Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor klackert
#31
So werde heute die Karre mal in die Werkstatt bringen. Bei USspped 16 Euro pro Hydro woanders 34 Euro M&F pro stück
Habe mal bei YouTube geschaut, können das evtl auch die Kipphebel sein, oder ist das ausgeschlossen? Weil Geräusch kommt oben von der hinteren Bank.
Bei YouTube USA stand auch was von das die Ventilfedern beim 3,4 schnell brechen können. So wie das im video anhörte, hört sich meiner auch an das kalckern ist drehzahlabhängig.

Habe mal Son Hydro additiv rebgekippt. einfach mal probiert, 160 km gefahren, vielleicht bisschen leiser kann aber auch Einbildung sein. Versuch war es mal wert für 10 Euro.
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#32
Ohne abnehmen der Ventildeckel wirst du es nicht wissen, wurde bereits auf Seite 1 dieses Beitrags mehrmals empfohlen und bezüglich der Kipphebel steht auf Seite 2 was.
Nur durchs Posten hier wird der Motor sicher nicht wieder gut und ein Wundermittel das das richtet hat leider auch keiner
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#33
So Ventildeckel abgenommen, ist ein hydro trocken gelaufen.
Wir wollen mal dickeres Öl nehmen und so versuchen (wie gesagt ist ein Versuch)
Da eine Gasanlage verbaut ist, und die Brücke runter muss zum Wechsel des Hydro, traut er sich da nicht so ran, falls das andere Öl nichts hilft.
Ist das so ein Akt, das Ding runter zu bauen?

Noch eine Frage: immer mit 5W30 gefahren, kann ich, da Motor schon sehr alt ist, auch 10W40 nehmen ?
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#34
(26.09.2016, 12:41)Dirk schrieb: Da eine Gasanlage verbaut ist, und die Brücke runter muss zum Wechsel des Hydro, traut er sich da nicht so ran, falls das andere Öl nichts hilft.
Ist das so ein Akt, das Ding runter zu bauen?

Noch eine Frage: immer mit 5W30 gefahren, kann ich, da Motor schon sehr alt ist, auch 10W40 nehmen ?

a) Kommt wie immer darauf an - der eine macht das eben nach Feierabend. Jemand der an jeder Hand 5 Daumen hat, reißt es auseinander und bekommt es nicht mehr zusammen. Irgendwo dazwischen. Wo genau, kann keiner sagen, der dich oder deinen Schraubungsbeauftragen nicht persönlich kennt. Es hilft aber sicher zu wissen, was man da gerade zu macht. Am besten vorher!

b) beim 3.8er steht m.W. auch 5W30 oder so drauf - ich fahre schon immer 10W40 ohne Probleme. Bei meinem alten habe ich 15W40 reingekippt, da hier der Öldruck warm eh schon fast im roten Bereich war.

Beste Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#35
der untere Wert sagt den Wert bei kalten Motor ..0 ganz flüssig..unter minus irgendwas....5 dann 10..recht hier.

der obere Wert sagt wie flüssig das dann oben ist bis es reißt.

zb  0 w 50  oder 10 w 40..   5 w 30....etc..ich würde es mit 5 w 40 probieren.  oder halt mit 10 w 40.

Kai
Zitieren
#36
den 3,8 kann man aber IMMER mit 10W40 fahren, ist auch so angegeben, beim 3,4 glaube ich nur 5W30
mein 3,8 hatte nachher 520.000 km drauf (immer 10W40) und summte wie am ersten tag
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#37
Mein Schrauber ist sich nicht sicher, hat 1 Ventildeckel ab und meint Kopf müsste runter, weil noch nie am Chevrolet Hydros gewechselt.
Hat jemand eine detaillierte Anleitung um die Hydros zu wechseln. Bevor er Mist macht, möchte er Verständlicher weise nicht weiter machen.

Danke! Evtl Bilder
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#38
Morgen,

frag doch mal harry, der kann dir das ganz genau und verlässlich sagen.

Gruß

Thomas
Zitieren
#39
Hallo Thomas, hast du mal vom Harry (Nickname?)die Handnummer?
Mein Schrauber traut sich nicht so recht dran, Muss ich leider so akzeptieren.
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#40
Ich schau Dir abends nach und stell dann die wichtigsten Schritte hier rein.
Zitieren
#41
Morgen,

pn an harry reicht schon.


Ich hab gestern im Haynes nachgesehen. So wie beim 3,8er liegen die Hydros außerhalb des ZK.
Es wird reichen, den V-Ausschnitt frei zu machen und die Kipphebel abzumontieren.

Schau auch mal bei rockauto.com nach. Die Hydros sind dort recht erschwinglich, auch gleich als ganzer Satz.

Gruß

Thomas
Zitieren
#42
Sorry, ging sich gestern nicht mehr aus.
Also:
Beide Ventildeckel runter
Oberer und unterer Ansaugkrümmer runter
Kipphebel abmontieren, Stösselstangen raus (Achtung so auflegen, dass alles wieder gleich eingebaut wird)
Die Führung der Hydros entfernen

Gutes Gelingen

Marcus
Zitieren
#43
Mus eigentlich die Nockenwelle mit raus?
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#44
Nein.
Zitieren
#45
Alles klar danke Dir(Euch)
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor stottert, Motor Checkleuchte blinkt. Dirk 19 33.309 08.10.2016, 22:38
Letzter Beitrag: Dirk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste