14.12.2016, 10:21
Hallo geschätzte Kollegen,
ich habe gestern mein Kombiinstrument zerlegt um die defekte Hintergrundbeleuchtung zu reparieren. Dazu musste ich alle Zeiger in der Anzeige abziehen. Diese Zeiger haben keine fixe Position sondern werden danach nur aufgesteckt. Ich habe versucht alle wieder auf Nullposition zu bringen, bin mir aber bei der Temperaturanzeige unsicher ob die Position so passt.
Bei (an der OBD-Schnittstelle gemessenen) 80°C befindet sich der Zeiger im unteren Drittel. Ist das so normal? Bei Zündung aus zeigt der Zeiger auf den unteren Anschlag bei 40°C. Ich habe dazu jeweils Fotos gemacht und diese angehängt.
Bei den anderen Anzeigen (km/h, rpm, Tankstand) kommt mir vor als wäre die Nullposition vom Kombi-Steuergerät gelernt worden. Ist das bei der Temperatur auch so?
Besten Dank im Voraus,
Helmut
ich habe gestern mein Kombiinstrument zerlegt um die defekte Hintergrundbeleuchtung zu reparieren. Dazu musste ich alle Zeiger in der Anzeige abziehen. Diese Zeiger haben keine fixe Position sondern werden danach nur aufgesteckt. Ich habe versucht alle wieder auf Nullposition zu bringen, bin mir aber bei der Temperaturanzeige unsicher ob die Position so passt.
Bei (an der OBD-Schnittstelle gemessenen) 80°C befindet sich der Zeiger im unteren Drittel. Ist das so normal? Bei Zündung aus zeigt der Zeiger auf den unteren Anschlag bei 40°C. Ich habe dazu jeweils Fotos gemacht und diese angehängt.
Bei den anderen Anzeigen (km/h, rpm, Tankstand) kommt mir vor als wäre die Nullposition vom Kombi-Steuergerät gelernt worden. Ist das bei der Temperatur auch so?
Besten Dank im Voraus,
Helmut
Chevrolet Trans Sport 3.4 Bj. 2003
Mercedes W124 E200D "Wanderdüne"
Opel Astra H Z16XER
Ford S-MAX 2.0 Ecoboost
Honda VFR 750 (RC36/2)
Triumph Tiger 900
Kawasaki VN 900 Classic
"Leben und leben lassen"
Mercedes W124 E200D "Wanderdüne"
Opel Astra H Z16XER
Ford S-MAX 2.0 Ecoboost
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"Leben und leben lassen"