Hallo,
seit gerade eben ist bei mir die MKL an und habe an der Werkstatt Wagen auslesen lassen:
MKL an P0108 Saugrohrdrucksensor, Signal zu hoch
2. Problem: wenn ich in Kurve fahre, blubbert das (hört sich nach Wasser an) hinter dem Tacho. Wasser vorne drin, wie bekomme ich das raus?
Zu 1. Hydros machten Probleme. Motor aufgemacht (nur oben Brücke ab) Monteur traute sich nicht richtig ran, meinte müsste ZKD mit machen.
Sagte mir, versuchen wir anderes Öl 10W-40, günstigste Lösung erstmal. Gesagt getan, nach ca. 400 km Tackern weg. Bis heute läuft die Karre so wie vor dem Ölwechsel mit 5W30.
Nur hatte der Motor ganz leichten unrunden lauf alle 6-7 Sekunden. Dachten an Dichtung oben an der Brücke, Bremsenreiniger drauf gesprüht, passierte nichts also dicht. Der etwas unrunde Lauf ist seit es etwas wärmer ist weg. Surrt wie eine Katze. Auch Verbrauch Top, auf Bahn lt. Tacho 120 braucht er 10 l LPG.
Haben den Fehlercode gelöscht, leider wieder da.
Aber seit gerade eben, gluckert es bei Kurvenfahrt und die MKL ist an.
Kann das der untere Krümmer sein? Oder was anderes?
LG
Dirk
seit gerade eben ist bei mir die MKL an und habe an der Werkstatt Wagen auslesen lassen:
MKL an P0108 Saugrohrdrucksensor, Signal zu hoch
2. Problem: wenn ich in Kurve fahre, blubbert das (hört sich nach Wasser an) hinter dem Tacho. Wasser vorne drin, wie bekomme ich das raus?
Zu 1. Hydros machten Probleme. Motor aufgemacht (nur oben Brücke ab) Monteur traute sich nicht richtig ran, meinte müsste ZKD mit machen.
Sagte mir, versuchen wir anderes Öl 10W-40, günstigste Lösung erstmal. Gesagt getan, nach ca. 400 km Tackern weg. Bis heute läuft die Karre so wie vor dem Ölwechsel mit 5W30.
Nur hatte der Motor ganz leichten unrunden lauf alle 6-7 Sekunden. Dachten an Dichtung oben an der Brücke, Bremsenreiniger drauf gesprüht, passierte nichts also dicht. Der etwas unrunde Lauf ist seit es etwas wärmer ist weg. Surrt wie eine Katze. Auch Verbrauch Top, auf Bahn lt. Tacho 120 braucht er 10 l LPG.
Haben den Fehlercode gelöscht, leider wieder da.
Aber seit gerade eben, gluckert es bei Kurvenfahrt und die MKL ist an.
Kann das der untere Krümmer sein? Oder was anderes?
LG
Dirk
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km