Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCS Warnung und Frage zu Diagnose-Software
#16
So nun bin ich immer noch nicht weiter.
Der Schalter tut was er soll und die Sicherungen sind alle OK
Nun meine Fragen:
Der ABS Block hat doch so eine Elektronik passt die auch von anderen BJ ??
Auf dem Abs Block steht eine Nummer die mit 09 oder 10 oder 18 beginnt  sind die kompatibel ??
Danke für die Antworten ;-)

   
Zitieren
#17
Ich habe nun die Elektronik vom ABS Block ausgebaut und überprüft und nichts gefunden. Da komme ich nicht weiter.
Mein Tempomat funktioniert nun auch nicht mehr kann das zusammen hängen??

gruß Wolfram
Zitieren
#18
Durchaus möglich, allerdings kenn ich die ganzen gemeinsamen Verschaltungen a 3,4er nicht, eine Diagnose welcher Fehler abgelegt ist wurde noch nicht gemacht? Die Fehlersuche würde sich da dann doch wesentlich einfacher gestalten
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#19
Hallo Schnezi,
doch die wurde gemacht aber es zeigt nichts an. Ich muss aber noch zu meinem Mechaniker der kann tiiiiiiiiefer reinschauen mal sehen ob der noch was im ABS oder so findet.

Gruß Wolfram
Zitieren
#20
So nun wird es richtig blöd mit dem Fehler:
Gestern habe ich den Anhänger angehängt und bin losgefahren und siehe da es kam keine Meldung mehr die gelbe Lampe blieb aus und es wurde auch nichts angezeigt. Toll Hahaha 

Ganz blöd ist aber dass nun die Bremslichter nicht mehr gehen Ratlos  nur noch die oben in der Mitte.
Fehler zeigt er auch an wie auf den Bildern zu sehen.                
Zitieren
#21
Hallo
Ist ja eh alles ganz easy - 0122 Drosselklappensensor oder Kabel dorthin defekt (dadurch geht der Tempomat nicht mehr), 0137 Lambda 1 oder Kabel dorthin defekt, 0446 EVAP Magnetventil defekt (oder Kabel),1189 Öldruckschalter defekt (oder Kabel), 0480 Lüfter 1 ist normalerweise ein verschmorter 4-fach Stecker zwischen beiden Lüftern.
Bremslichter kann an der Dose liegen - es gibt welche die schalten das Fahrzeugbremslicht aus damit du dich beim Anhängerbetrieb nicht selbst blendest (Spiegelung an der vorderen Bordwand) - versuch mal ohne Stecker. Falls es nicht der Fall ist könnte der Hänger einen Massefehler haben und hat dir die Sicherungen geschossen.
Zu deinem ABS - TCS Problem Steck die Radsensoren ab und reinige die Stecker innen (Kontaktspray) da der Fehler verschwindet liegt es zu 99% an oxydierten Steckkontakten (bist du nicht der Einzige) und wenn du den Kontaktspray gerade bei der Hand hast kannst du als vorbeugende Maßnahme auf der Bodenplatte Fahrerseitig unter der Schiebetür den dort befindlichen Stecker ebenfalls reinigen denn wenn der oxydiert legt er dir die Benzinpumpe lahm.
Grüße Harry
Zitieren
#22
Danke Harry,
da habe ich ja Arbeit mal sehen was geht weil die Kabel habe ich schon durchgeschaut da ist nichts kaputt. Aber die Stecker wede ich mal mit Kontaktspray behandeln oder sollte ich das ganze Auto darin baden bei den vielen Problemen. Smile
Zitieren
#23
Hallo zusammen,
so nun ist das Problem gelöst bei meinem Auto.
Ich habe die Steckdose vom Anhänger neu gemacht hat aber nicht viel geholfen. Danach habe ich die Bremslichter duchgeschaut und festgestellt dass beide Birnen zwar optisch in Ordnung waren doch nach einer genaueren Überprüfung gesehen dass sie nicht recht leuchten also alle beide neu und díe sichtbare Oxitation an den Blechteilen weggemacht und siehe da der FEHLER war weg. Danach hat es mir noch die Sicherungen vom Rücklicht genommen also habe ich die rechte Leuchte zerlegt und die Blechteile darin gereinigt und mit Heißkleber festgeklebt damit sie beim ein und ausbauen nicht mehr verrutschen und damit einen Kurzschluss auslösen nun ist Ruhe
Das gelbe Licht von der TCS ist seither weg und nicht mehr aufgetaucht.
Danke für die Hilfe.
Gruß Wolfram
Zitieren
#24
Danke für die Rückmeldung, hilft vielleicht einmal jemandem mit dem selben Problem
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste