Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzer Keilrippenriemen ohne Klima?
#1
Hallo zusammen,

bei den 3,8er kann ja der Klimakompressor durch einen kurzen Riemen stillgelegt werden, ohne ihn ausbauen zu müssen. Geht das auch beim 3,4er? Wenn ja, wer kann mir Details inkl. Bezugsquelle zu einem geeigneten "Kurzen" nennen. Besten Dank.

Gruß Rolf
Chevrolet Trans-Sport 3,4 LPG, Bj. 1999, 225.000 km, AHK, Euro 2
LPG-Anlage KME Nevo Plus mit Irene 66L Tank
Pontiac Trans-Sport 2,3l-16V LPG, Bj. 1996, 164.000 km, AHK, Euro 2
LPG-Anlage BRC Sequent 24 mit STAKO 66L Tank
Zitieren
#2
Soweir ich weis geht das beim 3,4er bis 2000, ab dann wegen der anderen Riemenführung nur mit Umlenkrolle, bei meinem 3,1er hatte ich was ich noch im Kopf habe den Kurzriemen vom Ballancer an der Wasserpumpe gerade hoch geführt, allerdings ist das schon einige Zeit her und die genauen Infos wie Riemenlänge sind noch im alten Forum versteckt, kann auch ehrlich nicht sagen ob die Riemenlänge für 3,1er und 3,4er gleich war
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - just in work
95er 3,8er TS Canada - full options
05er Kia Sorento 2,5 CRDi als Daily
Suzuki Marauder just 4 fun

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#3
Du muss es nach den Herstellerkataloge d.h. am besten auf ihren offiziellen www suchen (z.B. Dayco, Conti, Goodyear usw.) die es einen geeigneten haben für Fzge ohne Klima laut der beigefügten Beschreibung - die Bezeichnung ist meist bei allen Produzenten identisch z.B. (bei meinem mit A/C): 

6PK2605 = 6 Keilrippen und 2605 mm Riemenlänge (innen - nominal)... Bei mir passt aber auch 6PK2603 - den paar mm Unterschied nivelliert auch die Spannrolle.
F.I.A.T. - Fuck Italian Automobiles from Turin - drive MOPARs Cruise    MPG = sMiles Per Gallon Opa

1993 Pontiac Trans Sport 3.8
1996 Chevrolet Astro 4.3 Conversion Van
1998 Jeep Cherokee 4.0 Limited
1999 Honda Logo
2001 Chrysler PT Cruiser 2.0 Touring
2004 Chrysler 300C 5.7 HEMI
Zitieren
#4
Hallo,

besorge dir so was: A/C Compressor Bypass Pulley Dorman 34225
z.Bsp. hier: http://www.ebay.com/itm/A-C-Compressor-B...ql&vxp=mtr

Bei mir funktioniert es seit 7000km.

Gruß
Holger
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste