Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handbremse Ersatzteile
#1
Hallo Leute,

da ich meine beiden Handbremsseile austauschen muss und ich die Kontermutter nicht vom Nachsteller bekomme, bin ich auf der Suche nach diesem Blechteil mit der Kontermutter.
Ich finde aber im Internet nur 3 Handbremsseile (vorn, links, rechts) aber nicht dieses Blechteil (Verteiler..).

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß
Holger
Chevrolet Trans Sport 3.4, Bj. 2003, 190.000km,  auf Gas 120.000mit BRC SequentFast
Zitieren
#2
Morgen,

ich bin sicher, dass du alles für die Feststellbremse hier findest:

http://www.rockauto.com/en/catalog/chevr...+kit,10289

Gruß

Thomas
Zitieren
#3
Guten morgen zusammen,
bitte entschuldigt dass ich diesen alten Thread wieder "aufwärme". Mir ist gestern beim Austausch des hinteren Radlagers das Bremsseil an der Stelle wo es beim Aktuator der Feststellbremse eingehängt ist abgebrochen.
Dazu folgende Fragen:
-) passt das Bremsseil hinten links auch vom Opel Sintra?
-) wenn nicht, müsste dann dieses Seil passen (verlängerte Länge macht mich stutzig)?
-) habt ihr eine Idee wo ich die Manschette im angehängten Bild organisieren kann?
-) gibt es einen Trick um das Handbremsseil im Widerlager auszuhängen? Es hält ja dort mit einer Spreizklammer

besten Dank im Voraus,
Helmut


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Chevrolet Trans Sport 3.4 Bj. 2003
Mercedes W124 E200D "Wanderdüne"
Opel Astra H Z16XER
Ford S-MAX 2.0 Ecoboost
Honda VFR 750 (RC36/2)
Triumph Tiger 900
Kawasaki VN 900 Classic

"Leben und leben lassen"
Zitieren
#4
Hallo zusammen,
ich habe das Handbremsseil das ich im Beitrag oben erwähnt habe gestern verbaut. Es passt von der Länge perfekt. Die Schutzmanschetten gibt es nur in Verbindung mit dem "parking brake actuator". Die Spreizklammern konnte ich mit viel Gefühl und einem Schraubenzieher und einer gekröpften Spitzzange ausbauen.

besten Gruß,
Helmut
Chevrolet Trans Sport 3.4 Bj. 2003
Mercedes W124 E200D "Wanderdüne"
Opel Astra H Z16XER
Ford S-MAX 2.0 Ecoboost
Honda VFR 750 (RC36/2)
Triumph Tiger 900
Kawasaki VN 900 Classic

"Leben und leben lassen"
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste