Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heizungsschlauch mit Ventil
#1
Hi, da einer meiner Heizungsschläuche leckt, bin ich unter dem Fahrzeug auf ein Unterdruckregelventil gestoßen, was ich nicht zuordnen kann.

Laut Rockauto ist es im Schlauch integriert und nennt sich "Einlass zur Wasserpumpe; inkl. zusätzliche Heizung Wasser Abschaltventil".

[Bild: 15-5636_Primary.jpg]

Kann mir jemand was zur Funktion sagen? Sieht nämlich sehr sehr verrostet und nicht wirklich gängig aus!


Danke,
Stephan
'95 Trans Sport US 3.8  Smile
Zitieren
#2
Das ist das Abzweigrohr zum hinteren Heizregister bei der Doppelheizung, das wird vom Klimabedienteil angesteuert wenn volle Heizleistung und Gebläse hingen abgerufen wird, war bei meinem auch schon an der Dose undicht, zum Glück hatte Rockauto damals gerade noch eines liegen, hatte den Kreislauf damals zugestoppelt damit ich überhaupt fahren konnte bis das Teil da war
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#3
Jo, kommt mir bekannt vor; meins ist zwar noch einigermaßen dicht aber Ersatz ist schon unterwegs
original ACDelco Teil 15-5636
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, on the road
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road











Zitieren
#4
(07.12.2016, 13:35)schnezi schrieb: Das ist das Abzweigrohr zum hinteren Heizregister bei der Doppelheizung, das wird vom Klimabedienteil angesteuert wenn volle Heizleistung und Gebläse hingen abgerufen wird, war bei meinem auch schon an der Dose undicht, zum Glück hatte Rockauto damals gerade noch eines liegen, hatte den Kreislauf damals zugestoppelt damit ich überhaupt fahren konnte bis das Teil da war
schnezi

Hi. Danke für die Antwort. Undicht ist es soweit ich das Beurteilen kann noch nicht. Aber gängig ist die Dose mit Sicherheit nicht mehr. Das heißt die Dose sorgt dafür, den hinteren Kreislauf mit Warmwasser zu steuern? Da habe ich nämlich keine Heizleistung! Ich bin immer davon ausgegangen dass ich hinten nur die Klima habe und nur vorne heizen kann....

Da zeigen sich ganz neue "Sonderaustattungen"! ;-)

Grüße
Stephan
'95 Trans Sport US 3.8  Smile
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste