Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor stottert, Motor Checkleuchte blinkt.
#16
Morgen,

der Kat sollte das teilweise unverbrannte Gemisch durchaus verkraften.
Wenn die Zündung wieder in Ordnung ist, könntest du in deiner Werkstatt einen Abgastest machen lassen, um festzustellen, ob der Kat dann auch noch wirklich richtig arbeitet.

Gruß

Thomas
Zitieren
#17
normal steckt der das weg..war mal 5000 mit kaputter ZKD unterwegs. Augenrollen aber mit einem 3,8
Zitieren
#18
Okay, danke erstmal an die ganzen Infos.
Der Wagen ist nun wieder on the road, Gottseidank!
Es war ein Zündkabel abgerissen, ich weiß auch warum.
Dachte zuerst an einen Marder, aber mit in der Stadt und an der Hauptstraße.
Habe mir das mal angesehen.
Der Schrauber (oder der Helfer) haben den Motor wieder zusammen gebaut.
Verbaut ist ja noch eine Gasanlage. Die Zündkabel hat er (oder der Helfer wovon ich ausgehe) über die Rails usw. gelegt.
Dabei kommt das Gestänge vordem Scheibenwischer an die Zündkabel und hat diese mit der Zeit sozusagen zersägt.
Werde Ihn morgen mal drauf ansprechen, musste die Zündkabel neu kaufen, war ja nicht meine Schuld.
Das hat mich schon geärgert, weilman dies eigentlich sehen müsste und meine Frau fast damit liegen geblieben ist, womöglich der Kat im Ar.. ist.
Der Motor klappert jetzt auch nicht mehr, läuft rund aber macht so ein kleines komisches Geräusch, ist aber nur wenn ich stehe und auf der Bremse stehe.
rollt der Wagen los, ist es weg. Habe den Schrauber darauf vor seinem Urlaub angesprochen, meint, könnte Motor irgendwo an der Karossie etwas berühren.
Ich glaube aber langsam, nach der Geschichte mit den kabeln, das irgendwas evt. nicht ganz fest sitzt nach dem Zusammenbau.
Vielleicht hat ja noch eine Idee wegen dem Geräusch. Als wäre die Abdeckung im Innenraum (Plastik lose) bisschen vibrieren, so hört sich das an.
Werde weiter berichten.
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#19
Geräusch kommt (kam) irgendwo rechts wenn man vorne steht. (Wischwasserbehälter)
Soweit läuft er wieder, nur Einproblem hat er noch.
Im Stand sackt so alle 4 Sec. die Drehzahl um ca. 50 Umdrehung ab und dann fängt er sich wieder.
Das ist jetzt nicht ganz so gravierend, aber man merkt es, wenn er auf D steht natürlich umso mehr.
Was könnte das sein? Wie gesagt in regelmäßigen abständen von ca. 4 sec?
bei der Fahrt merkt man garnichts, läuft wieder gut.
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#20
Keiner ne Idee woran das liegen kann?
Wie gesagt so alle 4 sec sackt die Drehzahl etwas ab.
Wenn im dunkel das licht an ist, ich geparkt habe sehe ich das es kurz etwas dunkler beim Vordermann wird.
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor stirbt während dem Betrieb und startet erst wieder, wenn er kmplett abgekühlt i Alexander Jesse 31 42.514 15.07.2020, 20:32
Letzter Beitrag: Olds1
  Motor geht aus joe_sha 12 15.372 13.10.2019, 10:13
Letzter Beitrag: joe_sha
  Motor Temperatur TS 2000 yeehaw 3 5.340 11.10.2019, 12:48
Letzter Beitrag: yeehaw
  Motor hat massiv Öl verloren Dirk 3 7.551 19.04.2017, 05:10
Letzter Beitrag: heavyhinkel
  Motor spinnt ötzi75 10 17.153 14.04.2017, 06:28
Letzter Beitrag: heavyhinkel
  Motor klackert Dirk 47 85.328 28.09.2016, 19:39
Letzter Beitrag: Dirk
  Ölverlust Motor/ Getriebe Richard 4 9.447 09.04.2016, 21:02
Letzter Beitrag: Richard



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste