Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin Moin
#1
Moinsen Zusammen.

Lange hat es gedauert, aber jetzt bin ich auch ein TS Besitzer... Ich bin schon länger TS Fan, aber meist kam irgendwas dazwichen. 2010 war ich hier auch schon einmal angemeldet, dann wurd es was anderes, schwubs war ich wieder abgmeldet.

Jetzt hab ich beim TS Kauf spontan zugeschlagen. Brauchte kurzfristig ein großes Auto, mit dem ich auch auf Strecke bequem fahren kann (eigentlicher Plan war ein Transit mit H).
Per Zufall habe ich einen bei einem Händler stehen sehen. Überteuert aber augenscheinlich echt gut. Kurze Besichtigung, Probefahrt und Preisverhandlung, man einigte sich. Spontan gekauft und angezahlt. Wird morgen zugelassen und abgeholt.

94er Pontiac Trans Sport mit 3.8
186tkm.
1. Hd,
bis 150tkm Checkheft beim Opelhändler, wo der auch gekauft wurde.
Alles Funktioniert (Klima, eFH...), sehr gepflegt von Innen.
Für einen 22 Jahre alten Ami ein fabelhafter Lackzustand
Unterboden ohne Rost, ich hab ausser am auspuff noch nicht mal nen Rostansatz gesehen... Lack und Unterboden sehen nach Garagenhaltung aus. Nur im Motorraum ist auf den Streben ein bisschen Flugrost zu finden.
Nix rumpelt, poltert oder klappert. Bremst fein und Schaltvorgänge sind sauber...  Ich bin sowas von begeistert (wie man wohl mitbekommt)

Bis jetzt gefundene Mängel/Nachteile:
2 Reifen sind ok, aber 12 Jahre Alt (Tüv hat es angemerkt aber nicht bemängelt)...
Kratzer rundrum (für das alter aber harmlos)
Euro 1 Norm (Ich hoffe das bekomme ich noch umgeschlüsselt)
Das Lager von der Spannrolle des Rippenriemen macht minimal Geräusche.
Der Himmel kommt an einigen Stellen runter
Leider nur Sommerbereift
Der Motor war blitzeblank... Der Händler meint den hätte er so vom Besitzer bekommen. Der hätte nichts aufbereitet, das wär alles schon vorher gemacht gewesen (Wagen wurde in zahlung gegeben)

Die Rückfahrt morgen sind 140km. Hoffe das sich der Spontankauf dann nicht rächt und der nicht massig Öl verliert wenn der die Strecke gefahren ist. Oder andere Katastrophen... Wenn man spontan und begeistert ein Auto kauft, ist man manchmal für einige Mängel blind. Ausserdem bin ich nimmer so in der TS Materie gewesen.

Was bis jetzt geplant ist:
Großer Check (Öle wechseln, Bremsflüssigkeit Checken, Spannrolle und Riemen wechsel)
Neues Radio!
Gasanlage mit Unterfluhr Tank
Umschlüsseln auf Euro 2 (wenn ich das noch schaffe)
AHK
Neue Reifen (vielleicht mit Felgen)
Scheiben hinten dunkel.


Ich bin was moderne Amis angeht nicht so bewandert. Komme mehr aus der deutschen Young und Odtimer Szene. Seit 5 Jahren zwar auch im Besitz eines G30 Womo, aber dort noch keine Schraubererfahrung. Komme aus dem Raum Köln/Bonn.

Gruß Micha
Zitieren
#2
Hallo Micha
Herzlich Willkommen im Forum, hoffe de TS hält was er versprochen hat
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Moin elyias-neu 2 0 21.11.2022, 17:51
Letzter Beitrag: elyias-neu
  Moin moin zusammen! IngoS 2 5.047 14.03.2020, 17:22
Letzter Beitrag: fronrath
  Moin in die Runde Micha 2 6.161 07.11.2017, 19:40
Letzter Beitrag: schnezi
  Moin Moin aus dem Norden peta1887 5 11.296 01.11.2017, 10:07
Letzter Beitrag: tango
  Moin Matze190 1 5.124 01.07.2017, 09:05
Letzter Beitrag: schnezi
  Moin donkey57 1 6.118 25.03.2016, 20:59
Letzter Beitrag: schnezi
  Moin Moin chri5tu5 2 7.370 17.09.2015, 06:04
Letzter Beitrag: schnezi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste