,
- das lässt sich sicher einstellen an den beiden Befestigungsschrauben die in die hintere Säule gehen
Aber wie kleb ich die Scheibe ein?
Weiß jemand Rat?

sonnige Grüße
malo

moin,
also meine erste adresse in dieser situation wäre wohl der nächste autoglaser, die haben bestimmt das richtige klebemittel für dich.
gruß thomas
 97er Chevrolet Trans Sport 3,4
 92er Chevrolet G20  5,7
 72er Ford Mercury   7,0

Zitieren
#3
Würde ich auch sagen, Autoglaser aufsuchen oder Reiniger, Primer und Scheibenkleber kaufen und neu ein kleben
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste