Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thermostatic Element im 4T65E Einbaulage
#1
Photo 
.. Mmmmm ...
Mir ist beim Getriebeölwechsel "dümmlicherweise" beim Säubern der Auflage für den Getrieböldeckel der Bimetall aus der Halterung gerutscht. Verwirrt ....
Habe dieses Thermostatic Element zwar in den 14 Jahren Pontiac TS immer "registriert" aber eben bloss nicht angelangt ...
Abb. 1 ist wohl falsch .... ff. Abb. zeigen wohl die richtige Lage des "gebogenen Blechs", welches wohl dann das darüber liegende gerade absenken lassen soll. ( also mit der "Spitze" nach oben ??? )
Wäre froh über eine korrekte Aufklärung der Funktion des daduirch versperrten Kanals ... Achtung
Ich danke euch ...
Gruß i-n-p-u-t

   

   

   

   
* aktuell Citroen C4 Grand Picasso 2.0 BlueHDI Exclusive Vollausstattung
* mit AHK / 150PS / 32000km / getauft Gaston
* Chevrolet TransSport 3,4-er Bj. 2001 mit LPG Prins / Ließchen II
* 132 000 km - 164 000 km / 235-er / Leder / AHK / verkauft "+/- 0"


Zitieren
#2
Morgen,

Die V-förmige Sptze des Bimetals muss nach oben, also zeigt die Abb 1 ein falsch eingebautes Element.

Das Element soll im warmem Betriebszustand helfen, durch Blockieren des Ablaufkanals, möglichst viel Öl von der Wanne fern zu halten und im Getriebe zu belassen. Der Ölpumpe wird damit die Arbeit erelichter, du kannst dann den korrekten Ölstand messen und Ölablassen funktioniert erst wenn das Getriebe wieder abgekühlt ist.

Mach dir aber keinen Kopf, ist mir auch schon passiert, dass ich das Element herausgewuchtet hab beim Filterwechsel.

Gruß

Thomas
Zitieren
#3
Ist zwar off-topic, aber die Sprit und Bremsleitungen auf Bild 2 schauen richtig übel aus. Besteht da Handlungsbedarf ?

LG

Marcus
Zitieren
#4
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Antwort und vor allem für deine wie immer nachvollziehbaren Erläuterungen.
Alles wieder "zusammengesetzt" - passt.
@Marcus:
Die 2-4 Abb. stammen nicht von meinem Fzg. - nur die 1. mit dem falsch eingesetzten Bimetall.
Meine Bremsleitungen sehen tatsächlich "ein wenig" besser aus ... Zunge

Also noch einmal herzlichen Dank für die Hilfe.

Gruß Ralf

Bekomme es leider nicht als "Erledigt" markiert ... keine Ahnung ... Speicherung des geänderten Themas funktioniert nicht ...  Kotzen
* aktuell Citroen C4 Grand Picasso 2.0 BlueHDI Exclusive Vollausstattung
* mit AHK / 150PS / 32000km / getauft Gaston
* Chevrolet TransSport 3,4-er Bj. 2001 mit LPG Prins / Ließchen II
* 132 000 km - 164 000 km / 235-er / Leder / AHK / verkauft "+/- 0"


Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste