Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forum traurig
#1
Hey Leute, was ist aus dem Frorum geworden ?
Ich schau nun lange genug zu, 
ohne was zu sagen, aber es reicht mir langsam. 
Bin seit 2008 dabei und habe hier viele viele Freunde und Gleichgesinnte
Pontifreunde gefunden, die es mir durch weitergabe von Wissen ermöglcht haben,
mich selbst gut mit dem Fahrzeug aus zu kennen.
und Ich konnte das auch schon weitergeben.
Wir hatten immer einen sehr guten Shat, und  ich habe mich jeden Morgen auf z.B. Norbert, Herby und div. Andere
gefreut. (abens nochmehr z.B. Jerallt, die oben genannten, und viele Andere).
Und Nun ?
Uwe und Div. Andere wech, nur weil einer meint, ALLE Fleischesser sind Mörder ?
Fühle mich davon nicht angemacht, Grille weiterhin und hoffe, meine Alten und auch neue
Freunde hier endlich mal wieder im Shat zu treffen.
Also Leute, macht doch bitte wieder ein Forum und keine HILFE ICH BRAUCH WAS Seite draus !

Gruß
Euer Kai
Zitieren
#2
Moin
Das Forum lebt vom Helfen und Geholfen zu werden.Den Chat sehe ich als nicht so wichtig.Habe auch nicht die Zeit dazu.Da wäre eine Gruppe in Whatsaap oder Threema geeigneter.
Was die Personen angeht die nicht mehr da sind hat einen Grund.Was aber nix mit dem Fleischfressen usw zu tun hat.Diskutiere öfters über dieses Thema.Hindert mich aber weiterhin nicht daran Fleisch zu essen.Das Forum läuft so gut wie es jetzt ist.
Mfg Andreas
[Bild: keckysig.jpg]
3,8 V6 LPG, Innenausstattung Bordeauxrot
über 400.000km (verkauft)
Ford Mustang Mach E
Ford Cougar 2.0 16v 
Husqvarna 401 svartpilen 
Zitieren
#3
Abgesehen dass es nicht viel Sinn macht hier Vergangenes aus dem alten Forum aufzuwärmen denke ich dass sich bei vielen die früher im Forum vertreten waren einfach die Interessen geändert haben, sei es weil sie keinen TS mehr fahren oder auch aus verschiedensten privaten oder beruflichen Gründen, ich selber schaue zwar auch immer wieder mal rein, bin aber auch aus verschiedenen Gründen nicht mehr so oft und lange und auch nicht mehr so aktiv hier vertreten.
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#4
(30.06.2016, 23:16)Haiwill schrieb: Hey Leute, was ist aus dem Frorum geworden ?
Ich schau nun lange genug zu, 
ohne was zu sagen, aber es reicht mir langsam. 
Bin seit 2008 dabei und habe hier viele viele Freunde und Gleichgesinnte
Pontifreunde gefunden, die es mir durch weitergabe von Wissen ermöglcht haben,
mich selbst gut mit dem Fahrzeug aus zu kennen.
und Ich konnte das auch schon weitergeben.
Wir hatten immer einen sehr guten Shat, und  ich habe mich jeden Morgen auf z.B. Norbert, Herby und div. Andere
gefreut. (abens nochmehr z.B. Jerallt, die oben genannten, und viele Andere).
Und Nun ?
Uwe und Div. Andere wech, nur weil einer meint, ALLE Fleischesser sind Mörder ?
Fühle mich davon nicht angemacht, Grille weiterhin und hoffe, meine Alten und auch neue
Freunde hier endlich mal wieder im Shat zu treffen.
Also Leute, macht doch bitte wieder ein Forum und keine HILFE ICH BRAUCH WAS Seite draus !

Gruß
Euer Kai

Moin Kai,

was möchtest du nun was passiert?
Wer soll nun was unternehmen?

Du schreibst, es reiche dir nun langsam? Und dann - was passiert wenn es ganz reicht? Was machst du dann?

Ich denke, du machst es dir etwas einfach. Du meinst, viele seien weg,"nur weil einer meint, ALLE Fleischesser sind Mörder".
Zunächst kannst du es nennen wie du magst, aber wenn du deine Fleisch nicht lebend runterschluckst, dann sind die Tiere von denen das Fleisch stammt wohl tot. Das heißt, jemand hat sie getötet. Ob man das nun selbst macht oder anderen Geld gibt, damit sie die Drecksarbeit für einen erledigen ist wohl egal - das Fazit bleibt das gleiche. Tier = tot = umgebracht. Diese Kausalkette habe nicht ich jetzt erfunden. Und da ist eher das Problem bei den Fleischessern: Viele möchten keine klaren Worte in den Mund nehmen und können die simplen Tatsachen nicht ertragen. Ich kenne aber auch Fleischesser, die stehen dazu - alles andere ist ja auch nur in die eigene Tasche gelogen. Aber wie gesagt, das ist nicht mein Problem - sondern eher eine Empfindlichkeit von Leuten, die Fleisch essen wollen, aber nicht sehen möchten, wie Tiere dafür leiden und auch der Tatsache nicht ins Auge sehen möchten, dass diese Tiere dafür sterben müssen. Wer damit nicht klarkommt, ist ja nicht gezwungen damit weiter zu machen.

Vegan Ich z.B. komme auch nicht damit klar, darum lasse ich es einfach. Trotzdem grille ich gerne Zunge

Sorry, die Steilvorlage dazu musste ich einfach nutzen  Grins 
Oder hab ich in letzter Zeit mit sowas genervt?
Und wenn du das in den Raum stellst, dann antworte ich natürlich auch gerne darauf!

Aber wie dem auch sei - sicher sind Leute weg hier. Einige habe ich gelöscht. Und dazu stehe ich - denn sie haben sich beleidigend geäußert und auch nach mehrmaliger Erinnerung an die Forenregeln weiter gegen diese verstoßen. Ich betreibe das hier auf eigene Kosten und Mühen - da muss ich nicht auch noch Menschen in den Popo kriechen, die allen Anstand mit den Füßen treten.

Andere sind auf eigenen Wunsch ausgetreten. Kann man auch nix machen, oder? Freier Wille und so!
Wieder andere bleiben vielleicht fern, weil sich das Leben eben weiterdreht. Arbeit, Familie oder eine neue Liebe - was auch immer, es gibt zig Sachen die im Alltag unsere Aufmerksamkeit brauchen. Und vielleicht läuft deren Ponti ja gerade so zuverlässig, dass sie sich einfach nicht damit beschäftigen? Oder sie haben ihn verkauft?!

Und man muss der Realität mal ins Auge blicken: Viele Ponti-Besitzer sind doch nicht wirklich reich. Viele haben das Auto für ein paar Hundert Steine erstanden, investieren nicht groß und wenn es zu teuer wird, dann stoßen sie den Wagen wieder ab. Nur wenige haben die Ausdauer und die finanziellen Mittel, den Wagen aufwändig zu restaurieren oder auch nur den Rost zu stoppen. Ist nun einmal kein klassischer Oldtimer, an dem gut verdienende Leute als Hobby rumschrauben. Für viele ist es Alltagsauto - und wenn es zu teuer wird, dann stoßen sie es ab. Somit ist das hier nun auch keine Oldtimercommunity - es fehlt also bei vielen der Elan.

Nur mal so am Rande - auch bei mir ist es absehbar, dass ich meinen TS irgendwann nicht mehr halten kann. Da fehlen auch mir die Zeit und die finanziellen Mittel. Was dann ist, kann ich dir jetzt auch noch nicht sagen. Daher kann ich es verstehen, wenn nicht alle ewig durchhalten. Und auch bei mir gab es im Alltag wichtigere Sachen und vor allem auch Menschen um die ich mich kümmern muss oder will. Das ist dann eben auch Zeit, die ich nicht vor dem Bildschirm sitzen kann oder mag.


Was willst du nun gegen all das tun? Du kannst ja nicht die Leute zwingen online zu sein?!
Maximal kannst du dazu aufrufen, sich zu bestimmten Zeiten online zu treffen. Ob das klappt?

Oder eben offline. Neulich war Stammtisch, das hättest du auch kommen können. Ich war da, und es war sehr schön einige der alten und neuen Gesichter wiederzusehen!

Mehr fällt mir da auch nicht ein - wenn du aber Vorschläge hast und nicht nur einfach Kritik abladen wolltest, dann sag an, was passieren soll? 
Wer soll nun was unternehmen?

Beste Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#5
Kleiner Nachtrag: (nicht wirklich themenbezogen)

Jeder hat so seine Einstellungen und Meinungen. Ich habe meine, du deine.
Viele finden vielleicht meine Einstellung doof, und maulen mich an, weil ich mich vegan ernähre. Kann man machen, finde ich nur etwas hohl, jemanden dafür anzumaulen, weil er möchte, dass anderen Lebewesen kein Leid angetan wird. Ok. Aber das muss ich aushalten.

Aber genauso müssen diese Leute dann auch aushalten, wenn ich sagen, dass ich deren Verhalten scheiße finde. Und ich lüge ja nicht: Wer Fleisch isst, sorgt dafür, dass Tiere getötet werden. Entweder er tut es selbst oder gibt die Tötung in Auftrag und bezahlt Geld dafür. Finde ich kacke und darum sage ich das auch, wenn es um dieses Thema geht. Und ich sehe es auch nicht ein, mir andere Worte für töten, umbringen und ermorden auszudenken, wenn es genau das ist. Dann habe ich doch keine Verpflichtung das toll zu finden? Darum muss ich doch nicht andere Wört erfinden, nur weil Fleischesser vielleicht empfindliche Wesen sind und nicht hören möchten, was sie zu verantworten haben?

So ist das halt mit Meinungen - du kannst und darfst meine gerne scheiße finden.
Aber ich darf auch deine scheiße finden.

Der Knackpunkt ist, wie ich damit umgehe. Bezogen auf das Forum: Man kann ja Meinungen austauschen. No Problem. Nur muss man dann eben damit leben können, dass andere eine andere Meinung haben und die auch kundtun. Wer jedoch anfängt rumzupöbeln, andere persönlich beleidigt und sich nicht an die Regeln halten möchte - der muss seine Meinung dann halt anderen Leuten mitteilen, aber nicht hier im Forum.


Der Witz ist nur - diese ganze Thematik oben hat nicht wirklich etwas damit zu tun, dass niemand im Chat (sic!) ist.
Da hat wohl eher andere Gründe... oder hast du mich dieses Jahr hier schon über solche Themen diskutieren sehen?

Daher finde ich es auch etwas daneben zu sagen: "Der da ist schuld, dass alles kaputt ist - weil, weil, ... der böse Mann hat gesagt...." Doh 

Beste Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#6
Neulich im Garten: ... ist noch gebratenes λ ? Nein, das φ ist noch ρ Hahaha
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, on the road
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road











Zitieren
#7
Lol lol
[Bild: keckysig.jpg]
3,8 V6 LPG, Innenausstattung Bordeauxrot
über 400.000km (verkauft)
Ford Mustang Mach E
Ford Cougar 2.0 16v 
Husqvarna 401 svartpilen 
Zitieren
#8
Hahaha

(jaja Kecki, aber erstmal musste ich es erklären. Ok, ich dachte auch erst: Hä?  Gruebel )
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#9
Schade das solch lange Texte zu solchen Selbstverständlichkeiten nötig sind. (Verhaltensregeln, Meinungsaustausch etc.)

Ich sehe es ähnlich: technisches Forum = Hilfestellung und smalltalk (kein Chat)
Selbst habe ich schon diverse Autos gehabt und war entsprechend auch in verschiedenen Foren vertreten. Jetzt fahre ich den TS, gucke also sehr selten im Windstar-Forum ob ich helfen kann. Bis jetzt hat dort auch keiner um mich geweint. Leute kommen und gehen...

Schuld ist nur einer..... TÜV (sonst würden wir unsere Autos wohl sehr viel länger fahren)
Ich finde das hier ein sehr schönes und hilfreiches Forum DANKE an flatdown für seine Bemühungen darum
Zitieren
#10
(02.07.2016, 15:23)flatdown schrieb: Viele Ponti-Besitzer sind doch nicht wirklich reich. Viele haben das Auto für ein paar Hundert Steine erstanden, investieren nicht groß und wenn es zu teuer wird, dann stoßen sie den Wagen wieder ab. Nur wenige haben die Ausdauer und die finanziellen Mittel, den Wagen aufwändig zu restaurieren oder auch nur den Rost zu stoppen. Ist nun einmal kein klassischer Oldtimer, an dem gut verdienende Leute als Hobby rumschrauben. Für viele ist es Alltagsauto - und wenn es zu teuer wird, dann stoßen sie es ab. Somit ist das hier nun auch keine Oldtimercommunity - es fehlt also bei vielen der Elan.
... genau so sehe ich das auch - und daher verlassen immer mehr das Forum - wird das Forum auch nach flatdown's TS noch existieren Ratlos
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, on the road
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road











Zitieren
#11
Ist schon ein wenig einseitig, auf welche doch sehr dürftige Sichtweise einige Ehemalige reduziert werden.

Die Darstellung des Themas vegetarisch oder nicht war -glaube ich- gerade für 2 Mitglieder ein Grund auszusteigen. Bei Anderen war der Grund eher das Bedürfnis eines Mitgliedes seine Rechtsstreitigkeiten und Befindlichkeiten mit einem anderen Mitglied hier ins Forum zu tragen um damit Stimmung zu machen.

Richtig ist, bei mir ist das Thema TS durch, da ich irgendwann gehofft hatte, dass es mehr in Richtung Oldtimer gehen wird und nicht nur in der emsigen Beschaffung von gebrauchten Teilen für kleines Geld oder nützlichen -aber um Gotteswillen ja kostenlose- Tipps für die Instandsetzung.

Wie auch immer, ich bewundere nach wie vor die User die sich mit Rat und Tat und viel Mühe in die Beratung stürzen, aber irgendwann muss es auch mal einen Schritt weitergehen.
Zitieren
#12
Also ich bin keiner von den angesprochenen Alt Eingesessenen...

Liegt einfach daran dass unser TS noch nicht sehr lange (etwas über 2 Jahre) in unserem Besitz ist.
Ich hatte vorher immer andere Fabrikate und wollte schon immer nen gemütlichen mit ordentlich dimensioniertem Hubraum haben...
Das hat sich nun realisiert und ich bin froh darum diesen Schritt gemacht zu haben und auch froh darüber mich hier angemeldet zu haben.
Auch noch im etwas älteren Forumsdesign.
Wie bereits angesprochen ist es einfach so dass viele, ich eingeschlossen gerne helfen...
Allerdings habe auch ich ein reales Leben und eine Familie aufrecht zu halten...
Als Alleinerziehender Vater von drei Kleinkindern bleibt da leider nicht die Zeit stundenlang vorm PC zu sitzen,
sonst bräuchte ich hier zuhause bald eine Schneefräse um vom Wohnzimmer in die Küche zu kommen...
Und auch bei mir ist es so, dass der liebe EURO auch nicht soooo locker sitzt.
Auch ein Grund für meine Kaufentscheidung von vor 2 Jahren....
Denn wenn man es richtig anstellt und richtig einkauft kann man aus dem Wagen noch richtig was rausholen...
Zum Vergleich sehe ich da andere Fabrikate die einem echt die Haare vom Kopf reißen...
In Sachen Hilfe habe ich schon etliche bekommen und versuche auch wenns mir möglich ist zu helfen.
Genau dazu ist dieses Forum meiner Meinung nach sehr gut gelungen....

Ich habe auch schon an EINEM Tisch mit dem "Pöhsen Veganer" gesessen und .... Ich lebe noch Smile
Liegt vielleicht auch ein bisschen daran dass meine Meinung und meine Ansichten von dieser Welt nicht automatisch für alle anderen gelten müssen...
Wäre auch ziemlich doof wenn alle anderen auf einmal genauso seltsam wären wie ich es so manchesmal bin...

Von daher ist es wohl nur der Ton welcher die Musik macht...

In diesem Sinne bin ich froh dass es jemanden gibt der das ganze hier stemmt, sich so manchen Anschuldigungen mit vernünftigen Argumenten stellt und sich immer noch auch wenn hinter den Kulissen ne Birne macht wie das ganze weiterhin am Leben erhalten wird.

Für Chats usw. können sich die Interessierten ja jederzeit einen in WhatsApp oder sonstwo aufbauen und Ihren Spaß haben...
So wie das hier gehandhabt wird finde ich es auf jeden Fall gut...

*Ironie an*
Und jetzt steinigt mich bitte :-P
*Ironie aus*
Chevrolet Trans Sport 3400SFI mit KME Diego G3 LPG-Anlage.
EZ: Juni 1997 mit derzeit 224.412KM
VIN: 1GNDX03EXVD204767

[Bild: 643107.png]
Verbrauch, Kostenauswertung und mehr
Zitieren
#13
Der Meinung von Svenkuhne kann ich mich nur anschließen.
Danke an Flatdown für die Arbeit in diesem Forum.

Meinen TS 3,4 gedenke ich mindestens noch 4 Jahre oder länger zu fahren da es für mich eines der angenehmsten Fahrzeuge ist das ich bisher hatte,und ich hatte schon 34 Autos und 7 Motorräder.
Nochmals danke an alle in diesem Forum für die Hilfe bei meinen Problemen mit dem TS.

Das Forum passt so wie es ist.

Hier im Süden sind vielleicht nicht so viele TS Fahrer was schade ist aber da kann man nichts machen.

Jetzt noch einen Gruß an alle hier.
Chevrolet Trans sport 3,4  Bj 98 weil große Sachen spaß machen Zunge
Zitieren
#14
ich bin einer der "Alt Eingesessenen" und mich nervt es total das wieder alter Mist aufgekocht wird, sorry ..... AAAber warum denn nur?
lg
jerallt
[Bild: sig2.jpg][Bild: mr.big]

  ehemals 3.1 SE US Bj 91 LPG 2004 mit 183 000 km gekauft, bis 467000 km, davon 260000 km auf Gas / 15 Jahre gefahren
  Chrysler 300C Touring CRD
Zitieren
#15
Hallo zusammen,

als einer, der schon viele Jahre Mitglied in diesem Forum ist, mal mehr mal weniger intensiv, war ich zunächst mal schockiert von der Wortwahl und der Schärfe.

Ja, Martin hat eine andere Sichtweise, die aber meiner Meinung nach nie ständig nach außen gekehrt wird. Ich hätte auch nie gedacht, daß das mal so einen Thread initiieren würde. Es ist doch wie immer im Leben, daß es Lebensabschnitte gibt, die mich dazu zwingen, Prioritäten zu setzen. Und da darf auch eine solche Community kein Tabu sein. Um so schöner, dann doch wieder häufiger reinzuschauen und alte und neue Mitglieder zu treffen.

Wer macht sich denn etwas vor, daß unsere Schiffe wirtschaftlich in der Haltung sind. Da darf aber jeder seine eigene Kosten-Nutzen-Analyse aufstellen. Für die meisten gilt, daß sie ein Fahrzeug fahren wollen, das einer Familie Platz bietet oder zum Transport dient, aber eben keines von der Stange. Denn dann würden wir andere Fabrikate fahren.

Wenn Menschen sich anderen Dinge zuwenden, hat das vielschichtige Gründe. Die einen bleiben dann dem Forum fern, vereinzelt aber kommen sie immer wieder, eben wegen den Leuten hier. Es gibt ja auch andere Themen hier, die diskutiert werden können.

Klar, ich könnte ein anderes Auto fahren, seit meiner Zeit mit meinem 1. Ponti 2003, habe ich eine sehr wechselhafte Zeit mit diversen Höhen und Tiefen gehabt. Teilweise  gingen die über das finanzielle Limit hinaus. Doch es hat mir mehr gebracht, als das ich einen fahrbaren Untersatz erhalten habe. Ich bin viele Kilometer gefahren von Nord nach Süd, egal ob Teile abzuholen oder zu Treffen.

Ja, ich bin ebenso ein wenig traurig, daß nicht mehr so viele Treffen und Stammtische stattfinden, aber vielleicht führt das dazu, daß die wenigen Termin dann auch nach und nach wieder mehr Mitglieder und Interessierte anlocken. Und wenn nicht, ist das auch nicht tragisch, keine überzogene Erwartungshaltung eben.

Zu kritisieren ist es immer leicht, aber konsequenterweise dann auch Vorschläge zu machen, scheint dann schon wieder allzu schwierig zu sein. Und nur mal vom Leder zu lassen, das kann man auch in einer PN.

Ich bin jedenfalls froh, daß es das Forum gibt, hätte ich sonst kaum so viele tolle Menschen kennengelernt, die mir bei meinen Problemen geholfen haben. Nichts ist perfekt, auch dieses Forum nicht. Aber es nicht zu haben, ist für mich schwer vorstellbar.

In diesem Sinne "Danke, Martin", daß Du das Forum am Leben hälst.

Viele Grüße
Rolf
Chevrolet Trans-Sport 3,4 LPG, Bj. 1999, 225.000 km, AHK, Euro 2
LPG-Anlage KME Nevo Plus mit Irene 66L Tank
Pontiac Trans-Sport 2,3l-16V LPG, Bj. 1996, 164.000 km, AHK, Euro 2
LPG-Anlage BRC Sequent 24 mit STAKO 66L Tank
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste