Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unbekannter Schlauch am Unterboden
#1
Hallo werte TransSport Experten,
ich habe gestern bei meinem Chevy die Stoßdämpfer hinten gewechselt. Dabei ist mir in der Nähe des Kompressors ein Gerät aufgefallen bei dem die Verschlauchung schon sehr marode ist.
Könnt ihr mir bitte mit euerem Expertenwissen weiterhelfen?
Worum handelt es sich hier?


besten Dank im Voraus,
Helmut


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Chevrolet Trans Sport 3.4 Bj. 2003
Mercedes W124 E200D "Wanderdüne"
Opel Astra H Z16XER
Ford S-MAX 2.0 Ecoboost
Honda VFR 750 (RC36/2)
Triumph Tiger 900
Kawasaki VN 900 Classic

"Leben und leben lassen"
Zitieren
#2
Nur eine Vermutung:

Kann sein, dass hier der Luftansaugschlauch für den Kompressor ran kommt. Der hat am Ende so einen kleinen Filter dran.

Kann mich aber auch irren. Habe mir das Ganze schon lange her das letzte mal angesehen bzw. sieht es bei dir (2003er) auch ein klein wenig anders aus als bei meinem 2000er.
Zitieren
#3
Ich würde mal sagen da kommt der Schlauch dran der gleich daneben so willenlos rumhängt ;-)
Ich gehe mal davon aus dass sich das Teil nicht wesentlich gegenüber den Kompressoren beim Pontiac geändert hat, damit sollte von besagten Filter ein Schlauch abgehen der sich vor dem Kompressor teilt, einmal geht de dann auf den Kompressor um diesen über den Filter mit sauberer Luft zu versorgen und einmal auf das Ablassventil damit dieses wenn Luft abgelassen wird den Filter ausbläst
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#4
Hallo zusammen,
ich hatte heute wieder ein Zeitfenster um am Chevy zu basteln. Schnezi hat zu 100% recht, der Schlauch geht zum Kompressor und am T-Stück zu einem Filter der in den Innenraum ragt.
Anbei Fotos von den Teilen im ausgebauten Zustand.

Vielen Dank für die "sachdienlichen" Hinweise,
Helmut


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Chevrolet Trans Sport 3.4 Bj. 2003
Mercedes W124 E200D "Wanderdüne"
Opel Astra H Z16XER
Ford S-MAX 2.0 Ecoboost
Honda VFR 750 (RC36/2)
Triumph Tiger 900
Kawasaki VN 900 Classic

"Leben und leben lassen"
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste