Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reparaturbericht Beleuchtung Autoradio
#1
Hallo liebe Trans Sport Kollegen,
ich habe nun auch noch die Beleuchtung meines AC Delco Radios saniert. In meinem Trans Sport Modelljahr 2003 ist ein Radio verbaut der ansonsten im Oldsmobile Alero eingebaut wurde. Mit dieser Information kann man bei Rockauto auch Ersatzteile wie z.B. den Power Button bestellen.
Vor der Birnchen-Reparatur sollte man sich folgende Glühlämpchen organisieren, diese passen exakt:

Glühlämpchen LM4-10

Die Reparatur der Tastenbeleuchtung funktioniert wie folgt:

Verkleidung der Mittelkonsole ausbauen (2 Schrauben mit 7mm Kopf)
Radio ausbauen (3 Schrauben mit 7mm Kopf)
Bedienknöpfe vom Bedienteil abziehen
Blech-Abdeckung des Radios oben und unten entfernen (nur geklipst)
Radio-Oberseite: Stecker vom Bedienteil zur Platine auf der Platinenseite abstecken
Radio-Unterseite: Kassettendeck demontieren (4 Schauben mit 3/16" Kopf) und Kassettendeck angesteckt lassen, nur auf die Seite legen
Zwei Stecker vom Bedienteil zur Platine auf der Platine lösen
Bedienteil vom Gehäuse abklipsen und die vorher abgesteckten drei Kabel vom Gehäuse ausfädeln
Die 7 Kreuzschlitz-Schrauben auf der Hinterseite des Bedienteils herausdrehen
Nun kann man die Platine des Bedienelemens abheben und die defekten Birnchen ersetzen

Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.


Für Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden. Falls jemand Birnchen braucht hätte ich noch 7 Stück übrig.

besten Gruß,
Helmut


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Chevrolet Trans Sport 3.4 Bj. 2003
Mercedes W124 E200D "Wanderdüne"
Opel Astra H Z16XER
Ford S-MAX 2.0 Ecoboost
Honda VFR 750 (RC36/2)
Triumph Tiger 900
Kawasaki VN 900 Classic

"Leben und leben lassen"
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cockpit Beleuchtung Lawdy 5 4.110 10.02.2021, 11:31
Letzter Beitrag: ponti_mrc_jbn
  Autoradio locked ötzi75 2 6.069 25.07.2017, 04:55
Letzter Beitrag: Der-Friese
Photo Lichtschalter zerlegen und Beleuchtung wechseln oder reparieren Mausman 2 7.874 13.09.2015, 14:30
Letzter Beitrag: Mausman



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste