09.11.2016, 15:10
So, jetzt kann ich den Fehler etwas konkretisieren:
Mit den neuen Kerzen paar mal gefahren, - dann rausgedreht und siehe da, die rechte und die linke sehen normal aus, gut abgebrannt, die beiden mittleren-> verrußt,
dann alle wieder rein, Motor laufen lassen und dabei die mittleren Stecker nacheinander v. den Einspritzventilen abgemacht, Motor läuft genauso weiter, beide Stecker wieder drauf, rechten Stecker ab->Motor geht aus.
Hab dann die beiden mittleren abgemacht und die beiden Kontakte durchgemessen, an einem liegen ca.120-170 mV und andem anderen ca 260-280 mV an. Also nicht wirklich viel um ein Ventil zu steuern oder? Wenn also da kein Strom ankommt, kann auch die Einspritzung an den beiden Kerzen nicht funktionieren oder?
Bleibt also die Frage, wo ich nun weitersuchen kann. Die Spannung an den anderen beiden Steckern kann ich nicht vergleichsweise prüfen, da dann der Motor gleich ausgeht.
Gruß malo
Mit den neuen Kerzen paar mal gefahren, - dann rausgedreht und siehe da, die rechte und die linke sehen normal aus, gut abgebrannt, die beiden mittleren-> verrußt,
dann alle wieder rein, Motor laufen lassen und dabei die mittleren Stecker nacheinander v. den Einspritzventilen abgemacht, Motor läuft genauso weiter, beide Stecker wieder drauf, rechten Stecker ab->Motor geht aus.
Hab dann die beiden mittleren abgemacht und die beiden Kontakte durchgemessen, an einem liegen ca.120-170 mV und andem anderen ca 260-280 mV an. Also nicht wirklich viel um ein Ventil zu steuern oder? Wenn also da kein Strom ankommt, kann auch die Einspritzung an den beiden Kerzen nicht funktionieren oder?
Bleibt also die Frage, wo ich nun weitersuchen kann. Die Spannung an den anderen beiden Steckern kann ich nicht vergleichsweise prüfen, da dann der Motor gleich ausgeht.
Gruß malo
TS 2.3; Bj-1994; 205000km, weiß