19.03.2018, 14:30
Hallo zusammen,
ich habe dieses Wochenende (nach etwas Schraubarbeit) den Stecker vom ABS-Steuergerät abgezogen und dort die Verkabelung Richtung Raddrehzahlsensoren überprüft. Ich bin dabei nach dem angehängten Belegungsplan vorgegangen.
Dabei hat sich herausgestellt dass zwischen den Pins A5 und A6 kein Durchgang war. Bei den restlichen 3 Raddrehzahlsensoren war ein Widerstand von ca. 1000 Ohm messbar.
Ich werde daher sobald das Wetter es zulässt den rechten hinteren Raddrehzahlsensor inspizieren, d.h. das Radlager ausbauen.
Ich melde mich dann wieder mit einem Update und hoffe inzwischen die mögliche Ursache für die TCS-Lampe gefunden zu haben.
schönen Tag,
Helmut
ich habe dieses Wochenende (nach etwas Schraubarbeit) den Stecker vom ABS-Steuergerät abgezogen und dort die Verkabelung Richtung Raddrehzahlsensoren überprüft. Ich bin dabei nach dem angehängten Belegungsplan vorgegangen.
Dabei hat sich herausgestellt dass zwischen den Pins A5 und A6 kein Durchgang war. Bei den restlichen 3 Raddrehzahlsensoren war ein Widerstand von ca. 1000 Ohm messbar.
Ich werde daher sobald das Wetter es zulässt den rechten hinteren Raddrehzahlsensor inspizieren, d.h. das Radlager ausbauen.
Ich melde mich dann wieder mit einem Update und hoffe inzwischen die mögliche Ursache für die TCS-Lampe gefunden zu haben.
schönen Tag,
Helmut
Chevrolet Trans Sport 3.4 Bj. 2003
Mercedes W124 E200D "Wanderdüne"
Opel Astra H Z16XER
Ford S-MAX 2.0 Ecoboost
Honda VFR 750 (RC36/2)
Triumph Tiger 900
Kawasaki VN 900 Classic
"Leben und leben lassen"
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