Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen hinten Innenseite extrem abgefahren....
#1
Hallo Leute,

bei meinem 3,4er Bj. 2001 sind die hinteren Reifen am inneren Drittel extrem abgefahren.

Ist ja eigentlich ein Zeichen für eine verstellte Spur. Aber der hat ja hinten eine Starrachse. Spur einstellen ist da ja gar nicht möglich - oder?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüsse Eberhard
Chevrolet Tanssport 3,4 Baujahr 2001
Prins Gasanlage 344 000km (6/2020)
Zitieren
#2
zu "verstellen" gibts ja da nix, aber für den 3.1er gibts z B. Distanzscheiben, die zwischen Radnabe und Achse geschraubt werden um im Bedarfsfall Sturz oder Spur ändern zu können. Warum? Fragt mich nicht....
lg
jerallt
[Bild: sig2.jpg][Bild: mr.big]

  ehemals 3.1 SE US Bj 91 LPG 2004 mit 183 000 km gekauft, bis 467000 km, davon 260000 km auf Gas / 15 Jahre gefahren
  Chrysler 300C Touring CRD
Zitieren
#3
Vermessen lassen, wenn plötzlich die Reifen an der Starrachsen einseitig abgefahren sind hat sich da was arg verändert, ev . durch Bordstein Kontakt?
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#4
Hallo, danke für die Antworten.

Eben diese Scheiben hab ich bestellt, die Dinger heißen EZ-Shims. Kosten incl. Versand 26 Euro von Drüben.

Damit wir beim Vermessen die Teile gleich einbauen können.

Komischerweise ist eine deutsche Beschreibung dabei, aber in D zu bekommen sind sie nirgends..... .

Grüße

Eberhard
Chevrolet Tanssport 3,4 Baujahr 2001
Prins Gasanlage 344 000km (6/2020)
Zitieren
#5
Hallo, zusammen,
bei mir lag morgens um Acht in einem Häufchen Rost eine Riesen-Beilagscheibe voller Unterbodenschutz.
Nach dem Hochbocken des Pontiac TransSport 3,1/V6 stellte sich heraus, dass der auf Silentkörpern ruhende
Fahrwerksschemel von unten erreichbare Verschraubungen hat, die mit einer Topfdeckel artigen etwa 6cm großen
Tellerscheibe ca. ehemals 2cm dick, verschraubt sind. Diese Scheibe ist am "Tellerboden" durchgerostet.
Kann mir bitte ein kundiger Fahrwerks-Schlachter, solche Scheiben senden oder auf neue eine Bezugsquelle nennen?
Herzliche Grüße!
Reinhard
Zitieren
#6
Hi,

neu gibt es diese Scheibe nur im Satz, vorne und hinten sind unterschiedlich groß
   
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, on the road
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road











Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste