13.09.2016, 01:16
ich würd mal sagen: regelrecht vergammelt :-(
einfach gesagt: Alu-Rost
ist die Stelle, wo am wenigsten Luft hinkommt - die untere Kante des Klimakühler steht genau vor dieser Reihe mit. Mit etwas Pech bekommt man das in einem Winter hin. Wenn man z.b. im Herbst noch ein paar Blätter oder Nadeln aufsammelt und dann der erste Schnee und das Salz kommt. Dann werden diese unteren Reihen regelrecht aufgefressen. Die senkrechten Lamellen sind eh nur hauchdünn, geben keinen Halt, wenn der Quer-Kanal schwächer wird. Und wenn dann bei heißem Motor noch der Systemdruck dazu kommt, schaut's aus wie eine Explosion.
einfach gesagt: Alu-Rost
ist die Stelle, wo am wenigsten Luft hinkommt - die untere Kante des Klimakühler steht genau vor dieser Reihe mit. Mit etwas Pech bekommt man das in einem Winter hin. Wenn man z.b. im Herbst noch ein paar Blätter oder Nadeln aufsammelt und dann der erste Schnee und das Salz kommt. Dann werden diese unteren Reihen regelrecht aufgefressen. Die senkrechten Lamellen sind eh nur hauchdünn, geben keinen Halt, wenn der Quer-Kanal schwächer wird. Und wenn dann bei heißem Motor noch der Systemdruck dazu kommt, schaut's aus wie eine Explosion.