Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saure Gurken Truppe A.T.U.
#1
Moin Moin

Hab heute meinen Chevy nach A.T.U. (meine Versicherung hat leider nur dort einen Vertrag) gebracht damit dort eine neue Windschutzscheibe eingebaut werden kann. Fahrzeugabgabe war um 08 Uhr und da fing das Chaos an. Meldung vom Empfang an die Werkstatt "Der Chevy ist da" Werkstatt meldet "schön, die Scheibe aber nicht", Empfang schaut die Unterlagen nach und stellt fest das es über die Scheibe einen Lieferschein gibt der auch Quittiert wurde. Somit muss die Scheibe ja da sein. Es wurde über eine ½ Std. nach der Scheibe gesucht bis sie dann gefunden wurde (kann man verstehen, die Scheibe ist ja auch so winzig klein). Sie stand da wo sie stehen sollte, bei den Windschutzscheiben, nur sie war noch original Verpackt. Also wenn die keine LKW-Scheiben da haben dann müsste die Scheibe vom Chevy die größte sein die da ist. Soweit so gut. Bekomme gleich eine Rechnung über die Scheibe in die Hand gedrückt wo draufstand das sie 1625,50 € mit Märchensteuer kostet und konnte danach von Björn nach Hause gefahren werden. Bei der Anmeldung am 09.09. wurde abgesprochen bringen um 08 Uhr und abholen um 12 Uhr. Die Realität sah aber anders aus. Abholen um 14 Uhr (6 Std. für Aus,- u. Einbau ????). Na gut, jetzt die Rechnung, meine Selbstbeteiligung bezahlt und schon hatte ich die Rechnung in den Händen. Scheibentausch 2711,70€ inkl. Märchensteuer und Selbstbeteiligung schon abgezogen, das macht 1236,20 € für den Einbau. Die Zocken die Versicherung so richtig ab. Kann mir aber egal sein, ich zahle nur die 150,- € Selbstbeteiligung und gut ist. Ich fahre jetzt immer zu A.T.U. aber nur wenn der Aschenbecher voll ist, den haben sie schön sauber gemacht.
Liebe Grüße Herbert
Chrysler Grand Voyager Town & Country, Bj. 2016, 287 PS, 6 Zylinder, 3604 ccm, Euro 6
Verleih vom OBDII Gerät (nur Motordaten lesen und löschen) USB Kamera mit 7m Kabel und 11mm Kopf und USB Kamera mit 1,55 m Kabel, 7 mm Kopf für PC/Laptop und Android Handy
Zitieren
#2
Moin,

lief das unter ATU oder CarGlass?

Habe das auch schon beobachten dürfen, wunderte mich über die Taler, die da über den Tresen gehen und vor Allem über den bescheidenden Einbau - ich habe selber schon Scheiben gewechselt und die saßen nachher besser. Will damit nicht angeben - aber es ist doch schon enttäuschend, wenn die Scheibe dann schief und abgesackt drin sitzt, wenn das ein professioneller Scheibenservice gemacht hat...

Beste Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#3
(19.09.2016, 21:17)flatdown schrieb: Moin,

lief das unter ATU oder CarGlass?

Habe das auch schon beobachten dürfen, wunderte mich über die Taler, die da über den Tresen gehen und vor Allem über den bescheidenden Einbau - ich habe selber schon Scheiben gewechselt und die saßen nachher besser. Will damit nicht angeben - aber es ist doch schon enttäuschend, wenn die Scheibe dann schief und abgesackt drin sitzt, wenn das ein professioneller Scheibenservice gemacht hat...

Beste Grüße
FLATDOWN

Moin Moin Martin

Saure Gurkentruppe A.T.U.
Ich dachte das wäre eindeutig, wohl doch nicht!
Ich bin zwar kein Fachmann aber der Sitz der neuen Scheibe sieht für mich Perfekt aus.
Ne da gibt es nichts zu Meckern, hatte vorher sogar den Abstand vom Rückspiegel zum Himmel abgemessen und nach dem Tausch passt das bis auf einen mm.
In der Hinsicht haben sie eine gute Arbeit abgeliefert, da sitzt nichts schief oder ist verrutscht. Ob die einen hochwertigen Kleber benutzt haben kann ich natürlich nicht sagen aber das wird die Zeit zeigen.
Habe schon mal eine Scheibe (eine gebrauchte von Norbert) einbauen lassen. Allerdings nicht bei A.T.U. , CarGlass oder Scheiben Doktor sondern in einer kleinen Hinterhofwerkstatt (die waren halt die Billigsten beim Einbau). Der Nachteil war dann das man weiße Plastestifte oben von der Scheibe innen sehen konnte.
Liebe Grüße Herbert
Chrysler Grand Voyager Town & Country, Bj. 2016, 287 PS, 6 Zylinder, 3604 ccm, Euro 6
Verleih vom OBDII Gerät (nur Motordaten lesen und löschen) USB Kamera mit 7m Kabel und 11mm Kopf und USB Kamera mit 1,55 m Kabel, 7 mm Kopf für PC/Laptop und Android Handy
Zitieren
#4
Moin,

jajaja, ist ja ok. Zwinkern
Ich fragte ja nur, weil hierzulande diese CarGlass Tempel direkt neben ATU stehen - daher dachte ich, die hätten etwas miteinander zu tun.

Beste Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#5
(20.09.2016, 14:28)flatdown schrieb: Moin,

jajaja, ist ja ok. Zwinkern
Ich fragte ja nur, weil hierzulande diese CarGlass Tempel direkt neben ATU stehen - daher dachte ich, die hätten etwas miteinander zu tun.

Beste Grüße
FLATDOWN

Moin Martin

Hier sind das bittere Feinde, der eine gönnt dem anderen nicht das schwarze unter den Fingelnägeln
Liebe Grüße Herbert
Chrysler Grand Voyager Town & Country, Bj. 2016, 287 PS, 6 Zylinder, 3604 ccm, Euro 6
Verleih vom OBDII Gerät (nur Motordaten lesen und löschen) USB Kamera mit 7m Kabel und 11mm Kopf und USB Kamera mit 1,55 m Kabel, 7 mm Kopf für PC/Laptop und Android Handy
Zitieren
#6
Moin Moin

Die saure Gurkentruppe wird verkauft

http://www.t-online.de/wirtschaft/untern...kauft.html
Liebe Grüße Herbert
Chrysler Grand Voyager Town & Country, Bj. 2016, 287 PS, 6 Zylinder, 3604 ccm, Euro 6
Verleih vom OBDII Gerät (nur Motordaten lesen und löschen) USB Kamera mit 7m Kabel und 11mm Kopf und USB Kamera mit 1,55 m Kabel, 7 mm Kopf für PC/Laptop und Android Handy
Zitieren
#7
(22.09.2016, 08:52)Herby567 schrieb: Moin Moin

Die saure Gurkentruppe wird verkauft

http://www.t-online.de/wirtschaft/untern...kauft.html

Amateure Treiben Unfug....

Ein schönes Restwochenende wünsch....

Gruß

Jürgen
Chevy 3,4 TS 2001 mit Prins LPG, Unterflurtank und AHK.
Nur fliegen ist schöner...
Weinen Ich suche immer nocht einen Motor 3,4 SFI mit California-Ausstattung Weinen

Nee, such ich nicht mehr ... Der Schwarze geht den Weg alles irdischen
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste