Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gekauft und er geht aus
#1
Hallo liebe Community,

bitte nicht erschlagen oder aufhängen.....

habe ein Problem mit meinem 3,8 er aus 93.

Habe den Wagen vor 14 Tagen gekauft.-- ebay Kleinanzeigen.---

Bei der Abholung , ging die Batterie nicht , dann der Anlasser und und und.....

Die lieben Angestellten der Werkstatt haben mir dann auch noch den Magnezschalter mit einer Eisenstange zerschlagen.

Magnetschalter bestellt und leider nochmals 10 Tage auf das Ding gewartet.-Neu _

Eingebaut und neue Batterie ,---

Der Ponti läuft........... aber nur ca: 5-10 Minuten ( im Parkgang) , dann geht er aus.

Warte ich 2 Minuten kann ich Ihn wieder starten...... geht aber wieder nach ein paar Minuten aus.

Wenn ich die Zündung anschalte , höre ich die Benzinpumpe arbeiten.

Wenn ich nach den Warteminuten wieder starte , geht er auch wieder an.

Starte ich aber direkt nach dem Ausgehen, springt er nicht an.

Wer hat Ahnung oder eine Idee , der Wagen steht in Mönchengladbach.....

1000 Dank im Voraus.
Zitieren
#2
Willkommen im Forum
Vorab, ich habe leider keine Ahnung wer da in der Nähe ein Interface hat, dazu bitte einfach hier eine Anfrage einstellen, wenn die Mil nicht leuchtet wird die Diagnose allerdings auch keine großartigen Erkenntnisse bringen, als erstes wäre zu klären ob die Zündung oder die Benzinversorgung oder beides ausfällt, das lässt sich sehr einfach prüfen, ich vermute ein Problem in der Benzin Versorgung, entweder der Tankdeckel ist dicht und durch den starken Unterdruck versagt die Benzin Versorgung oder die Benzinpumpe bzw deren Stromversorgung versagt
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#3
Morgen,

wenn dein TS tatsächlich ein 93 er Bj ist, dass kannst du allenfalls gespeicherte Fehlercodes am Diagnoseschalter ausblinken, auch solche Codes, die die Motorkontrolleuchte nicht zu Leuchten bringen.
Ergänzend zu schnezis Vorschlag der Benzinversorgung, könntest du mit einer extra Zündkerze prüfen, ob Zündfunke vorliegt und zwart dann wenn er wieder mal nicht anspringt.

Gruß

Thomas
Zitieren
#4
Ich bin ganz bei den beiden und der Benzinversorgung. Tankdeckel dicht, Benzinpumpe müde.
Aus eigener Erfahrung aber noch eine ganz simple Möglichkeit oder auch zwei: unterhalb der Lichmaschine gehen vom Motor durch den Treibriemen 2 Luftschläuche, ca 6mm zur rechten, beifahrerseitigen Verteilung. Einer der Luftschläuche ist die Unterdruckversorgung, der zweite geht zur Benzindampfabsaugung. Diese beiden Schläuche haben in der Mitte eine Kupplung. Je nach Vorbesitzer ist diese Kupplung so gestaltet, das es vertauschungssicher ist oder eben nicht (Kupplungsschlauch einseitig befestigt). Bei mir war es so, das beide Schläuche auch an dem anderen passten. Und vertauscht man diese, tritt genau dieser Effekt auf: Auto läuft kurz und geht dann aus. Ursache ist, das sich dann der Unterdruck nicht aufbaut, weil das System dann tankseitig offen wäre, wo normal die Benzindämpfe angesaugt werden. Ohne Unterdruck läuft auch der Benzindruckregler nicht und das Auto bekommt einfach nicht genug Sprit.
Andere Variante wäre das EGR-Ventil. Sitzt rechts oben am Motorblock, hat unten ein Metallschlauch, der vom Krümmer kommt. Sollte das EGR undicht sein, bekommt der Motor praktisch eine "Überdosis" reiner Luft, erwartet aber Abgase mit minimalem Sauerstoff. Einfache Probe wäre Stecker ab, da sollte die Motorkontrolle angehen, wenn der Schaltzeitpunkt kommt, das Auto aber laufen, andere Variante wäre eine 2-3mm Blechplatte in Form des EGR-Fußes und mit den 3 Bohrungen der Schrauben versehen. Zum kurzzeitigem Testen reicht eine ALU-Platte, die hält aber im täglichem Betrieb nur ne Stunde.
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste