Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche für 3,8 neue Stoßdämpfer
#1
Hallo Freunde.

Ich brauche für meinen 93 3,8 wohl neue Stoßdämpfer hinten , der tanzt nur noch.

Die Hydraulik tuts aber er schwingt halt.

Wo kann ich die preiswert am besten erwerben?

Kai
Zitieren
#2
na pneumatik tuts..pump auf...aber schwingt halt heftig..
Zitieren
#3
Moin Kai
Bei meintranssport im moment 123€.
[Bild: keckysig.jpg]
3,8 V6 LPG, Innenausstattung Bordeauxrot
über 400.000km (verkauft)
Ford Mustang Mach E
Ford Cougar 2.0 16v 
Husqvarna 401 svartpilen 
Zitieren
#4
Moin Kai,
eine gute Adresse ist auch Rockauto.
http://www.rockauto.com/de/catalog/ponti...orber,7556
Zu den angezeigten Preisen kommen dann noch Frachtkosten und Zollgebühren hinzu. Diese Kosten können variieren. Rockauto liefert aus mehreren verschiedenen Lagern die übers ganze Land verteilt sind. Bestellt man mehrere Teile die aus verschiedenen Lagern kommen, summieren sich entsprechend die Frachtkosten. Während der Bestellung wird allerdings angezeigt ob die Teile aus einem oder aus mehreren Lagern kommen. Die Gesamtsumme inkl. Frachtkosten und Zollgebühren wird am Ende der Bestellung angezeigt. Dann kann man immer noch entscheiden ob die Bestellung bei Rockauto lohnt oder ob man doch günstiger bei einem hiesigen Anbieter davon kommt.

Als Beispiel dafür welche Kosten ungefähr zum Kaufpreis noch hinzukommen schicke ich mal ein Beispiel einer Bestellung.

Die Lieferzeit kann ebenfalls sehr variieren. Ich habe schon mal Montags bestellt und hatte am folgenden Freitag die Teile. Es kann aber auch schon mal 14 Tage dauern.

Soweit meine Erfahrungen mit Rockauto. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Gruß Detlef


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
von April 1997
bis Dezember 2001  - Pontiac TS - 2,3 16V - Bj 92 - Farbe rot  (seit 2001 RiP)
seit Juli 2011            - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Zzz (Dornröschenschlaf)

seit Dezember 2016 - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Cruise (on the road again)


Zitieren
#5
http://www.ebay.de/itm/MONROE-Stosdampfe...1562145322

Wohl die günstigsten Zwinkern
'95 Trans Sport US 3.8  Smile
Zitieren
#6
luftdampher? normale konst du fur mir haben sind gebraucht aber immer noch ok

grusse Danny
Zitieren
#7
(13.12.2016, 14:49)transformer schrieb: http://www.ebay.de/itm/MONROE-Stosdampfe...1562145322

Wohl die günstigsten Zwinkern

Die sind schon güstig aber leider lt. Beschreibung ohne Niveauregulierung!!!

Gruß

Thomas
Zitieren
#8
(13.12.2016, 16:36)heavyhinkel schrieb:
(13.12.2016, 14:49)transformer schrieb: http://www.ebay.de/itm/MONROE-Stosdampfe...1562145322

Wohl die günstigsten Zwinkern

Die sind schon güstig aber leider lt. Beschreibung ohne Niveauregulierung!!!

Gruß

Thomas
und nach 2 Jahren wieder hin, billig hatte ich auch schon drin, auch mit niveau nicht besser Zwinkern
lg
jerallt
[Bild: sig2.jpg][Bild: mr.big]

  ehemals 3.1 SE US Bj 91 LPG 2004 mit 183 000 km gekauft, bis 467000 km, davon 260000 km auf Gas / 15 Jahre gefahren
  Chrysler 300C Touring CRD
Zitieren
#9
(13.12.2016, 16:36)heavyhinkel schrieb:
(13.12.2016, 14:49)transformer schrieb: http://www.ebay.de/itm/MONROE-Stosdampfe...1562145322

Wohl die günstigsten Zwinkern

Die sind schon güstig aber leider lt. Beschreibung ohne Niveauregulierung!!!

Gruß

Thomas

Hi Thomas, wie kommst du darauf? Laut Beschreibung ist die Rede von:

  • Stoßdämpfer-System: Niveauregulierung

  • Stoßdämpferart: Gasdruck
Die Monroe Referenznummer lautet "MA809" ---> http://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?...85&jsn=403

Was empfiehlt ihr denn als Nivearegulierungsdämpfer? ACDELCO 504569 oder GABRIEL 49370?
Also ich hab mir vor zwei Jahren die Monroe 809 aus den USA bestellt und bin super zufrieden damit. Habe damals ~110€ bezahlt, weshalb ich 85€ aus Deutschland super finde. Aber muss jeder selbst wissen.

Edit: Ahhh, jetzt sehe ich was verwirrt. In der Fahrzeugliste sind Fahrzeuge mit Niveauregulierung ausgeschlossen. Dann passt jedoch die Artikelnummer nicht. Würde ich abklären. Mit etwas Glück ist nur die Beschreibung falsch... Zwinkern

Grüße
Stephan
'95 Trans Sport US 3.8  Smile
Zitieren
#10
Morgen,

wenn du dir Fahrzeugliste anschaust, wirst du in allen Beschreibungen finden: für Fahrzeuge ohne Niveauregulierung.

Qualitativ entsprechen die hier: http://www.rockauto.com/en/moreinfo.php?...02&jsn=457
den AC-Delco Dämpfern weil auch die von Gabriel sind.

Ich hab allerdings schon erlebt, dass gerade die Gabrieldämpfer bei rockauto mal ausverkauft sind.

Gruß

Thomas
Zitieren
#11
Hi, im Anhang die Antwort des eBay Verkäufers... Ist also ein Schnäppchen

Grüße
Stephan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
'95 Trans Sport US 3.8  Smile
Zitieren
#12
(15.12.2016, 15:36)transformer schrieb: Hi, im Anhang die Antwort des eBay Verkäufers... Ist also ein Schnäppchen

Grüße
Stephan

Hi,
also ich traue dem "Schnäppchen" nicht so ganz. Für mich sieht es fast so aus als ob der Preis nur für einen Stoßdämpfer gilt und nicht für einen Satz. Zudem zu einem Satz auch noch die Schläuche und das T- Stück dazu gehören würden. Ich wäre da vorsichtig und würde mir den Lieferumfang vorher noch einmal bestätigen lassen. Skeptisch

LG Detlef
von April 1997
bis Dezember 2001  - Pontiac TS - 2,3 16V - Bj 92 - Farbe rot  (seit 2001 RiP)
seit Juli 2011            - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Zzz (Dornröschenschlaf)

seit Dezember 2016 - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Cruise (on the road again)


Zitieren
#13
Alles klar, wollte ja nur helfen. Stoßdämpfer werden übrigens immer paarweise verkauft. Schlauchset muss bei Rockauto auch gesondert bestellt werden.
'95 Trans Sport US 3.8  Smile
Zitieren
#14
Die Monroe MA809 sind schon die richten Dämpfer für die Niveauregulierung.

Ab und an gibt's ernstzunehmende Superangebote.
Hier im Forum haben wir allerdings mehrheitlich die Erfahrung gemacht, dass die Gabriel Dämpfer eine bessere Qualität bieten.

Gruß

Thomas
Zitieren
#15
(15.12.2016, 17:09)transformer schrieb: Alles klar, wollte ja nur helfen. Stoßdämpfer werden übrigens immer paarweise verkauft. Schlauchset muss bei Rockauto auch gesondert bestellt werden.

Ich kann mich irren. Mich hat nur die Formulierung etwas stutzig gemacht die da lautet: Es handelt sich um den Monroe MA 809
Mit dem Schlauchset hast Du natürlich recht. Das geht extra.
von April 1997
bis Dezember 2001  - Pontiac TS - 2,3 16V - Bj 92 - Farbe rot  (seit 2001 RiP)
seit Juli 2011            - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Zzz (Dornröschenschlaf)

seit Dezember 2016 - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Cruise (on the road again)


Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stoßdämpfer hinten mit Luftfederung ponti_mrc_jbn 2 0 22.08.2023, 09:25
Letzter Beitrag: ponti_mrc_jbn
  Stoßdämpfer Auswahl Emil 6 9.285 15.02.2019, 22:49
Letzter Beitrag: Emil
  Stoßdämpfer hinten tauschen. 3x-null 15 23.299 06.04.2017, 19:45
Letzter Beitrag: jerallt
Question Niveauregulierung + welche Stoßdämpfer? norA 8 15.846 24.05.2016, 08:27
Letzter Beitrag: norA



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste