Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bordkompressor
#1
Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Forum und hab gleich mal eine Frage.

Mir ist gestern aufgefallen, das am Kompressor der hinten links unter dem Auto montiert ist ein Schlauch hängt.
ca. 10 cm nach dem Kompressor ist noch ein Abzweig und ich weis nicht wo das andere Ende dran war bzw. wo die hin gehen.
Hat da evtl. jemand Bilder das ich es wieder zusammenbauen kann ?



Im Voraus schon mal besten Dank
Zitieren
#2
Moin,

original sieht das so aus: Wenn ich mich recht erinnere geht eine Druckleitung ins Auto. Dort am Panel entscheidet sich mittels Ventil ob der Druck zu den Dämpfern geht oder zum Füllanschluss. Eine weitere Druckleitung geht also wieder raus zum Stoßdämpfer Fahrerseite, der teilt das auf (hat 2 Anschlüsse) und leitet eine Leitung zurück zum Stoßdämpfer Beifahrerseite (hat nur einen Anschluss).

Bei vielen TS sind inzwischen Nachrüstdämpfer drin, die jeder nur einen Anschluss haben. Daher setzt man dann noch ein T-Stück, dass die Druckleitung aufteilt - von dort geht es dann zu beiden Dämpfern.

Was du noch haben solltest (zumindest beim TS bis 1996) ist die Ansaugleitung, an der auch ein Luftfilter (+Trockner) sitzt. Bei den Modellen bis 1996 sitzt der hinter einer Verkleidung im Radkasten - und zerbröselt gerne. Dann saugt der Kompressor Dreck und Feuchtigkeit ein, den Rest kannst du dir denken...

Beste Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#3
Ich den je was gemeint ist ist die Ansaugleitung, die sitzt ja einmal am Kompressor und einmal am Ablassventil wodurch der Schmutz aus dem Schamstofffilter ganz oben beim druckablassen wieder ausgeblasen werden soll, da wird wohl einer der beiden Anschlüsse abgemodert sein, hab das schon ein paar mal gesehen
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste