Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Versicherung?
#1
Ich habe es getan und nun einen Pontiac Trans Sport gekauft  Cool Mehr Infos folgen noch wenn er fertig ist in der Aufbereitung. 

Die Frage ist allerdings: Welcher Versicherer ist der Beste? 

ADAC stuft ihn als Pontiac Firebird ein und damit wären es 140 Euro - unverschämt.

DEVK stuft ihn nur mit 101 kw ein, obwohl er nur 89 kw hat.  Verwirrt  Und zudem kann die Dame ihn nicht errechnen weil er über 25 Jahre alt ist. Anstrengend ein so tolles Auto zu versichern.  Kein Plan

VHV bietet telefonisch keine Teil-Kasko für das Auto.

Also wo soll die Reise hingehen? 

Habt ihr da Empfehlungen?
Zitieren
#2
Hallo
Also ich fahre seit 1996 TransSport 2.3 und habe ihn seit dem bei der VHV mit Teilkasko versichert.
Haftpfl Tarif heißt "Klassik-Garant"; 270,83/Jahr bei SF20-35%; Typklasse 19 für 2017.
Teilk. m 150 Selbstbet. : 299,65/Jahr; Typkl 24.
Gruß malo
TS 2.3; Bj-1994; 205000km, weiß
Zitieren
#3
Okay, die VHV wollte ihn mir nicht mit Teilkasko, sondern nur Haftpflicht. Weil eben älter als 20 oder 25.

Bei der DEVK könnte er die Oldtimer Versicherung jetzt schon haben. Also ab 25 Jahre bei der DEVK auch ohne H Kennzeichen. Kostet mich dann 160 Euro oder so pro Jahr.

ABER hat eben bestimmte Voraussetzungen die ich nicht erfüllen kann. Wie zum Beispiel nur in einer Garage abstellen oder bis zu 6000 KM pro Jahr und nicht als Alltagsfahrzeug.

Das ist doof. Grins So kostet er mich dann bei der DEVK 850 Euro pro Jahr.
Zitieren
#4
(02.11.2016, 23:55)derjochen schrieb: Okay, die VHV wollte ihn mir nicht mit Teilkasko, sondern nur Haftpflicht. Weil eben älter als 20 oder 25.

Soll ich dir mal meinen Versicherungsmakler sagen, dann fragst du den persönlich... hab das damals über so eine Gesellschaft gemacht
TS 2.3; Bj-1994; 205000km, weiß
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche eine Versicherung mit Teilkasko für den 92-er Stefan_P 1 4.247 30.06.2018, 06:21
Letzter Beitrag: Der-Friese
  Welche Batterie für 3,8er oldsmobile236 5 11.076 24.10.2016, 09:51
Letzter Beitrag: jacobi22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste