Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Klimakompressor Steckerverbindung ?
#1
[attachment=386][attachment=387]Hallo Leute wäre froh um einen  gutenTip.
1994er 3.8 Ponti ist jetzt in der Werkstatt. Mit dem Stecker vom neuen passt nicht...
Der Kompressor ist der richtige laut dem Mech.
Wie sind die Leitung gepolt 1 oder 2 Stecker kann man nach Masse hin messen?

Habe gegoogelt (2 Bilder unten) und im Handbuch nix schlaues gefunden

Im schlimmsten Fall einbauen befüllen  abwarten + viel Tee trinken bis es klar ist welcher und halt nix einschalten AC mässig? Smile
Zitieren
#2
Morgen,

die beiden Stecker, die du abgebildet hast, versorgen unterschiedliche Geräte.

Währen der runde Stecker an den Drucksensor an der Rückseite des Kompressors gehört, muss der graue Stecker an die Magnetkupplung.

Wenn der Kompressor dennoch nicht schaltet auch wenn die Anlage befüllt ist, dann eventuell den anderen Drucksensor an der Leitung am beifahrerseitigen Radhaus prüfen und natürlich das Relais für die Kompressorkupplung.

Gruß

Thomas
Zitieren
#3
Ach: für die Magnetkupplung ist es egal, wo plus und minus anliegt.
Zitieren
#4
Bin nicht sicher, weil ewig nicht benötigt, drum bitte ggf korrigieren, wenn falsch

wenn die Anlage wg Druckverlust abgeschaltet hat, wird im Steuergerät ein Fehler abgelegt, der erst gelöscht werden muß
Zitieren
#5
Morgen,

das auch.

Übrigens: Auch der Stecker für die Magnetkupplung ist so geformt, dass die Steckrichtung verbindlich ist.

Nachdem ich selbst im Frühjahr meinen Kompressor getauscht habe, weiß ich, dass nicht alle Kompressoren obligat mit Druckschalter an der Rückseite geliefert werden. Den muss man separat kaufen und ersetzen. Da am ausgebauten Kompressor aber ein Druckschalter verbaut ist, muss das auffallen.

Gruß

Thomas
Zitieren
#6
Herzliches Danke für die guten schnellen Tipps! Werde den Magnetschalter anlöten lassen mit Heisskleber anpappen. Druckschalter hat der Aranco Kompr nicht. Der Mech meint das sei im System drin - was passiert wen der fehlt? Gruss Werner
Zitieren
#7
Morgen,

ohne Druckschalter wird der Kompressor nicht laufen.

http://www.rockauto.com/en/moreinfo.php?...63&jsn=401

Der Link zeigt fast alle Seiten desKompressors für deinen 94er. Auf der Rückseite sind zwei Segeringe zu erkennen, die jeweils einen kleinen Aludeckel samt Dichtung und Feder halten, damit das vorgefüllte Kompressoröl nicht aus dem Neuteil austritt.

Anstelle eines dieser Deckerl muss der Druckschalter rein, ebenfalls von einem Segering gehalten.

So sieht der komplette Nachrüstkit für den Druckschalter aus: http://www.rockauto.com/en/moreinfo.php?...63&jsn=451

Gruß

Thomas
Zitieren
#8
Ok Danke der alte hat auch nur einen Anschluss laut dem Mech, hab mit ihm vorhin telefoniert...
Zitieren
#9
Sollte der Alte wirklich keinen Druckschalter drinnen haben hat den da wohl schon mal jemand gebrückt vermute ich
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#10
Mist der neue ist ein total falscher Typ von den Befestigungen her. Der alte hatte doch 2 Anschlüsse wie besprochen, nach dem Ausbau sichtbar...
Zitieren
#11
Morgen,

kann passieren.

Mit Hilfe des Rockautokataltogs solltest du mit der Teilenummer des Komoressorherstellers bestimmen können, zu welchen Modellen er wirklich passt und ihn dann auf den Markt werfen.

Ich hab für meine Erneuerung einen Satz bestehend aus Kompressor, Ventil, Trocknerflasche und Dichtungen von rockauto.com bestellt.

Gruß

Thomas
Zitieren
#12
Der neue hat eine Anschluss weniger am Kopf kratzt...
Zitieren
#13
(09.12.2016, 09:43)headroom schrieb: Der neue hat eine Anschluss weniger am Kopf kratzt...

Der ist auf der Seite Entwarnung...
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Klimakompressor Steckeverbindung ? headroom 0 3.466 01.12.2016, 13:04
Letzter Beitrag: headroom



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste