Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R.I.P
#1
Mann oh Mann,

das Leben hat immer wieder neue Überraschungen parat: Lenkung versagt und ...

[Bild: ts_rot_rip.jpg]

Schade, hab ne Menge Zeit und Liebe reingesteckt und nun ist er hin Kotzen

LGC
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, on the road
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road











Zitieren
#2
aaach Du Schreck, Dir ist hoffentlich nichts passiert? Eiweia ja, schade drum ... sach mal, wie kann die Lenkung versagen?
lg
jerallt
[Bild: sig2.jpg][Bild: mr.big]

  ehemals 3.1 SE US Bj 91 LPG 2004 mit 183 000 km gekauft, bis 467000 km, davon 260000 km auf Gas / 15 Jahre gefahren
  Chrysler 300C Touring CRD
Zitieren
#3
Nee, Gott sei Dank nichts passiert - der Airbag war gleich zur Stelle
Was genau die Ursache war, weiß ich noch nicht. Lies sich nicht mehr lenken, bremsen bei feuchtem Laub war auch nicht der Hit, und peng
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, on the road
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road











Zitieren
#4
Hallo
Das tut mir leid.Schade um den  schönen Wagen.
Gut das dir nix passiert ist.
Lg Andreas
[Bild: keckysig.jpg]
3,8 V6 LPG, Innenausstattung Bordeauxrot
über 400.000km (verkauft)
Ford Mustang Mach E
Ford Cougar 2.0 16v 
Husqvarna 401 svartpilen 
Zitieren
#5
Ach du Sch...ande, echt schade um den Wagen, da ist wohl nichts mehr zu retten aber Hauptsache es ist den Insassen nichts passiert
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#6
Na Airbag habe ich ja nicht. Aber vielleicht läßt er sich ja flicken. Kopf hoch und ran..

Weinen

Kai
Zitieren
#7
oh mein Gott... der war doch so gut wie nagelneu, oder? Ich glaub, ich hätt ne ganze Woche geheult deswegen :-(
Zitieren
#8
Morgen,

ich fühle mit dir! Ewig schade drum.

Meinst du aber, dass es möglich wäre nachträglich festzustellen, was an der Lenkung das Versagen verursacht hat?
Ich denke, dass wäre für alle anderen eine sehr wichtige Info.

Und so brutal das auch klingen mag: abgesehen vom Frontschaden haben seht viele andere interessante Teil noch die Chance, in anderen Pontiacs weiter zu leben. Das gebe dir auch die Möglichkeite, deine Ausgaben in überschaubarer Größ0e zu halten wenn du jetzt schon Abschied nehmen willst.

Gruß

Thomas
Zitieren
#9
natürlich hat mich brennend interessiert, was die Ursache war
als er gestern abgeschleppt wurde habe ich dieses Bild geschossen

[Bild: ts_rot_rip2.jpg]

wenn man mal andere schrauben lässt Kotzen
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, on the road
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road











Zitieren
#10
Moin
Das ist übel.Sag auch immer trau keiner Werkstatt.
Mfg Andreas
[Bild: keckysig.jpg]
3,8 V6 LPG, Innenausstattung Bordeauxrot
über 400.000km (verkauft)
Ford Mustang Mach E
Ford Cougar 2.0 16v 
Husqvarna 401 svartpilen 
Zitieren
#11
Also als erstes natürlich schön zu hören dass es den Insassen gut geht...

Schade um den echt schönen Gleiter, der ja wohl unumstritten sehr gut in Schuss war...

Die Nummer mit der Befestigung Deiner Spurstangenendstücke geht ja wohl mal gar nicht...
Dachte da jemand die Splinte sind nur als Verpackungsgewicht mit dabei ???
*Kopfschüttel*
Deswegen wird der Vorsatz zum Grundsatz, mach besser alles alleine auch wenns mal ein bisschen länger dauert...

Ich hoffe mal Du bekommst den großen wieder auf die Strasse ....
Chevrolet Trans Sport 3400SFI mit KME Diego G3 LPG-Anlage.
EZ: Juni 1997 mit derzeit 224.412KM
VIN: 1GNDX03EXVD204767

[Bild: 643107.png]
Verbrauch, Kostenauswertung und mehr
Zitieren
#12
Danke für Euer Mitgefühl, der ist zu stark verzogen, der ist tot - und das bei nur 40 km/h
Möchte nicht wissen was auf der Autobahn passiert wäre
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, on the road
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road











Zitieren
#13
Sad 
WOW, das ist ja echt mal richtig übel  Weinen

War eben ganz geschockt - kannst dir vorstellen, wieso?!
Sehe das Bild und damit eben genau das Spiegelbild von meinen TransSport, ok - zugegeben - deiner war wohl optisch in besserem Zustand!

Und euch geht es allen wirklich einwandfrei nach dieser Aktion? Kein Schleudertrauma oder so?
Emotional ist klar, da ist erstmal Trauer angesagt  Traurig


Und wer hat das jetzt verbrochen? Kommst du dem an den Kragen?
Sowas darf ja eigentlich nicht passieren - bei allem, was versagen kann, da ist das doch echt vermeidbar!


Und heile machen? Ich las oben die Vorschläge - aber bei dem Bild und meinen Erfahrungen dürfte das wohl nicht mehr möglich sein? Selbst mit neuem Motorträger: Der Längsrahmen ist doch garantiert verzogen?!

Tja, was kann man da sagen? Aufrichtiges Beileid! 
Ich kann das nachfühlen, war jetzt fast ein Jahr ohne TS unterwegs und erst seit 2 Tagen wieder on the Road. Da hatte ich auch schon den Gedanken: "Mensch, jetzt hast du da monatelang dran rumgeschraubt, neue Teile, Geld, Zeit und Mühe reingesteckt - wenn dir jetzt jemand blöd in die Karre fährt, dann wäre das echt übel." - und auch du hattest den ja gerade zur "Kur" geschickt.

Pass jetzt gut auf deinen ICE auf!

Beste Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#14
bei einem Schlachter hatte der Längsträger einen Knick um etwa 10°, Gleiches an der rechten Ecke des Motorträger. Aufschlagpunkt was genau dieser Dumper vorn rechts, angeblich mit minimaler Geschwindigkeit auf einem Parkplatz, Gas und Bremse verwechselt. Außen war nur die gerissene Stoßstange und die kaputte Haube zu sehen.
Wäre sicher alles auf der Streckbank wieder richtbar, auch in diesem Fall, denk ich, aber dann muß man wohl ein übermäßig dickes Konto haben und es unbedingt wollen.
Das war der, der vor Kurzen komplett sandgestrahlt und karossemäßig überholt und neu lackiert war, oder? Von daher wäre die Restbasis schon mal in einem Zustand, die kaum ein anderer Wagen hat, aber überhaupt drüber nachzudenken, grenzt schon an ein bissl Wahnsinn, zu mal es nicht nur der Rahmen bzw die jetzt hier sichtbaren Sachen sind. Klima- und Wasserkühler, wohl auch Krümmer und selbst im Innenraum der Airbag und die genutzten Gurte...

ach menno
Zitieren
#15
(30.07.2016, 11:52)fronrath schrieb: Danke für Euer Mitgefühl, der ist zu stark verzogen, der ist tot - und das bei nur 40 km/h
Möchte nicht wissen was auf der Autobahn passiert wäre

40kmh ist ja nicht so wenig, vor allem wenn wie in dem Fall ein eher schmaler Gegenstand wie es aussieht auf die weichste Stelle der Front trifft, wenn man bedenkt wie die die Probanden bei den 50kmh Crashtests aussehen ist der Schaden zumindest optisch relativ gering, auch wenn natürlich da drunter ein wirtschaftlicher Totalschaden steckt

Die lose Spurstange schreit nach Regressanspruch, ich hoffe du kannst da zumindest den finanziellen Schaden etwas minimieren, den emotionalen ein gerade frisch aufgebautes Fahrzeug wegen so einem unverzeihlichen Fehler zu verlieren kann eh keiner ausgleichen

schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste