Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Na der Kühler is' mal hin
#1
Exclamation 
... Hallo Ihr Lieben ....

na dann holt mal eure Glaskugel I raus ...
Mich würde mal interessieren wie I C H   Kotzen  ( oder Ließchen II ) das hingekriegt haben.
Dat Dingens ist ja regelrecht geplatzt .... Doh

Gruß Ralf


   

   

   
* aktuell Citroen C4 Grand Picasso 2.0 BlueHDI Exclusive Vollausstattung
* mit AHK / 150PS / 32000km / getauft Gaston
* Chevrolet TransSport 3,4-er Bj. 2001 mit LPG Prins / Ließchen II
* 132 000 km - 164 000 km / 235-er / Leder / AHK / verkauft "+/- 0"


Zitieren
#2
ich würd mal sagen: regelrecht vergammelt :-(
einfach gesagt: Alu-Rost
ist die Stelle, wo am wenigsten Luft hinkommt - die untere Kante des Klimakühler steht genau vor dieser Reihe mit. Mit etwas Pech bekommt man das in einem Winter hin. Wenn man z.b. im Herbst noch ein paar Blätter oder Nadeln aufsammelt und dann der erste Schnee und das Salz kommt. Dann werden diese unteren Reihen regelrecht aufgefressen. Die senkrechten Lamellen sind eh nur hauchdünn, geben keinen Halt, wenn der Quer-Kanal schwächer wird. Und wenn dann bei heißem Motor noch der Systemdruck dazu kommt, schaut's aus wie eine Explosion.
Zitieren
#3
Kennen ich vom 3.1er und vom 3.8er, beim ersten hat es den nagelneuen Kühler innerhalb von ein paar Jahren zerfressen (war aber noch dicht) und auch beim 3,8er konnte man zusehen wie der immer bröseliger wurde, liegt denke ich am Nassstreusalz, das ist sehr aggressiv gegenüber dem Alu
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#4
Danke ihr beiden "Süßen" ... Grins

Nun gut - schauen wir mal.
Kühler kommt Morgen. Kühlerdeckel und Thermostat liegen schon da.
Jetzt bin ich nur noch am "rätseln" welcher Frostschutz rein kommt. Mußte die vergangenen 2 Jahre nicht auffüllen ... Verwirrt

Gruß Ralf
* aktuell Citroen C4 Grand Picasso 2.0 BlueHDI Exclusive Vollausstattung
* mit AHK / 150PS / 32000km / getauft Gaston
* Chevrolet TransSport 3,4-er Bj. 2001 mit LPG Prins / Ließchen II
* 132 000 km - 164 000 km / 235-er / Leder / AHK / verkauft "+/- 0"


Zitieren
#5
Dass es den so zerrissen hat könnte im Übrigen nebst Korrosion auch daran liegen dass der Kühler unten verschlammt war und der Durchlass schon enger war, ist der im Sommer recht warm geworden?
Der Kühler Verschluss sollte im Übrigen auch bei einem gewissen Überdruck im System aufmachen, zwickt der geht der Druck dann an der schwächsten Stelle raus
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#6
Von BASF das G30
Gruß Norbert



genieße und lebe jeden tag, du weißt nicht was der nächste tag dir bringt



Chreysler Town and Country 3,6 BJ 2016













Zitieren
#7
@ He Sepp ( hat schon lange keiner mehr geschrieben ... Augenrollen )
Nein - im Sommer auch bei 30 Grad alles normal - .... mit Wohnwagen teilweise schon mal knapp über halb.
Aber eben weil ich von anderer Seite die Meinung mit dem Druck gehört habe ersetzte ich mal lieber auch den Kühlerdeckel.
Diesen habe ich auch unter "Verdacht".
@ Danke Norbert ..

Gruß Ralf
* aktuell Citroen C4 Grand Picasso 2.0 BlueHDI Exclusive Vollausstattung
* mit AHK / 150PS / 32000km / getauft Gaston
* Chevrolet TransSport 3,4-er Bj. 2001 mit LPG Prins / Ließchen II
* 132 000 km - 164 000 km / 235-er / Leder / AHK / verkauft "+/- 0"


Zitieren
#8
So - wie es sich gehört - hier die Rückmeldung.
Ließchen II ist vorerst wieder mal "im Rennen" - bis zum nächsten "Wehwehchen" ... Weinen
Das kenne ich ja noch vom Pontiac  - da war ich nach 14 Jahren einmal "rum" .... Zwinkern

Beim Chevy vom Kühler her keine "Eigenartigkeiten" - Kühlwasser im Ausgleichsbehälter blubbert nicht vor lauter Luft ( ordentlich entlüftet ) keine Anzeichen für erhöhte Temp. und wohl auch sonst alles im normalen Bereich. Heizung heizt ( dat soll die wohl auch  Schüchtern  ) - schaun wir mal.
Eigenartigerweise wollte die Gasanlage nach Betriebstemperatur erst nicht "zünden" - dann noch mal kurz "verschnaufen" lassen ( Motor aus ) - dann gings  Peinlich  - keine Ahnung was Fräulein Prins hatte ...

Vielen Dank also mal wieder an euch für die Tips und Ratschläge.

Gruß Ralf
* aktuell Citroen C4 Grand Picasso 2.0 BlueHDI Exclusive Vollausstattung
* mit AHK / 150PS / 32000km / getauft Gaston
* Chevrolet TransSport 3,4-er Bj. 2001 mit LPG Prins / Ließchen II
* 132 000 km - 164 000 km / 235-er / Leder / AHK / verkauft "+/- 0"


Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste