Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ERLEDIGT] ABS-Leuchte plötzlich an, wo suchen?
#38
Im Reparaturhandbuch ist eine relativ einfach klingende Beschreibung, allerdings muß man die Lenksäule wohl dafür auch so ziemlich in alle Einzelteile zerlegen. So wie ich die Zeichnung im HB und das Bauteil von deinem Link sehe, wird sich da eine Feder oder ein Zahn verabschiedet haben. Es bedarf einiger Abzieher wie diese hier um die Kippbolzen zu ziehen -> https://www.ebay.de/i/323158118249?chn=ps&dispItem=1 und die beiden zum Abnehmen des Lenkrades
Airbag hast du nicht, das macht es leichter. Idealerweise liegt die Lenksäule ausgebaut auf der Werkbank. Das Schlimmste ist für mich das Lösen des Kreuzgelenkes am Lenkgetriebe, da macht meine kaputte Schulter nicht mit. Abzieher müßt man sich selber bauen, ich würde keinen für 80 Euro kaufen. Die beiden Abzieher fürs Lenkrad sollte jeder haben, der viel schraubt, sind auch einfach nachzubauen. Und J22635 ist ein einfaches Dorn.
Der erste Teil ist hier in Schnezi's Anleitung zu sehen -> http://www.transsport.net/index.php/repa...ckstellung
Zeitaufwand für einen versierten Schrauber: ich sag mal 4 - 5 Stunden plus die Zeit zum Abzieher bauen.
Wärst du in der Nähe, hätt ich gesagt, komm vorbei, aber (wie immer) zu weit weg.
Wenn du nicht versiert bist, denk lieber über einen Tausch nach. das ist in einer Stunde erledigt. Reparieren kann man die andere dann immer noch. Aber zerlegen und dann nicht wieder heil zusammen zu bekommen, das wird Streß
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
RE: ABS-Leuchte plötzlich an, wo suchen? - von jacobi22 - 13.07.2017, 00:25
RE: ABS-Leuchte plötzlich an, wo suchen? - von jacobi22 - 17.07.2017, 23:58
RE: ABS-Leuchte plötzlich an, wo suchen? - von jacobi22 - 20.08.2017, 10:08
RE: ABS-Leuchte plötzlich an, wo suchen? - von jacobi22 - 20.08.2017, 10:36
RE: ABS-Leuchte plötzlich an, wo suchen? - von jacobi22 - 22.08.2017, 10:42
RE: ABS-Leuchte plötzlich an, wo suchen? - von jacobi22 - 27.08.2017, 13:01
RE: [ERLEDIGT] ABS-Leuchte plötzlich an, wo suchen? - von jacobi22 - 23.09.2017, 09:02
RE: [ERLEDIGT] ABS-Leuchte plötzlich an, wo suchen? - von jacobi22 - 23.09.2017, 15:55
RE: [ERLEDIGT] ABS-Leuchte plötzlich an, wo suchen? - von jacobi22 - 25.09.2017, 13:20
RE: [ERLEDIGT] ABS-Leuchte plötzlich an, wo suchen? - von jacobi22 - 07.04.2018, 08:52
RE: [ERLEDIGT] ABS-Leuchte plötzlich an, wo suchen? - von jacobi22 - 08.04.2018, 00:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste