14.07.2016, 12:06
Moin,
erst einmal Herzlich Willkommen.
Zum Thema Rost ein kurzes Husten - jaja, sicher, Kunststoff. Das mag ja sein, rein optisch stehen viel TS sehr gut da.
Jedoch sind diese Kunststoffpanels auf einen SpaceFrame (Skelett) aus Stahl aufgeklebt. Und da fängt der Spaß an, denn gerade am Unterboden, Schweller, Endspitzen usw. rostet es gerne am TS, nicht mehr als an anderen Fahrzeugen unbedingt - aber diese Rostet-ja-nicht-weil-Kunststoff"-Mentalität hat dazu geführt, dass die Fahrzeuge von den Besitzern nicht entsprechend geschützt wurden, was einfach gewesen wäre. Dazu kommt auch noch der López-Effekt - ab 1994 wurde bei GM noch stärker gespart, scheinbar auch an der Stahlqualität.
Daher stehen - zu deinem Glück - Fahrzeuge davor meist viel besser da und haben auch oft weniger Probleme.
Wie du ja schon schreibst, sieht der Unterboden gut aus bei deinem Favoriten.
Ok, man müsste mal mit dem Endoskop in die Schweller gucken - da Plastik drüber ist, sieht man dort den Rost erst, wenn es schon zu spät und nichts mehr zu retten ist.
Letztlich allerdings wäre es kein Ding, den TS entsprechend zu schützen indem man die Hohlräume entsprechend behandelt. Vielleicht hast du da ja ein gute Basis für ein H-Kennzeichen erwischt - dieses Modell ist auch eines meiner Favoriten, allein schon wegen der Optik.
Der 3.8 V6 ist zwar der modernere und kraftvollere Motor, aber geht dafür auch etwas ruppiger zur Sache als der 3.1er, der ein seidiges Laufverhalten hat, echtes V& Cruiser-Feeling. Erwarte nur eben nicht Überholspurcharakter - das ist noch mehr als der 3.8er ein Wagen zum sanften Cruisen. Über die Bahn prügeln wird er dir und deinem Tank nicht danken.
Das einzige was hier in Deutschland vor der H-Zulassung nervig ist, ist die hohe Steuereinstufung, wegen Euro 1. Es gab Umrüstungen, zur Zeit wohl aber nicht mehr unbedingt machbar.
Ansonsten fände ich den Preis für ein ehrliches, solides Fahrzeug nicht zu viel. Die paar Kleinigkeiten sind egal, kann man abarbeiten - wichtig wäre mir eine recht rostfreie Basis, ist die gegeben, dann ist der Preis okay. Rostet es im Gebälk, dann sollte ERHEBLICHE Nachlässe gegeben werden bzw. du es dir noch einmal überlegen.
Beste Grüße
FLATDOWN
erst einmal Herzlich Willkommen.
Zum Thema Rost ein kurzes Husten - jaja, sicher, Kunststoff. Das mag ja sein, rein optisch stehen viel TS sehr gut da.
Jedoch sind diese Kunststoffpanels auf einen SpaceFrame (Skelett) aus Stahl aufgeklebt. Und da fängt der Spaß an, denn gerade am Unterboden, Schweller, Endspitzen usw. rostet es gerne am TS, nicht mehr als an anderen Fahrzeugen unbedingt - aber diese Rostet-ja-nicht-weil-Kunststoff"-Mentalität hat dazu geführt, dass die Fahrzeuge von den Besitzern nicht entsprechend geschützt wurden, was einfach gewesen wäre. Dazu kommt auch noch der López-Effekt - ab 1994 wurde bei GM noch stärker gespart, scheinbar auch an der Stahlqualität.
Daher stehen - zu deinem Glück - Fahrzeuge davor meist viel besser da und haben auch oft weniger Probleme.
Wie du ja schon schreibst, sieht der Unterboden gut aus bei deinem Favoriten.
Ok, man müsste mal mit dem Endoskop in die Schweller gucken - da Plastik drüber ist, sieht man dort den Rost erst, wenn es schon zu spät und nichts mehr zu retten ist.
Letztlich allerdings wäre es kein Ding, den TS entsprechend zu schützen indem man die Hohlräume entsprechend behandelt. Vielleicht hast du da ja ein gute Basis für ein H-Kennzeichen erwischt - dieses Modell ist auch eines meiner Favoriten, allein schon wegen der Optik.
Der 3.8 V6 ist zwar der modernere und kraftvollere Motor, aber geht dafür auch etwas ruppiger zur Sache als der 3.1er, der ein seidiges Laufverhalten hat, echtes V& Cruiser-Feeling. Erwarte nur eben nicht Überholspurcharakter - das ist noch mehr als der 3.8er ein Wagen zum sanften Cruisen. Über die Bahn prügeln wird er dir und deinem Tank nicht danken.
Das einzige was hier in Deutschland vor der H-Zulassung nervig ist, ist die hohe Steuereinstufung, wegen Euro 1. Es gab Umrüstungen, zur Zeit wohl aber nicht mehr unbedingt machbar.
Ansonsten fände ich den Preis für ein ehrliches, solides Fahrzeug nicht zu viel. Die paar Kleinigkeiten sind egal, kann man abarbeiten - wichtig wäre mir eine recht rostfreie Basis, ist die gegeben, dann ist der Preis okay. Rostet es im Gebälk, dann sollte ERHEBLICHE Nachlässe gegeben werden bzw. du es dir noch einmal überlegen.
Beste Grüße
FLATDOWN
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)