Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor hat massiv Öl verloren
#1
Hallo und erstmal schöne Ostern!

Für uns leider nicht, wir wollten am Sonntag letzte Woche in den urlaub fahren.
Samstag verlor unser Chevy auf einmal Öl. 
Hatte Wasser aufgefüllt für die Scheibenwaschanlage und dachte, vielleicht was daneben gekippt.
Bin dann etwas Probegefahren und auf einmal ging die Öllampe an.
Motor sofort ausgemacht
ADAC hat mich nach Hause geschleppt, tippt auf Öldrucksensor oder Dichtungen.
Problem, habe keine Werkstatt hier in Essen / Ruhrgebiet.
Kennt jemand eine günstige und gute Werkstatt oder könnte mir mit bei dem Schaden weiterhelfen (Sichtung des Wagens)
Ich möchte den Wagen gerne weiterfahren.

Vielen lieben Dank im Voraus!

LG

Dirk
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#2
Das Öl tropft (Motor quer eingebaut) in Fahrichtung Mitte unten ungefähr.
Öl hat er schon lange etwas verloren , 10.000 km 1 l Öl. Fahre aber auch wie Opa.
Für die Reparatur würde ich, wenn sich jemand vom Forum auskennt, selbstverständlich bezahlen.
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#3
Ähh  Korrektur.
Habe gerade nochmal drunter gelegen, in Fahrrichtung rechts neben Filter (wo Keilriemen sitzt) ist der Motor total feucht, ziemlich weit unten.
Mitte und links sieht es trocken aus.
Vielleicht kann ja jemand damit was anfangen, wäre super!

Danke!

LG

Dirk
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#4
Morgen,

für mich hört sich das nach einem undichten Ölkühleranschluss an.
Der ist dafür verdächtig und sitzt auch in etwa da, wo du den Ölverkust bemerkt hast.

Gruß

Thomas
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor stottert, Motor Checkleuchte blinkt. Dirk 19 33.309 08.10.2016, 22:38
Letzter Beitrag: Dirk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste