Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein ungewöhnliches Problem
#3
die luftgefederten Stoßdämpfer müssen natürlich auch verbaut sein und funktionieren.
Hab meinen Werrkstattmeister und den DEKRA-Menschen beobachten können, wie sie hinten die Klappe öffneten, sich rein setzten und auf Reaktion gewartet haben.
Diese Art der LWR ist in Deutschland Bestandteil der Betriebserlaubnis gewesen und sollte daher für Prüfer nachzulesen sein. Solche Zulassungen/ Gutachten brauchen auch nicht ständig mitgeführt werden. Der Normalbürger bekommt sie nicht.

Ich würde mal beim Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg nachfragen, die haben mir schon des Öfteren den Allerwertesten mit ihren Schreiben gerettet und auch schon mal meine Polizeistation zurecht gewiesen, weil sie Gutachten der KBA nicht anerkennen wollten. Anfragen kosten in der Regel nichts und eine Antwort bekommst du in jedem Fall, bei mir innerhalb von zwei Tagen. Versuchen würde ich es auf jeden Fall, z.b. https://www.kba.de/DE/Service/Kontakt/kontakt_node.html

Ansonsten kann ich nur empfehlen, die Prüfwerkstatt zu wechseln, wenn denn eine pneumatische Federung verbaut und im Einsatz war. Das sollte ein Prüfer erkennen oder im Zweifel nachlesen können.
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
Ein ungewöhnliches Problem - von Ravenheart76 - 12.01.2017, 16:22
RE: Ein ungewöhnliches Problem - von schnezi - 12.01.2017, 19:14
RE: Ein ungewöhnliches Problem - von jacobi22 - 13.01.2017, 12:38
RE: Ein ungewöhnliches Problem - von Dirk - 13.01.2017, 13:07
RE: Ein ungewöhnliches Problem - von ropro - 13.01.2017, 15:01
RE: Ein ungewöhnliches Problem - von schnezi - 22.01.2017, 17:00
RE: Ein ungewöhnliches Problem - von jacobi22 - 22.01.2017, 18:07
RE: Ein ungewöhnliches Problem - von schnezi - 26.01.2017, 20:13
RE: Ein ungewöhnliches Problem - von jacobi22 - 26.01.2017, 23:12
RE: Ein ungewöhnliches Problem - von jacobi22 - 29.01.2017, 19:03
RE: Ein ungewöhnliches Problem - von i-n-p-u-t - 29.01.2017, 21:22
RE: Ein ungewöhnliches Problem - von SvenKuhne - 29.01.2017, 21:24
RE: Ein ungewöhnliches Problem - von SvenKuhne - 02.02.2017, 11:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste