Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Auspuff
#1
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem festgestellt dass es der Auspuff an meinem Trans Sport Bj. 2003 nicht mehr lange machen wird. Um hier auf einen Ausfall vorbereitet zu sein möchte ich mir zeitnah einen Neuteil zulegen. Es geht dabei um den Mittel- und den Endtopf. Habt ihr hier eine Kauf-Empfehlung für mich? Passt eventuell sogar der Auspuff vom Opel Sintra? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob die bei Rockauto angebotenen Anlagen für unsere Europa-Fahrzeuge passen.

vielen Dank im Voraus,
Helmut
Chevrolet Trans Sport 3.4 Bj. 2003
Mercedes W124 E200D "Wanderdüne"
Opel Astra H Z16XER
Ford S-MAX 2.0 Ecoboost
Honda VFR 750 (RC36/2)
Triumph Tiger 900
Kawasaki VN 900 Classic

"Leben und leben lassen"
Zitieren
#2
Was ich noch weiß passen auch die vom Sintra, nur fehlt in der Mitte ein Stück Rohr, die US passen auch, haben aber wohl kein E- Prüfzeichen
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#3
Ich habe bislang alles was Auspuff und Kat betrifft bei Rockauto bestellt. Die Anlagen von Walker sind recht günstig. Beim TÜV hat noch niemend gemeckert.
Mag sein das die Anlagen für mein 93er EU- Model ein Prüfzeichen haben. Ich hab erhlich gesagt noch nie darauf geachtet.

Gruß, Detlef
von April 1997
bis Dezember 2001  - Pontiac TS - 2,3 16V - Bj 92 - Farbe rot  (seit 2001 RiP)
seit Juli 2011            - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Zzz (Dornröschenschlaf)

seit Dezember 2016 - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Cruise (on the road again)


Zitieren
#4
Hallo

hab an meinem 99er einen vom Sintra verbaut, passt soweit, muss wie Schnezi schon schrieb, in der mitte verlängert werden,
und das Endrohr vom Endschalldämpfer musste geändert bzw. verlängert werden, soweit ich das noch in erinnerung habe
hab mein altes Endrohr angeschweißt das war noch ok

Gruß, Martin
Chevy TS 3,4, Bj.1999 mit LPG KME Nevo
Zitieren
#5
Hallo Freunde,
danke für die Tips. Bei rockauto kosten die Teile 114 Euro (ich vermute mal dass der europäische Trans Sport 120 Zoll Radstand hat). Allerdings belaufen sich die Versandkosten auf 253 Euro. Habt ihr vielleicht eine Quelle für den Auspuff in Europa?

besten Dank,
Helmut
Chevrolet Trans Sport 3.4 Bj. 2003
Mercedes W124 E200D "Wanderdüne"
Opel Astra H Z16XER
Ford S-MAX 2.0 Ecoboost
Honda VFR 750 (RC36/2)
Triumph Tiger 900
Kawasaki VN 900 Classic

"Leben und leben lassen"
Zitieren
#6
Sieh mal hier:


https://www.meintranssport.de/default.as...j&PageNo=2

oder:http://www.cars-stripes.com/

Gruß, Martin
Chevy TS 3,4, Bj.1999 mit LPG KME Nevo
Zitieren
#7
Das Set vom Sintra ist prinzipiell passend, Du musst den Mitteltopf mit einem geraden Rohr Richtung Kat verlängern, dazu wirst Du den Flansch vom alten benötigen. Am Endtopf musst das Rohr zwischen Topf und Hinterachse trennen und ein Stück gerades Rohr einschweissen. Ich hab auch das Set vom Sintra drin. Auspuffrohr bekommst Du beim Birner.

LG

Marcus
Zitieren
#8
Moin Helmut

Bei Gepard-Autoteile gibt es die unter 60,- mit Aunbausatz und kostenlose Lieferung (hatte ich für meinen 97er) aus der Bucht
http://www.ebay.de/itm/Auspuffanlage-ab-...0846476049
Liebe Grüße Herbert
Chrysler Grand Voyager Town & Country, Bj. 2016, 287 PS, 6 Zylinder, 3604 ccm, Euro 6
Verleih vom OBDII Gerät (nur Motordaten lesen und löschen) USB Kamera mit 7m Kabel und 11mm Kopf und USB Kamera mit 1,55 m Kabel, 7 mm Kopf für PC/Laptop und Android Handy
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste