Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[erledigt] Kühlmittelablassschraube
#1
Tongue 
Moinsens Jungs...

Ich hab die Kühlmittelablassschraube gestern irgendwo kurz vor Zu Hause verloren. Langwierige Suche auf der Strasse leider ohne Erfolg.

Mein Kühlerbauer hat hunderte davon aus alten Kühlern und meinte: " Bau mal den Kühler aus und bring ihn vorbei..." Der Schelm Peinlich

Hat zufällig einer von Euch nen Kühler rumliegen und kann mir die Maße der Schraube durchgeben? Evtl Foto wäre auch hilfreich.. Zwinkern  Bei Chevrolet in Düsseldorf ist keine Ablassschraube gelistet, bei Opel (Sintra) ist sie nicht mehr lieferbar

Vielen Dank für Eure Mühen und ein schönes Wochenende wünsch... Sonne 

LG

Jürgen
Chevy 3,4 TS 2001 mit Prins LPG, Unterflurtank und AHK.
Nur fliegen ist schöner...
Weinen Ich suche immer nocht einen Motor 3,4 SFI mit California-Ausstattung Weinen

Nee, such ich nicht mehr ... Der Schwarze geht den Weg alles irdischen
Zitieren
#2
Moin

Das haben die doch wieder Geändert?? Mein Bild ist von nem 98er und der passt wohl garnicht??
       1998er  3,4L Chevy mit ohne LPG aus Freude am Tanken Smile 
       206000 Runter mit Hagelschaden Wand

      Gruß Dirk
Zitieren
#3
Hi Dirk...

Danke Dir erstmal für deinen Versuch... Allerdings hat sich die Lage etwas dramatisiert. Weinen

Ich habe festgestellt, dass die Ablassschraube abgebrochen ist und der Rest noch im Gewinde steckt. Alle Versuche mit ausbohren und rausprokeln der Schraubenreste bisher gescheitert. Die Schraube ist ein Hohlkörper und lässt sich nicht überreden, das Gewinde zu verlassen

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Kühler...Vielleicht hat noch einer von Euch Einen anzubieten. Ich werde das Ding gleich noch ausbauen. Vielleicht kommt man dann besser dran, aber ich fürchte, das gibt nix vernünftiges... Sauer

VG

Jürgen
Chevy 3,4 TS 2001 mit Prins LPG, Unterflurtank und AHK.
Nur fliegen ist schöner...
Weinen Ich suche immer nocht einen Motor 3,4 SFI mit California-Ausstattung Weinen

Nee, such ich nicht mehr ... Der Schwarze geht den Weg alles irdischen
Zitieren
#4
Tach

Kannst du da nicht zur Not Heißkleber reindrücken und Beten?? Das Wasser ist doch sowieso draußen????
       1998er  3,4L Chevy mit ohne LPG aus Freude am Tanken Smile 
       206000 Runter mit Hagelschaden Wand

      Gruß Dirk
Zitieren
#5
Also in Sachen Kühler für den Chevrolet kann ich Dir nur diesen hier empfehlen.

http://www.ebay.de/itm/RADIATOR-FOR-PONT...3cdd305f28

Hatte ich Ende letzen Jahres bestellt und bin hochzufrieden mit dem Teil.

Lieferzeit war OK und annehmbar und wie gesagt die Qualität ist echt in Ordnung.
Nur bei der Halterung der beiden Lüftermotoren oben musst Du entweder die alte übernehmen 
oder die aus Plastik gefertigte etwas Abschleifen, damit die Schrauben rein passen....

Hattest Du auch schon mal einen Satz Linksausdreher versucht ???
Leider würde es der gute Wahrscheinlich nicht bis nach Wuppertal schaffen, sonst hätte ich gesagt 
komm mal auf ne Bastelstunde vorbei Smile
Chevrolet Trans Sport 3400SFI mit KME Diego G3 LPG-Anlage.
EZ: Juni 1997 mit derzeit 224.412KM
VIN: 1GNDX03EXVD204767

[Bild: 643107.png]
Verbrauch, Kostenauswertung und mehr
Zitieren
#6
Hi Sven... Danke für den Tip. Gerne würd ich mal auf ne Bastelstunde bei Dir reinschauen...Aber das überlebt er nicht.

Der Artikel wird übrigens nicht nach Deutschland geliefert, warum auch immer ...Ich werde wahrscheinlich zu meinem Klimajogi gehen, der mir den dann schnellstens bestellt. Es sei denn, er ist teurer als 148,-- Euronen...

Ich hol den Alten gleich raus, man hat ja sonst nix vor am Sonntag bei dem Wetter...

LG

Jürgen
Chevy 3,4 TS 2001 mit Prins LPG, Unterflurtank und AHK.
Nur fliegen ist schöner...
Weinen Ich suche immer nocht einen Motor 3,4 SFI mit California-Ausstattung Weinen

Nee, such ich nicht mehr ... Der Schwarze geht den Weg alles irdischen
Zitieren
#7
Update....

Mein Klimajogi kommt an den Kühler nich ran... Er sieht zwar passend aus, aber die Halterungen für Klimakühler, für Ventilatoren und die eigentliche Befestigung passen nicht...Also Fehlanzeige.

Da blieb mir nix weiteres, als zum Chevy-Händler zu gehen und den da zu bestellen... Musste mal eben 250 Euronen abdrücken...grummel..Ist morgen da und hoffe, der passt nu, damit ich endlich mein Raumschiff wiederbekomme...

LG

Jürgen
Chevy 3,4 TS 2001 mit Prins LPG, Unterflurtank und AHK.
Nur fliegen ist schöner...
Weinen Ich suche immer nocht einen Motor 3,4 SFI mit California-Ausstattung Weinen

Nee, such ich nicht mehr ... Der Schwarze geht den Weg alles irdischen
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste